Qualzuchten III

• Der Hund steht komplett verdreht im Gras. Ehrlicherweise sieht mein Hund da genauso aus und der hat einen sehr geraden Rücken und relativ kurze, kräftige Kartoffelstampfer.

• Neu

Hi

Schau mal hier: Qualzuchten III* Dort wird jeder fündig!

• Hm man merkt den gleichen Bias wie bei den Plattnasen...deswegen bringt halt auch nur ein Zuchtverbot was. Weil Menschen sich halt menschlich verhalten

Nö, aber es werden wieder 50 Sachen durcheinander diskutiert.

Erst wird von abfallendem Rücken geredet, dann plötzlich vom Karpfenrücken und und und und....

Ja, Karpfenrücken, gerade stark ausgeprägt, ist scheiße, starke Winkelung der Hinterhand und damit verbundene lockere Bänder haben Nachteile, aber das ist einfach ein anderes Diskussionsfeld als "der Rücken fällt auf dem schiefen, verwackelten Bild ab, das find ich häßlich und ist bestimmt krank".

• Der Hund steht gestaucht und verdreht, keine Ahnung, was man da seriös bewerten soll. :ka:

Zumal die Hinterhand auf dem Foto sogar ziemlich steil steht.

Da verwechselst du mich ziemlich sicher.

Mir ging es auch nicht in erster Linie um die Welpen, sondern um eine Reihe von Bildern auf dieser FB Seite, wo die Hunde teils auch ungestellt fast auf dem Sprunggelenk stehen.

Mir wird unter dem Facebook Link den du eingestellt hast, nur diese eine Wurfanzeige angezeigt.

• Bei meiner ehemaligen Plattnase habe ich auch schon mal gesagt:" Die Nase ist gar nicht so kurz, das wirkt nur durch den Bart so.

Und überhaupt das kann man mit den richtigen Plattnasen nicht vergleichen, bitte nicht durcheinander werfen!" :zany_face:

Der war auch keine so schlimme Qualzucht, ehrlich! :relieved_face:

• Hier passiert doch grade genau dasselbe, wie vor ein paar Seiten mit Martina.

Es gibt Menschen, die sehen das Problem und es gibt Menschen (meist Rasseliebhaber und/oder Halter) die wollen es nicht sehen oder können es tatsächlich nicht.

Es gibt auf dem Link von rinski sehr viele Bilder zu sehen und nicht nur gestellte und bei den adulten Hunden sieht man überall einen merkwürdigen Knick im Rücken. :ka:

• Bei meiner ehemaligen Plattnase habe ich auch schon mal gesagt:" Die Nase ist gar nicht so kurz, das wirkt nur durch den Bart so.

Und überhaupt das kann man mit den richtigen Plattnasen nicht vergleichen, bitte nicht durcheinander werfen!" :zany_face:

Der war auch keine so schlimme Qualzucht, ehrlich! :relieved_face:

Mein Gott hör doch mit dieser Polemik auf.

Ich hab nie behauptet, dass es keine DSH mit Gebäudefehlern gibt, ich habe gesagt, dass ich das aufgrund eines Fotos nicht beurteilen kann, werde und will, ob es bei diesem individuellen Hund der Fall ist. Sowas bewertet man seriös in der freien Bewegung und gut.

Die Rasse hat ihre Probleme, manche Züchter und Halter versteigen sich da in seltsame Auswüchse, aber ich werde nicht hysterisch Qualzucht plärren, wenn der Großteil sich immer noch im Leistungssektor problemlos und gesund präsentiert und man den Großteil der Probleme der HZ mit etwas Muskeltraining ausgleichen kann.

Und jetzt kannste gern weiterfrotzeln wenn du dich dann besser fühlst.

• Schäferhund Würfe und Welpen heißt die Gruppe.

Log into Facebook

Wunderschön, mir tut nur weh wie die Hinterhand steht

Log into Facebook

Das Video und Vulcano

Log into Facebook

Usw

Dein Hund wäre mir persönlich zu schwer, aber das ist Geschmackssache und nichts, was man diskutieren muß oder kann. Und was völlig anderes, als was auf der FB Seite zu sehen ist.

Vermutlich ist Goofy schlechter dran mit seinen schrägen Proportionen, als deiner. Und weil ich für Kritik an Goofys Proportionen auch schon angepampt wurde, ich hab den nicht ausgesucht sondern so gefunden. Ich würde diese Zucht nicht durch Kauf unterstützen.

Was da auf der Seite beklatscht und verpaart wird verursacht mir vom Hinschauen Rückenschmerzen.

• Qualzuchten habe halt immer nur die anderen. :flucht:

Wären es nur einige Hunde (gerade bei denen mit den platten Nasen) die unter ihrer Anatomie leiden, würde man auch nicht von einer Qualzuchtrasse sprechen.

Es gibt sicherlich HZ DSH die ganz klar einen beschissenen Körperbau haben und meiner Meinung nach nichts mehr mit einem Gebrauchshund gemein haben.

Aber die LZ DSH musst du da komplett raus nehmen und eben auch nicht alle HZ sind so.

• Meine Plattnase war ja ein Affenpinscher. Ich würde die Rasse heute nicht mehr erwerben, da sie für mich inzwischen wirklich eine Qualzuchtrasse ist, die Nasen sind meist kürzer geworden (ganz extrem in USA) und die Rasse hat einfach keine genetische Basis mehr, die sind alle extrem inngezüchtet.

Muss und will ich nicht mehr haben und unterstützen.

Trotz allem war mein damaliger Affe kein Hund, der oft beim Tierarzt war, er ist knappe 18 Jahre geworden.

Es gibt auch wirklich noch harmonisch gebaute Schäferhunde, tendenziell im Leistungsbereich, gar keine Frage.

Es wundert mit trotzdem, dass man auf Kritik so allergisch reagiert. Jede Rasse hat ihre Schwachstellen, die massiven Probleme die viele Rassen heute haben, sind doch auch dadurch entstanden, dass sie erst mal grundsätzlich verleugnet wurden.

Hätte man früher ehrlicher über Probleme gesprochen und darauf richtig reagiert, stünden viele Rassen heute nicht so schlecht da.

Ob man das jetzt Qualzucht nennt oder wie auch immer, änderst an der Problematik leider nichts.

• Qualzuchten habe halt immer nur die anderen. :flucht:

Wären es nur einige Hunde (gerade bei denen mit den platten Nasen) die unter ihrer Anatomie leiden, würde man auch nicht von einer Qualzuchtrasse sprechen.

Es gibt sicherlich HZ DSH die ganz klar einen beschissenen Körperbau haben und meiner Meinung nach nichts mehr mit einem Gebrauchshund gemein haben.

Aber die LZ DSH musst du da komplett raus nehmen und eben auch nicht alle HZ sind so.

Nun ja, die Züchter entsprechender Rassen behaupten das ja auch immer : Es sind nur einige wenige, die eben Pech hatten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!