Qualzuchten III
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Wer einen Mops kauft, tut das für gewöhnlich nicht, weil er einen agilen Hund für ausgiebige Gassigänge sucht
Gibt es eigentlich eine Studie, oder zumindest Beobachtungen, ob die Brachyzephalen nach einer OP (alsi einer die auch ein bisschen was ausrichtet) insgesamt aktiver werden?
Das wäre ja eine deutliche Indikation dafür, dass sie eigentlich durchaus agilere Hunde wären und man nichts am Wesen ändern würde, sondern nur das Wesen "freisetzt".
Von den Erzählungen die ich so mitbekommen haben her scheint es ja durchaus so zu sein, dass die Hunde mit mehr Schnauze inklusive besserer Atmung insgesamt deutlich fordernder und quirliger sind.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das wäre ja eine deutliche Indikation dafür, dass sie eigentlich durchaus agilere Hunde wären und man nichts am Wesen ändern würde, sondern nur das Wesen "freisetzt".
Ich habe im Freundeskreis zwei Möpse mit typisch kurzer Schnauze. Der eine ist mittlerweile 12 und hat Spondylose ist dementsprechend nicht mehr gut zu Fuß, aber der zweite junge Mops und auch der ältere Mops in seinen jüngeren Jahren waren durchaus beides agile Hunde. Ich kenne Möpse nur als vermeintlich faule Exemplare, wenn sie zudem noch extrem fett gefüttert sind. Die Hündin meiner Freundin ist von der Atmung her auch nicht so dolle und röchelt bei Hitze und Anstrengung, das hält sie aber nicht davon ab, wie eine Irre zu rennen und rennen und rennen... und viele Kilometer zu wandern.
-
Von den Erzählungen die ich so mitbekommen haben her scheint es ja durchaus so zu sein, dass die Hunde mit mehr Schnauze inklusive besserer Atmung insgesamt deutlich fordernder und quirliger sind.
Ja. Sag ich ja immer wieder; zumindest die Zwerge die ich kenne, sind ALLE erst mal vom Grundwesen kleine Raketen. Auch die älteren noch. Leider eben auch manche über ihre Grenzen hinaus, was ja auch nicht ganz ungefährlich ist.
-
https://www.ebay-kleinanzeigen…rench/1410725606-134-4816
Wenn ich mir diesen relativ langnasigen French Bulldog (Mix) anschaue, frage ich mich aber auch, obs da nicht irgendwann mal Probleme rund ums Thema Listenhund gäbe...
-
Naja, bei dem würd ich jetzt aber auch fast drauf wetten, dass da ein Staff mit drin ist.
-
-
Wäre das nicht vielleicht ne richtig gute Einkreuzmöglichkeit ?
Woooow sieht der Hund toll aus.
-
https://www.ebay-kleinanzeigen…rench/1410725606-134-4816
Wenn ich mir diesen relativ langnasigen French Bulldog (Mix) anschaue, frage ich mich aber auch, obs da nicht irgendwann mal Probleme rund ums Thema Listenhund gäbe...
Naja, bei dem würd ich jetzt aber auch fast drauf wetten, dass da ein Staff mit drin ist.
Würde ich auch mal sagen.
Aber selbst wenn, ein offizieller Outcross würde dem Hund ja auch echte Papiere bringen. Falls der Frenchie dann etwas nach Staff aussieht aber keiner drin ist, wäre das ja auch super einfach nachzuweisen.
-
Meiner Meinung nach nicht.
Frenchies sind kleine Bratzen, das ist auch so gewollt. Wenn da nun noch Staff reinkommt die da zusätzlich noch Jagdtrieb reinbringen und die eh vorhandene Artgenossenproblematik noch hochschraubt... Ne. Echt nicht.
(Ich find die kleinen Bratzen übrigens genial! Wenn sie Schnauze hätten säß hier einer. Das gleiche bei Möpsen, dieses Ego! Zum Niederknien! Aber diese Nullnase...)
-
Woooow sieht der Hund toll aus.
Für die Rasse gut? Ja.
Für das derzeitige Klientel? Eine mittlere Katastrophe. angefangen von Listenhunddebatten bis hin zur schlichten Unfähigkeit der großen Mode- und Influenceranhängerschaft der Rasse.
Aber selbst wenn, ein offizieller Outcross würde dem Hund ja auch echte Papiere bringen.
Wenn in der FCI eingekreuzt wird, ist das auch in den Papieren vermerkt, was da eingekreuzt ist.
Für all die Hobby- und Dissvermehrer wär das hingegen sehr, sehr lustig und es würde dann in manchen Bundesländern wohl ne Bullyschwemme in den THs geben durch Beschlagnahmung durchs OA wegen Listenhundverdacht.
-
Jaaa, Bratze trifft es ziemlich gut...
Ich hatte mal irgendwo eine Dame im www gefunden, die kreuzte da Mini-Bullys mit rein. Ich fand, das sah ganz gut aus, was da raus kam.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!