Qualzuchten III

• @ZouZou ganz ehrlich...ich denke im Qualzuchtbereich ändert es nix ob da FCI,VDH,Vermehrer oder was auch immer draufsteht.Qualzucht ist Qualzucht egal mit welchem Label.

Was natürlich nicht heißt,dass ich von Zucht mit Papieren generell nix halte,bloß wenn der Hund nicht atmen,nicht laufen oder was auch immer nicht kann dann ist es egal ob mit oder ohne Papiere das bleibt Mist

Ich sehe den American Bulldog nicht generell als Qualzucht

• Neu

Hi

Schau mal hier: Qualzuchten III* Dort wird jeder fündig!

• Ich sehe AmBulldogs als gesundheitliche Katastrophe.

Es gibt hier Tage beim Tierarzt, da kommt ein Ami nach dem anderen rein.

Probleme eigentlich immer die selben : Allergien, Kreuzbandriss, Bandscheibenvorfall, Krebs,...

Die sind in meinen Augen hinüber, selbst der gemäßigte, gesund wirkende Typ.

• Gott sei Dank ist mir noch nie beinahe eine Skater-Bulldogge in die Hacken gefahren

https://www.instagram.com/reel/CYAfs-eJ6k8/?utm_medium=copy_link

Einerseits beeindruckend, andererseits irgendwie bescheuert und absolut unnatürlich.

Wobei ich den Hund insofern verstehen kann, dass skaten sicher angenehmer für ihn ist als laufen.

Ich frag mich also wirklich : Liegt es daran? Oder könnte ein Hund der anatomisch besser dasteht auch so ausgiebig skaten?

Ich mein - für die EB hat das bestimmt seinen Mehrwert. Ein "normaler" Hund dagegen hätte wahrscheinlich mehr Spaß am Laufen...

Hmm

• Ich mein - für die EB hat das bestimmt seinen Mehrwert. Ein "normaler" Hund dagegen hätte wahrscheinlich mehr Spaß am Laufen...

Hmm

Ich seh auch für die EB nicht wirklich einen Mehrwert. Körperlich kann ich mir nicht vorstellen das sich ihr Zustand dadurch in ieiner Weise bessert, eher verschlechtert und auf dem Ding kann sie ja absolut keine Hundedinge machen. Sie wird da einfach auf das dumme Ding gestellt und dann genauso wie ein Spielzeug hinter Herrchen hergezogen.

• Jap, denke ich auch.

Zumal Skateboard fahren echt anstrengender ist als es aussieht.

Aber das sind jetzt so Gedanken die ich mich frage, wenn der Hund das tatsächlich gerne machen sollte.

Ich finde man kann schwer einschätzen ob der Hund jetzt einfach angestrengt ist, es zu warm ist, oder der Hund gestresst ist.

• Oder könnte ein Hund der anatomisch besser dasteht auch so ausgiebig skaten?

Schwer zu sagen. Ich denke, dass der niedrige Schwerpunkt schon von Vorteil ist. Dafür müsste es aber eigentlich reichen, klein/kurzbeinig zu sein.

Unter "skating dog" auf YouTube findet man tatsächlich mehrere EB (und wenige andere Hunde), die skaten. Und zwar auch selbstständig inklusive abstoßen, lenken, bremsen. Ist vielleicht der perfekte Sport für Hunde, die durchaus Bewegung und Geschwindigkeit mögen, aber eben kaum rennen können :ka:

• Ich öffne ne Mail eines Shops der mit Wolle handelt. Die haben auch zig Anleitungen.

Illusionsstricken, jetzt mit Hundemotiven!

18 Rassen, natürlich Frenchie und Mops mit dabei. Und der Labradoodle. Dessen Bild natürlich auch besser aussieht als das des Pudels. Weil Pudel sind Oma, Doodels sind hip.

Ohja, wie süß, ein gestricktes Tuch mit Plattschnauze.... :kotz:

• Hm, verwackelte Bilder von in sich verdrehten und sich duckenden Welpen beim Spielen und Standbilder von den Eltern.

Also ich kann daraus nix ableiten, ob da tatsächlich irgendwas im Argen liegt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!