Qualzuchten III
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Ich habe gar kein Fernsehen, was hat es mit dem Mops auf sich?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe gar kein Fernsehen, was hat es mit dem Mops auf sich?
Das ist der Mops von Jochen Bendel und fast immer mit dabei, wenn er moderiert.
Ist arg verbaut, extrem viel lose Haut und hat null Schnauze.
Andererseits hab ich ihn noch nie röcheln oder keuchen hören die letzten Jahre.
Wobei er natürlich auch kein Micro dran hat
-
Ist Jochen Bendel nicht selber Hundetrainer? Da gab's doch mal so ein paar Sendungen zusammen mit der hier heiß geliebten KK. ( ich glaube eine Art Haustier/Hund gesucht Serie, und eine reine Tierheim Tier Vermittlungsserie)
Wobei ich ja bei dem Kontext wette, dass er seinen Mops aus dem Tierschutz hat.
-
Ist Jochen Bendel nicht selber Hundetrainer? Da gab's doch mal so ein paar Sendungen zusammen mit der hier heiß geliebten KK. ( ich glaube eine Art Haustier/Hund gesucht Serie, und eine reine Tierheim Tier Vermittlungsserie)
Wobei ich ja bei dem Kontext wette, dass er seinen Mops aus dem Tierschutz hat.
Weiß nicht, ob er ihn von klein an hat oder aus dem Tierschutz. Gefühlt hat er ihn schon ewig.
Die haben noch einen blauen "Labbi", Khaleesi. Von Welpe an bzw vom "Züchter"
Gab's paar Sendungen zu vor einigen Jahren.
-
Ah okay.
Dann doch keine Züchtergegner? Ist bei den Tierschutzsendungsmenschen im Fernsehen doch arg ungewöhnlich
-
-
https://www.facebook.com/profile.php?id=100063596896333
Gizmo der Mops.
Da steht aber nix von Tierschutz oder nicht.
-
Gizmo der Mops, und dann sieht man : Bendel, Bendel, Bendel
-
Die erste Hundeschule habe ich mit meinem Mops Gizmo vor acht Jahren besucht. Er ist ein Findelkind - der klassische Rückläufer und war schon über ein halbes Jahr alt als er zu mir kam. Er kannte nicht wirklich viel und ich dachte, es könnte nicht schaden, dem jungen Hund ein erzieherisches Grundgerüst mitzugeben. Ich selbst war dabei eher weniger motiviert. Das hat mein schlauer Mops gespürt und so hielt sich seine "Lernbereitschaft" ebenfalls in Grenzen. Bei der "Platz-Übung" in der zweiten Stunde ist er plötzlich weggetrottet und hat der Trainerin ganz cool an die Tasche mit der Ausrüstung gepinkelt. Das war's dann mit Hundeschule. Heute ist Gizmo übrigens ein begeisterter Agility-Mops, der mich oft in die Hundeschule begleitet.
Klingt für mich auch nach Züchter/Vermehrer
-
Heute habe ich im Internet einen Mix aus Staff und Frenchie gesehen und muss sagen, dass der Hund tatsächlich aussah wie ein gesunder Frenchie. Also der Körperbau passte (wobei bei so nem Mix ja dennoch vermutlich nicht gegeben ist, dass keine Bandscheibenprobleme auftauchen) gut zu einander und die Nase war ganz normal lang. Also nicht mal lang für einen Frenchie sondern wirklich lang. Er war ein wenig größer und grober aber körperlich passte es. Keine einzige Hautfalte! Das erste mal, dass ich einen „Frenchie“ niedlich fand. Und da sieht man mal, dass der Hund auch mit richtiger Nase sein charakteristisches Aussehen haben kann.
Aber ich vermute bei solchen Mixen besteht ganz grundsätzlich die Gefahr von kleine Nase und Charakter mit Pfeffer. Diese Disskussionen gibts ja auch bei Jackie/Frenchie und Mops/Beagle. Auch las ich häufig, dass eine optisch lange Nase nicht unbedingt bedeutet, dass der Hund nicht dennoch Atemproblem haben kann. Die blaue Farbe in beiden Rassen könnte ja auch zu Problemen führen.
Wirklich schade, dass der Hund so zu Grunde gezüchtet wurde. Vor allem, da die Nase ja nicht das einzige Problem ist.
-
Beim Mix aus Staff und Frenchie hast Du zusätzlich noch das Thema, dass die Auflagen gelten. Und Du mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit einen triebigen Hund hast, der Artgenossen überflüssig findet, Katzen und Wild gerne fressen würde und diesen Wunschvorstellungen auch mit viel Durchsetzungsfreude nachgeht.
Wer das in handlicher möchte, wird ja eigentlich gleich zum Staff Bull oder meinetwegen zum Paterdale greifen. Tolle Hunde übrigens - aber nicht das, was die hauptsächliche Zielgruppe für den Frenchie eigentlich sucht, denke ich.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!