Qualzuchten III
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Weil da einfach die Spezies umgedreht wehre ansonsten gibt die Szene doch genau die derzeitige Realität wider.
Das genau diese Szene passiert doch zu haufe.
Überschrift wehre man stelle sich vor Hunde würden Menschen züchten und nicht andersherum…
Anscheinend kapieren so viele Menschen ja nicht was wir Hunden antun weil wir ( als Menschheit nicht als Individuum) das Süß finden…
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
"Währenddessen in einem Paralleluniversum, in dem Hunde Menschen züchten..."
Und darunter das Bild. Oh, das würde so polarisieren. Ich würd's feiern, kann aber die Einwände hier auch verstehen und aus den genannten Gründen davon absehen, sowas zu machen. Zu solchen verdrehten Welten gibt's tatsächlich schon einige Comics, teilweise witzig, teilweise abstrus (wie die Zwiebel, die heulend einen Menschen schneidet, Marshmallows, die Menschen grillen, usw.).
Hunde, die Menschen ausführen: https://i.pinimg.com/736x/b0/d…universe-dog-cartoons.jpg
-
Auch wenn es fiktive Menschen mit fiktiven Behinderungen sind, könnten sich echte Menschen dadurch verletzt oder herabgewürdigt fühlen.
Ich finde man sollte sich, wenn man etwas veröffentlicht fragen: "kann ich jemandem damit weh tun?"
-
Auch wenn es fiktive Menschen mit fiktiven Behinderungen sind, könnten sich echte Menschen dadurch verletzt oder herabgewürdigt fühlen.
Ich finde man sollte sich, wenn man etwas veröffentlicht fragen: "kann ich jemandem damit weh tun?"
Ich kann das Argument absolut verstehen. Aber gerade im Hinblick darauf, was der Mensch Tieren absichtlich antut ... nunja. Es kann sich schon jemand verletzt fühlen, weil ich ihn auf der Straße nicht gegrüßt habe, da ich meine Brille nicht auf hatte und ihn deswegen nicht erkannt habe. Also, wo zieht man da die Grenze?
Ich hatte tatsächlich auch schon mal überlegt, eine Bildmanipulation zu machen, in der ein menschliches Gesicht an jenes von Möpsen angepasst wird, also riesige Glubschaugen, eine minimini Nase, ganz viele Falten und ordentlich eingedötscht. Aber alleine die Vorstellung war so gruselig, dass ich es dann gelassen habe.
-
Aber gerade im Hinblick darauf, was der Mensch Tieren absichtlich antut ... nunja
Aber deswegen nach dem Prinzip "Auge um Auge" Menschen verletzen, die gar nicht Teil des Problems sind, das man adressieren will, macht das wirklich Sinn?
Es kann sich schon jemand verletzt fühlen, weil ich ihn auf der Straße nicht gegrüßt habe, da ich meine Brille nicht auf hatte und ihn deswegen nicht erkannt habe. Also, wo zieht man da die Grenze?
Hier will man aber Menschen mit etwas in Verbindung bringen, was man auslöschen und dem man die Fortpflanzung rechtlich verbieten möchte. Dass das im Kontext mit Menschen mit Missbildungen gerade in Deutschland nicht so angebracht ist, kann man doch nicht damit vergleichen, dass man jemanden nicht erkennt weil man seine Brille nicht trägt!
-
-
Ich kann das Argument absolut verstehen. Aber gerade im Hinblick darauf, was der Mensch Tieren absichtlich antut ... nunja. Es kann sich schon jemand verletzt fühlen, weil ich ihn auf der Straße nicht gegrüßt habe, da ich meine Brille nicht auf hatte und ihn deswegen nicht erkannt habe. Also, wo zieht man da die Grenze?
Ich hatte tatsächlich auch schon mal überlegt, eine Bildmanipulation zu machen, in der ein menschliches Gesicht an jenes von Möpsen angepasst wird, also riesige Glubschaugen, eine minimini Nase, ganz viele Falten und ordentlich eingedötscht. Aber alleine die Vorstellung war so gruselig, dass ich es dann gelassen habe.
kannst du dann auch als Kunst "verkaufen". Kunst darf auch anstößig sein, muss nicht jedem gefallen , da ist man ja zum Glück noch frei
-
Aber deswegen nach dem Prinzip "Auge um Auge" Menschen verletzen, die gar nicht Teil des Problems sind, das man adressieren will, macht das wirklich Sinn?
Nein, natürlich nicht. Ich schrieb ja auch, dass ich die genannten Gründe nachvollziehen kann. Aber nur weil ich's versteh, heißt das nicht, dass ich's gut finden muss. Und dieser Logik nach dürfte es so viele Bilder, Videos, Karikaturen etc. nicht geben, weil sich IMMER irgendjemand Unbeteiligtes verletzt fühlen kann.
Hier will man aber Menschen mit etwas in Verbindung bringen, was man auslöschen und dem man die Fortpflanzung rechtlich verbieten möchte.
Das ist die Meinung der kleinen DF-Bubble hier, und nicht die gängige Meinung in der "realen Welt", sonst würde schon viel mehr gegen Qualzuchten getan werden.
-
Das ist die Meinung der kleinen DF-Bubble hie
Aber das ist ja die Meinung aus der heraus so ein Bild entstehen würde bzw die Message des Bildes: dass das schlimm ist und es das nicht geben sollte.
-
Sorry, aber wenn man so argumentiert kann man jegliche Form von Satire und anderer "anstößiger" Kunst verbieten...
-
Sorry, aber wenn man so argumentiert kann man jegliche Form von Satire und anderer "anstößiger" Kunst verbieten...
Umgekehrt darf man aber eben auch nicht alles, nur weil Kunst dran steht. Antisemitismus, Rassismus, Homophobie, Ableismus und Co sind auch unter dem Deckmäntelchen der Kunst nicht salonfähig und die Gründe dafür überzeugen zumindest mich sehr.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!