Qualzuchten III
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Ich musste derweil an das "Sie sind ja lieb die Bulldoggen" denken. Durch eine HuSchu mit nem guten Draht zu schwierigen Hunden sind mir in der letzten Zeit häufiger Bulldoggen mit extrem langen Nasen begegnet, die augenscheinlich gut Luft bekamen. Jo...zum guten Teil mit Maulkorb Die waren nicht sehr nett
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir haben sehr, sehr (!) viele griffige Bulldoggen im Klientel!
-
https://www.instagram.com/smoothiedog_official/p/CXrAwg1obpR/?utm_medium=copy_link
Habe mal wieder Werbung mit Mops entdeckt. Falls jemand auch kommentieren mag.
-
Find die Beschreibung des stets lieb auf Fremde zugehenden netten, immer lustigen und freundlichen Familienbullys auch immer ganz ...spannend und frag mich oft, wo ich wohl den Schalter falsch umgelegt hab.
Nein, im Ernst, mein Bully zb ist absolut liebenswert, kuschelig und loyal zu seinen Menschen und Hunden, aber darüber hinaus braucht er auch eigentlich niemanden.
Ich denke, wenn man das nicht respektiert und "laufen lässt", dann bekommt man diese "griffigen" Exemplare.
Die sind halt auch einfach nicht zu everybodys Darling gemacht.
-
Für mich sieht das aus wie eine olde english bulldogge in Sonderfarbe...
Hätte ich auch geschätzt. Wobei bei OEB ja Staffs eingekreuzt wurden.
Also früher als man daraus eine richtige Rasse machen wollte, jetzt wird ja gefühlt von den Vermehrern einfach das genommen was ansatzweise optisch ins Schema passt, wie bei AmBullys auch.
-
-
Alle Bullrassen sollten auch niemals "nur nett" sein. Das wird leider zu gern verdrängt...
Zu ihren Menschen immer nett, aber sonst? Und grade Artgenossenproblematik ist eigentlich bei allen Bullrassen vorinstalliert.
-
Aber er hat jede allergie und Unverträglichkeit die man so haben kann. Ein absoluter Albtraum für das Tier.
Meine kürlich verstorbene Freundin Ruth (Waldfee) hatte eine OEB und Suma hatte jede Allergie, die ein Hund nur haben kann. Dieser Hund ist ein richtiges Montagsmodell und macht jeden TA reich. Für die Besitzer tut es mir sehr leid
Wobei bei OEB ja Staffs eingekreuzt wurden.
Ach, das wusste ich gar nicht.
-
Ja. Deshalb geht man beim Erwerb das Risiko ein, dass sie als Staffmix eingestuft und je nach Bundesland entsprechende Auflagen verhängt werden. Was viele Besitzer nicht wissen. Bzw. von Clubs und Zuchtverbänden gerne verschleiert wird. Die Rasse ist nicht im VDH oder FCI, entsprechend gilt eine Ahnentafel je nach Gutachter nicht als Beleg.
Die Bulldoggen, die ich hier erlebe, sind gesamt nicht die verträglichsten Zeitgenossen. Die Englischen finde ich da noch gravierender als die Französischen. Nur können sie halt nicht so. Hier ist eine nicht angeleinte Englische Bulldogge mal auf Ronja losgegangen, das war schon fast mitleiderregend.
-
Kann ich auch so bestätigen.
Egal ob EB, OEB, Conti und wie die alle heißen, oder auch bspw StaffBulls oder Ami Bullys... Die sind alle nicht besonders Artgenossen Verträglich und neigen sehr zum Leinenpöbeln.
Beim AmStaff geht's noch, beim Bullterrier ( egal ob Standard oder Mini) kann ich das nicht einordnen.
Frenchies sind auch arg, aber tendenziell anscheinend etwas weniger als andere Bull-Rassen.
-
Jup, rechnerisch steckt in der OEB 1/6 Staff.
Aber auch ohne dem...schaut man sich die Geschichten der einzelnen Rassen an, frage ich mich immer wieder, wie aus Bulldoggen die "alles liebenden Kuscheltiere ohne Aggressionen" (überspitzt ausgedrückt) herkommen sollen. Selbst immer lieb in ihrer Familie kann ich aus mehreren Beispielen aus weiterer Bekanntschaft nicht immer unterschreiben. Da ist schon ne ordentliche Portion Aggression drin, was eben auch ganz logisch ist.
Ich fürchte viele werden es aufgrund ihrer gesundheitlichen Baustellen nur nicht so ausleben und damit "gut verstecken" können...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!