Qualzuchten III
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
https://partner-hund.de/info-r…erwartung-von-rassehunden
nur schnell gegoogelt, hier ist 15 Jahre schon die höchste Lebenserwartung. Wobei man da nachlesen müsste, wie viele Tiere denn getestet wurden. Wenn nur 3 Hunde einer Rasse verglichen werden und einer stirbt sehr früh, zieht das ja den Durchschnitt runter.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Die Frage ist ja auch was versteht man unter "alt". Das nur etwas ruhiger werden? Tattriger werden? Krank werden?
Zum Glück sind ja immer noch viele Hund bis ins Alter fit und dann geht es ganz schnell wegen irgendetwas bergab. Da war der Hund also sichtbar vorher gar nicht lange "alt".
-
ich find's auch krass das für manch eine Rasse 8 Jahre schon fast das Lebensende bedeutet, während bei anderen Rassen nochmal mit 6-8 Jahren mehr gerechnet werden kann.
-
Die Frage ist ja auch was versteht man unter "alt". Das nur etwas ruhiger werden? Tattriger werden? Krank werden?
Zum Glück sind ja immer noch viele Hund bis ins Alter fit und dann geht es ganz schnell wegen irgendetwas bergab. Da war der Hund also sichtbar vorher gar nicht lange "alt".
Es ist eine schwierige Frage, das stimmt.
-
Ich gestehe bei mir sind Menschen ab ca. 65 auch alt. Und das mein ich überhaupt nicht böse/abwertend. Aber da ist man in der Regel einfach im letzten Drittel/Viertel seines Lebens. Obwohl es da natürlich riesen Unterschiede gibt von rüstigen, fitten Menschen, die alles allein machen, Reisen, Enkelkinder versorgen usw (und über "alt" sicherlich pikiert wären ). Und denen die da bereits schwer betagt sind.
Ähnlich sehe ich das bei Hunden. Alles was durchschnittlich im letzten Drittel angekommen ist, ist für mich alt. Auch wenn sonst fit.
-
-
Das letzte Drittel beginnt für mich halt erst so ab 10 oder 11 jahren. Also bei Hunden. Nicht bei Menschen ?
-
Ich geh so grob von durchschnittlichen 12 Jahren aus. Dann beginnt es schon so mit 8/9 Jahren. Aber dann folgen bitte hoffentlich noch ganz viele Jahre Aber ein bisschen Individualität ist natürlich trotzdem dabei, ab wann man/ich einen Hund als alt empfindet.
Shira ist für mich zB gerade auch so einen Zwischending. Sie wird in 2 Wochen 9, ist definitiv nicht gebrechlich, oder tattrig. Aber bedeutend ruhiger als früher und hat ein paar Wehwehchen (nix dramatisches), beim Futter muss ich ein bisschen schauen usw.
Seit dem Gentest weiß ich nun, dass sie zu 50% EB ist mit einer durchschnittlichen Lebenserwartung von 8 Jahren. Dann ist sie bereits wirklich alt.
Ich tu mich schwer sie da einzuordnen.
-
Best in Show beim AKC:
https://www.prnewswire.com/new…oyal-canin-300980218.html
Rückert hat sich auch schon dazu geäußert:
https://www.facebook.com/Ameri…2MDk5MTQ0Njk5/?__tn__=kC-
Wieder mal ein Beispiel wie ein großer Hundeverband nichts dazu lernt.
-
Zum kotzen sowas..... auf ner Kühlmatte liegen müssen..... im Winter
-
Wo steht denn der Kommentar vom Rückert? Oder kann man den nur lesen, wenn man bei Facebook ist?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!