Qualzuchten III

• Also ich empfinde Bolonkas als echt ruhige, nette kleine Hunde.

Zwar etwas quirlige als Shih Tzu, aber immernoch recht "ruhig".

Ansonsten gibt's in der Asiaten Ecke noch den Tibet Spaniel. Aber da hab ich keine Ahnung wie die drauf sind.

Ansonsten gibt's noch Bologneser, Coton de Tulear, Bichon Frisé,...

• Neu

Hi

Schau mal hier: Qualzuchten III* Dort wird jeder fündig!

• Ja, die Stubenreinheitsproblematik hält mich auch vom Chinesen ab.

Ist das eigentlich nur ein Gerücht oder tatsächlich so? Die Chinesen stehen auf meiner persönlichen Wunschliste nämlich ganz weit oben, aber in der Mietwohnung nicht stubenrein ist halt sehr schwierig.

• Ja, die Stubenreinheitsproblematik hält mich auch vom Chinesen ab.

Ist das eigentlich nur ein Gerücht oder tatsächlich so? Die Chinesen stehen auf meiner persönlichen Wunschliste nämlich ganz weit oben, aber in der Mietwohnung nicht stubenrein ist halt sehr schwierig.

Das ist kein Gerücht, hier gab es sogar mal einen Thread dazu.

Da haben sich die Halter dazu geäußert und zu der Problematik etwas gesagt.

• Gast67804

Sasa :-)

• Ja, richtig erkannt :gut:

Ja, in Zeiten von Internet & Co... da würde mich ja mal interessieren wer die ganzen Rassebeschreibungen der einzelnen Rassen so verfasst... und ob die Verfasser mit den Rassen auch so richtig zusammenleben, wie ich (oder andere mit ihren Rassen) es z.B. mache/n, sie züchten... um das zu schreiben, was da teilweise so geschrieben wird... :???:

Habe mir gerade mal wieder ein paar Beschreibungen angeschaut... müssen ja teilweise echte Kenner jeder einzelnen Rasse sein... was da teilweise geschrieben wird :doh:

• Nun ja - zur Frage, wer das verfasst: Das Zurechnen des Japan Chins zu den von Brachyzephalie betroffenen Qualzuchtrassen ist u. A. bei der Bundestierärztekammer zu finden.

• Wie kann man sich denn den Japan Chin ansehen und der Meinung sein, dass dieser KEINE Atemprobleme hat? Das ist doch offensichtlich bei diesem Aussehen.

• na, schon erstaunlich das man aus diesen wenigen verschiedenen Minutenclips aussagen kann das die gesamte Rasse Atemprobleme hat... seid ihr Hellseher? :???:

Sie hecheln, sagt für mich aber jetzt erstmal nicht aus das sie Atemprobleme haben, dazu müsste ich die Hunde 24 Stunden unter Beobachtung hier haben... um was aussagekräftiges draus schliessen zu können...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!