Qualzuchten III
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Wären es nur einige Hunde (gerade bei denen mit den platten Nasen) die unter ihrer Anatomie leiden, würde man auch nicht von einer Qualzuchtrasse sprechen.
Es gibt sicherlich HZ DSH die ganz klar einen beschissenen Körperbau haben und meiner Meinung nach nichts mehr mit einem Gebrauchshund gemein haben.
Aber die LZ DSH musst du da komplett raus nehmen und eben auch nicht alle HZ sind so.
Nun ja, die Züchter entsprechender Rassen behaupten das ja auch immer : Es sind nur einige wenige, die eben Pech hatten.
Aber beim Thema DSH sieht man ja sogar als absoluter Laie einfach die Unterschiede.
Vergleiche mal einen Hochzucht mit einem Schönen - das sieht aus wie eine andere Rasse.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Äh... Und was siehst du darauf? Einen Hund der sich grade umdreht, im hohen Gras. Und weiter?
Den Buckel? Den macht sogar mein Mini Bullterrier wenn der wohin will und ich ihn abrufe, dieser Moment wo der Hintern noch im Vorwärtsgang ist und der Rest schon steht, bzw sich zu mir umdreht.
-
Äh... Und was siehst du darauf? Einen Hund der sich grade umdreht, im hohen Gras. Und weiter?
Den Buckel? Den macht sogar mein Mini Bullterrier wenn der wohin will und ich ihn abrufe, dieser Moment wo der Hintern noch im Vorwärtsgang ist und der Rest schon steht, bzw sich zu mir umdreht.
Und der hat dann einen Knick im Rücken... interessant...
-
Es gibt HZ dsh mit Karpfenrücken und es gibt HZ dsh mit gerader Rückenlinie.
-
Es gibt HZ dsh mit Karpfenrücken und es gibt HZ dsh mit gerader Rückenlinie.
Ja natürlich. Das hat doch niemand in Frage gestellt?!
-
-
Ich hab mir die links zum DSH jetzt nicht alle angeschaut, sah für mich oberflächlich aber nicht nach QZ aus
Aber mal eine vielleicht blöde Frage
Warum stellt man die Hunde so mit abfallendem Rücken?
Ich würde ja denken, dass man sie so stellt, weil es dem Ideal entsprechen soll aber das würd ja dann auch nicht wirklich passen…
Also warum
Ich hab von sowas aber auch null Ahnung
-
Streitet doch niemand ab, dass bei den DSH nicht alles rund läuft und es ganz gruselig gebaute Hunde gibt. Nur, dass man das von den Bildern halt nicht beurteilen kann weil die Hunde so gestellt sind.
Ok, der Sinn dieser Pose erschließt sich mir nicht. Vielleicht kann jemand der sich auskennt auf so einem Bild etwas beurteilen, ich nicht.
-
Ja. Den hat er tatsächlich dann.
Der macht aber auch gerne nen richtigen Katzenbuckel wenn er lange geschlafen hat, also recken, strecken, Buckel machen. Was immer strange aussieht weil er ja eigentlich wie ein Brett ist.
Aber ist ja auch logisch, das Vorderteil vom Hund steht, der Hintern bewegt sich noch, da staucht sich dann eben der Rücken hoch.
Und der Schäferhund auf dem Bild steht halt nicht grade, da würd ich nun also nicht die Hand für ins Feuer legen das der den Buckel hat wenn er normal steht. Wenn du das kannst, wow, aber ich seh da halt nen Hund der hinten noch nach vorne wollte während er vorne stand. Plus die Biegung weil er sich zum Fotografen wendet.
Wenn hier jemand so ein Foto einstellen würde mit der Bitte das man seinen Hund bewerten solle, alle würden sagen das so ein Foto nicht aussagekräftig ist.
-
Es geht doch nicht um den Buckel himmelherrgott....so eine dumme Scheindiskussion
-
Es geht doch nicht um den Buckel himmelherrgott....so eine dumme Scheindiskussion
Um was denn dann.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!