Qualzuchten III
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Dieses sinnlose Vermehren von 2 Rassehunden und sie dann noch mit einem besondernen Namen zu versehen - ach, wie hasse ich das! Dieses Rumgeeiere um "Rasse" und das darstellen von den allerbesten Eigenschaften dieser Welpen. Einfach zum . Dann noch überteuerte Preise und die Menschen glauben an die Mär, dass das ja nur der einzige Wurf bleibt.
Beispiel: hier im Ort wurde ein Welpe angeschafft. Beim 1. Kennenlernen wurde mir erzählt es sei ein Mix aus Husky und Malamute. Sah auch wirklich so aus. Da es eine Hündin ist, würde man später gerne auch mal Welpen haben wollen. 1 Jahr später erzählte mir die Halterin der Hund sei ein reinrassiger Samojede. Nein, so sieht er wirklich nicht aus! Glaubt mir, ich bin gespannt welche Designernamen die Welpen bekommen werden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Der „Züchter“, der ja gar keine Puggle züchten will, sondern eine größere SH-Zucht führt, hat doch gar nicht vor, davon noch mehr zu machen.
Jemand der züchtet und nicht merkt das ne Hündin läufig ist... Das glaubst du dem? Wirklich?
Wieviele Welpen reserviert sind weißt du doch garnicht. Der kann dir doch erzählen was er will, kannst du doch garnicht nachprüfen. Und 600 Euro, das ist sein Reingewinn. Der hat doch nix in den Wurf gesteckt, keine Zuchtzulassung, keine rassetypischen Untersuchungen, etc etc etc. Rüde + Hündin = Geld.
Warum du die Kleine nicht nehmen sollst?
Wie willst du es deinem Sohn erklären das die Kleine irgendwann das schnarchen und röcheln anfängt?
Wie erklärst du ihm die notwendigen OPs (Gaumensegel) die der Hund brauchen wird?
Wie erklärst du ihm das der Hund vermutlich ein spezielles Futter brauchen wird, weil die halt oft mit Allergien zu kämpfen haben?
"Schatz, die Kleine braucht das weil ich sie unbedingt haben wollte. Sie hat viele gesundheitliche Probleme, die sie sehr belasten werden. Aber sie war halt da und so süß und die Mama war so nett."
Ist es das was du deinem Kind vorleben willst?
-
Danke
Ich hatte gar nicht am retten gedacht, ich kannte doch den Namen Puggle gar nicht, ich hab noch nicht mal überhaupt mich je mit solchen Mode“Rasse“Namen beschäftigt. Ehrlich, wenn ich mal sowas wie Labradoodle oder so gehört hab, dacht ich, das wär nur n Spitzname
Jede Menge andere Mixnamen hab ich in den letzten Wochen das allererste Mal gesehen.
Ich hatte ja bisher sowieso noch nie überhaupt kleine Hunde in Betracht gezogen und Mops sowieso nicht.
Also das fing wirklich jetzt erst vor paar Wochen an, als ich anfing, mir wieder einen Haushund vorstellen zu können... die Kinder, also die Kleinen (ich hab Kinder zwischen 6 und 26) sind nicht mehr so klein, ich bin nicht mehr alleinerziehend, Finanzen sind nicht mehr jeden Monat schon am 15. alle, Diensthundewechsel stehen keine mehr an...
Also, ich hab alles verstanden und wollte das auch so nicht, mir war das echt so nicht bewusst. Mir ging’s gar nicht um neue Rasse und fand Mischling völlig in Ordnung. Dass die nen eigenen Namen hat, war nur rein verbal, nur ein kürzeres Wort.
Und ja, wir haben uns ja schon vor 3 Wochen verliebt, ich würde richtig doll trauern, wenn die Kleine nu nicht zu uns könnte. In meinem Kopf und Herz ist sie doch schon längst hier und wir gehen so oft, wie möglich hin.
Mit Tierheimen, also die ich kenne, hab ich nur ganz schlechte Erfahrungen gemacht. Ich fühlte mich da nie willkommen und es sah auch nirgends wirklich tierfreundlich aus oder überhaupt freundlich.
Auch so Auslandshunde, also grad, was so „Rettung“ angeht, das ist auch so ne eigene Industrie für sich, damit fühl ich mich selbst auch nicht so wohl. Aber das geht eigentlich mehr in eine andere Richtung.
-
-
Mal eine Frage an die Züchter unter euch: Wenn der Mann seine SH Zucht in einem Verband betreibt, kann er dann Ärger für diese unkontrollierte Vermehrung bekommen?
Ich habe mal von einem gehört, der mit seinem Rüden, der registriert war, mit Prüfung und Zulassung, etc, eine Hündin hat decken lassen, die zwar der gleichen Rasse angehörte, aber eben nicht zugelassen war. Da gab es vom Verband wohl Konsequenzen.
-
-
Wenn der Mann seine SH Zucht in einem Verband betreibt, kann er dann Ärger für diese unkontrollierte Vermehrung bekommen?
Nein, er macht das ja nicht mit den SHs. Das würde Probleme geben wenn sie einem Zuchtverein angehören. So wie du es gehört hast.
Wobei ich mir irgendwie auch nicht recht vorstellen kann, dass er einem Verein angehört. Passt irgendwie alles nicht so richtig zusammen. -
Also das fing wirklich jetzt erst vor paar Wochen an, als ich anfing, mir wieder einen Haushund vorstellen zu können
wir haben uns ja schon vor 3 Wochen verliebt
Man könnte meinen du hättest noch nie was mit Hunden zu tun gehabt.
Mal eben beschlossen, dass wieder ein Hund einzieht und dann den nächst Besten Vermehrerhund nehmen, weil... ja einfach so, weshalb sich auch informieren.
Du würdest richtig doll darum trauern, wenn sie nicht zu euch kommt. Traurig ist nur, dass solche Hunde produziert werden.
Und erst war es ein ungeplanter Wurf, dann wollte er ja sicher keinen weiteren Wurf und jetzt weisst du nicht mal ob die Hündin bei ihm trächtig geworden ist?
Über so viel Desinteresse kann man nur den Kopf schütteln.
Man hatte schon Hunde, hat erwachsene Kinder und man sollte meinen somit auch etwas Lebenserfahrung und Verantwortungsgefühl. Aber nein, ist ja nur ein Hund, weshalb sich informieren.
-
Ziemlich grotesk die ganze Story
-
Danke
Ich hatte gar nicht am retten gedacht, ich kannte doch den Namen Puggle gar nicht, ich hab noch nicht mal überhaupt mich je mit solchen Mode“Rasse“Namen beschäftigt. Ehrlich, wenn ich mal sowas wie Labradoodle oder so gehört hab, dacht ich, das wär nur n Spitzname
Jede Menge andere Mixnamen hab ich in den letzten Wochen das allererste Mal gesehen.
Ich hatte ja bisher sowieso noch nie überhaupt kleine Hunde in Betracht gezogen und Mops sowieso nicht.
Also das fing wirklich jetzt erst vor paar Wochen an, als ich anfing, mir wieder einen Haushund vorstellen zu können... die Kinder, also die Kleinen (ich hab Kinder zwischen 6 und 26) sind nicht mehr so klein, ich bin nicht mehr alleinerziehend, Finanzen sind nicht mehr jeden Monat schon am 15. alle, Diensthundewechsel stehen keine mehr an...
Also, ich hab alles verstanden und wollte das auch so nicht, mir war das echt so nicht bewusst. Mir ging’s gar nicht um neue Rasse und fand Mischling völlig in Ordnung. Dass die nen eigenen Namen hat, war nur rein verbal, nur ein kürzeres Wort.
Und ja, wir haben uns ja schon vor 3 Wochen verliebt, ich würde richtig doll trauern, wenn die Kleine nu nicht zu uns könnte. In meinem Kopf und Herz ist sie doch schon längst hier und wir gehen so oft, wie möglich hin.
Mit Tierheimen, also die ich kenne, hab ich nur ganz schlechte Erfahrungen gemacht. Ich fühlte mich da nie willkommen und es sah auch nirgends wirklich tierfreundlich aus oder überhaupt freundlich.
Auch so Auslandshunde, also grad, was so „Rettung“ angeht, das ist auch so ne eigene Industrie für sich, damit fühl ich mich selbst auch nicht so wohl. Aber das geht eigentlich mehr in eine andere Richtung.
Nein du würdest nicht lange trauern glaub mir.
Du würdest hart trauern, wenn du dir denn Hund hollst und er an denn Erkrankungen seiner Rasse die mit gespielt hat stirbt...
-
Ziemlich grotesk die ganze Story
Wäre sie nicht schon seit 2014 Mitglied...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!