Qualzuchten III
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Ein Traum in der Hinsicht die Schweiz.
Hier dürfen ja die jagdlichen Züchter noch Hunde verstümmeln und eingeführt darf alles werden.
Echt schade
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
naijra Für TierschutzHunde gibt es keine Ausnahme? Das finde ich dann auch hart.
Aber ansonsten ist wahrscheinlich jeder Hund aus dem "Tierschutz " .
Ja, ist hart, aber genau das ist der Grund. Man wollte keine offenen Hintertürchen. Nur als Umzugsgut darf ein kupierter Hund eingeführt werden.
-
darf ein kupierter Hund eigentlich Urlaub in der Schweiz machen?
-
-
-
Wie sieht das aus wenn der Hund in der Schweiz aus gesundheitlichen Gründen kupiert werden muss?
Muss der die Schweiz dann verlassen? Müssen die Besitzer dann immer eine Strafe zahlen wenn sie "erwischt" werden? Oder wie wird sowas geregelt?
-
Wie sieht das aus wenn der Hund in der Schweiz aus gesundheitlichen Gründen kupiert werden muss?
Da lässt man sich vom behandelnden Tierarzt eine Bescheinigung ausstellen, soviel ich weiss.
-
Da lässt man sich vom behandelnden Tierarzt eine Bescheinigung ausstellen, soviel ich weiss.
Aber wäre das nicht ein Hintertürchen? Passenden Tierarzt gesucht und zack, Hund musste dringend kupiert werden. Zumindest bei der Rute wäre das plausibel.
-
Aber wäre das nicht ein Hintertürchen? Passenden Tierarzt gesucht und zack, Hund musste dringend kupiert werden. Zumindest bei der Rute wäre das plausibel.
Natürlich darf ein Hund aus medizinischen Gründen kupiert werden, und man erhält eine Bescheinigung. Aber so schnell wird man keinen TA finden, der einen gesunden Hund kupiert und dazu eine komplette passende Krankengeschichte erfindet - der riskiert immerhin seine Zulassung. Und das Erfinden der Krankengeschichte dürfte bei einer Totalamputation wie bei Dobermann üblich war erst recht schwierig sein.
Jedenfalls steht es ausser Frage, einem kranken Tier die Behandlung zu verweigern. Und da wie gesagt kaum kupierte Hunde rumlaufen, dürfte das auch nur höchst selten missbraucht werden. Eventuell wird ein Vorsteher mit zum zweitenmal bös aufgeschlagener Rute dann kupiert, bevor er konservativ völlig austherapiert ist.... Allzu häufig passiert das aber nicht, da hat man natürlich Daten gesammelt um zu sehen, ob die überdurchschnittlich oft verletzte Ruten haben nach dem Kupierverbot.
-
Danke für die Erläuterung.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!