Qualzuchten III

  • Auf der scheinbar zugehörigen Homepage scheinen die Hunde einen 'Knick' im Rücken zu haben, den man auch sieht, wenn die Hunde sitzen.

    Um den Knick. Der halt bei einem starken Karpfenrücken zu sehen ist (neben dem Buckel).

    • Neu

    Hi


    Schau mal hier: Qualzuchten III* Dort wird jeder fündig!


    • Auf der scheinbar zugehörigen Homepage scheinen die Hunde einen 'Knick' im Rücken zu haben, den man auch sieht, wenn die Hunde sitzen.

      Um den Knick. Der halt bei einem starken Karpfenrücken zu sehen ist (neben dem Buckel).

      Das Bild ist doch wirklich nicht aussagekräftig.

      Es gibt beim dsh wie gesagt eine riesige Bandbreite auch in der HZ.

      Sinnvoll wäre ein Bild beim Laufen zum Beispiel.

    • Um den Knick. Der halt bei einem starken Karpfenrücken zu sehen ist (neben dem Buckel).

      Das Bild ist doch wirklich nicht aussagekräftig.

      Es gibt beim dsh wie gesagt eine riesige Bandbreite auch in der HZ.

      Sinnvoll wäre ein Bild beim Laufen zum Beispiel.

      Ja sieht man zu Genüge auf den Videos der Züchterin z.B. Wie gesagt, bestimmte Formen bei einigen DSH kann man unabhängig von der Position erkennen, einen extremen Karpfenrücken, eine extreme Winkelung, das Laufen auf den Sprunggelenken wie von Bonadea beschrieben. Da ist das Argument von "gestellt" und "Fotoperspektive" nicht valide.


      Das hat nichts damit zu tun, dass es ganz viele andere Schäferhunde gibt und mit Hüfterkrankungen korreliert das auch nicht. Trotzdem ganz schön krüppelig

    • Ich schau grade die 22 beliebtesten Hunderassen und könnte schon wieder kotzen...

      Da sitzt allen ernstes ne Tierärztin und sagt man muss aufpassen das man einen gesunden Mops von Züchter bekommt und dann gab es grade Marny den ShiTzu, mit dem Frauchen ein Haufen Geld verdient und der am liebsten entführt wird laut Frauchen weil sie so süß ist...


      Während ich die Bilder sehe und denke was zum Teufel ist den an herausquellenden Augen, heraus hängender Zunge, weil Schnauze zu klein und Schiefkopf süß?!


      Ein perfektes Beispiel für die Wahrnehmung der meisten Menschen :verzweifelt:

    • Oh, ja das Problem beim Mops ist das Schnarchen und das man dann als Mensch wenig Schlaf bekommt, ja dannnnn ... dass eine Tierärztin sich für diesen Müll hergibt, aber wenigstens bezieht sie ganz klar Stellung gegen das um sich greifende, sehr viele Qualen verursachende Klonen, da muss man als Tierärztin natürlich einen Riegel vorschieben :wallbash:

    • Aaaaaaahhhhhh ich hab das beinahe voll verpasst!

      Danke für die Erinnerung! :o

      Du verpasst nicht so viel, ist teilweise gruselig :mute:


      Zum DSH ist zumindest hier oben zu sagen das mir schon wirklich deutlich gruselig gebaute Exemplare unter gekommen sind. Auch das man schon bei jungen Hunden aufpassen muss und Muskeln gezielt aufbauen muss damit es nicht zu Problemen kommt, halte ich zb persönlich für problematisch. Macht man das nämlich nicht, endet das oft übel (auch schon gesehen, die liefen so wackelig und hatten ein Gangbild des Grauens)


      Trotz allem gibt es ein Haufen normal gebauter DSH und ein Bild sagt mal so garnichts aus über Gangbild und Gesundheit.

    • Das Problem beim DSH, warum es in den Qualzuchtthread gehört, das passiert nicht !aus versehen", das wird gezielt verpaart und prämiert und überhaupt erst auf Austellungen erfunden. Also ist es gezielt Hunde verkrüppeln, weil "Liebhaber" das extra schön finden. Zu mehr ist das nicht gut, Aufrichtung erschummeln, durch Hinterhand deformieren, aber die Meter, die der Hund packt im anhimmelfuß sehen geil aus.

      Ich bin mit DSH großgeworden und das tut mir körperlich weh und ja, bis ein DSH da zeigt, dass er behindert ist, dauerts halt, wegen seiner Leistungsbereitschaft, nicht weil es sich damit so hervorragend leben lässt.

    • habt ihr das eigentlich mitbekommen mit der EB die Mal vom Tierheim Passau vermittelt wurde und beim Tierarzt gestorben ist weil sie sich aufgeregt hat und bekannt war dass sie dann hyperventiliert. Die Besitzer gingen wohl zum Krallen schneiden und wollten eine Sedierung, der Tierarzt legte einen MK an und fixierte sie und sie starb wohl an der Aufregung. Hätte dies bei einer Sedierung nicht auch passieren können? Was sagen die TÄ hier?



      Log into Facebook


      Da steht auch noch der zweite Teil weil es wohl Kritik hagelte


      Bei Facebook anmelden | Facebook
      Melde dich bei Facebook an, um dich mit deinen Freunden, deiner Familie und Personen, die du kennst, zu verbinden und Inhalte zu teilen.
      m.facebook.com

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!