Qualzuchten III

• Neu

Hi

hast du hier Qualzuchten III* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Thor wir schreiben nicht als Mods.

martina.s noe. Ich unterstuetze eine andere 'Einrichtung' bzgl. wichtiger Forschung und da meine Hunde weder die Vibrissen abrasiert bekommen, noch ge'lockte' Vibrissen oder andere Probleme damit haben, ist mir dieses Projekt/das Ergebnis egal. Andere haetten sich ggf. gefreut..

• Ja, das war polemisch.

Ich habe in der Tat ein Problem damit, wenn Show-Züchter sich ausdenken, dass irgendein Merkmal eine ach so tolle Funktion hätte und man im Grunde schon mit ein klein wenig logischem Nachdenken recht schnell drauf kommt, dass da doch eher Wunschdenken eine Rolle spielt.

Und ja: Ich finde, da sollte jede Rasse sehr kritisch unter die Lupe genommen werden! Letztendlich sind tatsächlich mittelgroße Hunde mit einem wolfsähnlichen Körperbau und Haarkleid in meinen Augen am wenigsten betroffen von Merkmalen, die gesundheitliche Probleme erzeugen.

• ich hätte kein Problem damit meine Hunde auch in Oldenburg untersuchen zu lassen... In der Mitteilung steht jedoch:

**Mit dem zuständigen Veterinäramt des Wohnortes des Hundes ist rechtzeitig ein Termin zu vereinbaren und zu besprechen ob Unterlagen (z.B. tierärztliche Befunde o.ä.) zum Termin mitzubringen sind**

Tja und wo ist dann das Problem seinen Hund dem Amts Arzt vorzuführen und warum wird dann in der VDH Gruppe gegen die Bestimmung Gehetzt :denker:

es wird nicht gegen die Bestimmung gehetzt, es wird sich aufgeregt das die Tierärztliche Bescheinigung vor jeder Show erneut gemacht werden muss... weil nur für jeweilige Show gültig...

• Tja und wo ist dann das Problem seinen Hund dem Amts Arzt vorzuführen und warum wird dann in der VDH Gruppe gegen die Bestimmung Gehetzt :denker:

es wird nicht gegen die Bestimmung gehetzt, es wird sich aufgeregt das die Tierärztliche Bescheinigung vor jeder Show erneut gemacht werden muss... weil nur für jeweilige Show gültig...

Das stimmt nicht und das weißt du.

Wenn nicht zitiere ich gerne, die Aussagen

• Bei dieser Debatte wird es mittlerweile arg unsinnig. Zu viel Fell, ernsthaft. Dagegen kann ich zur Not auch privat was Tun. Um nur eines zu Nennen warum sowas jetzt echt nach Absurdistan führt. Mit Wölfen zu diskutieren, die leben ja auch bestimmt genauso lange wie ein Haushund.

• Und wieso dann mittelgroß? Der Wolf ist doch eher bei 70 cm Schulterhöhe aufwärts.

Um auch mal polemisch zu sein.

• martina.s noe. Ich unterstuetze eine andere 'Einrichtung' bzgl. wichtiger Forschung und da meine Hunde weder die Vibrissen abrasiert bekommen, noch ge'lockte' Vibrissen oder andere Probleme damit haben, ist mir dieses Projekt/das Ergebnis egal. Andere haetten sich ggf. gefreut..

diese anderen dürfen dann auch gerne selber dort Mitglied werden...

Eigentlich müsste jeder Hundehalter, egal ob Züchter, Aussteller, Zuchtrichter etc., oder nicht, solcher (oder ähnlicher) Forschung beitreten, es kommt vielleicht mal der eigenen Rasse/dem eigenen Hund zugute...

• zu viel Fell kann schon ein anfängliches qualzuchtmerkmal sein, gerne dann noch in Kombination mit immer kürzer werdenden schnauzen und schon hat das Tier mehr Probleme damit als einem lieb ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!