Qualzuchten III
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Ich habe mich zu Mopsbeitrag bis bis jetzt auf die Finger gesetzt, weil ich etwas wirklich böses geschrieben hätte.
So fällt mir, als milde Variante, nur ein: Schämt euch, Leute die ihr sowas schreibt, und schämt euch ihr Leute die ihr sowas liked.
Es ist ekelhaft, und beschreibt perfekt was falsch läuft, und warum es sich ohne ein Verbot nie ändern wird. Es ist nämlich, im Angesicht des Problems, einfach scheißegal ob es euch Qualzuchtfreunden wehtun würde wenn es ein Zuchtverbot gibt. Euren Hunden tut euer Geschmack jeden Tag weh.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe mich zu Mopsbeitrag bis bis jetzt auf die Finger gesetzt, weil ich etwas wirklich böses geschrieben hätte.
So fällt mir, als milde Variante, nur ein: Schämt euch, Leute die ihr sowas schreibt, und schämt euch ihr Leute die ihr sowas liked.
Es ist ekelhaft, und beschreibt perfekt was falsch läuft, und warum es sich ohne ein Verbot nie ändern wird. Es ist nämlich, im Angesicht des Problems, einfach scheißegal ob es euch Qualzuchtfreunden wehtun würde wenn es ein Zuchtverbot gibt. Euren Hunden tut euer Geschmack jeden Tag weh.
Ginge es nicht weniger hart, oder mit nicht solchen Wörtern wie ekelhaft.
Hier hatte eine Halterin was dazu geschrieben, solche Angriffe darauf sind doch kaum zielführend.
Argumente wären sinnvoller,nämlich das ein Hund in der Regel locker mehr als eine Stunde laufen können sollte.
Ist es so schwer sich in diese Menschen hineinzuversetzen. Redet ihr eigentlich im wirklichen Leben draußen auch so, mit Leuten mit solchen Hunden.
-
Ist es so schwer sich in diese Menschen hineinzuversetzen
Ja, absolut! Als jemand, der Hunde sehr gerne mag, ist es für mich super schwer, sich in Leute hineinzuversetzen, die das Leiden von Hunden billigend in Kauf nehmen.
-
Ist es so schwer sich in diese Menschen hineinzuversetzen
Ja, absolut! Als jemand, der Hunde sehr gerne mag, ist es für mich super schwer, sich in Leute hineinzuversetzen, die das Leiden von Hunden billigend in Kauf nehmen.
Es geht mir doch nur drum ob man es mit solchen Worten bezeichnen muss.
Warum kann man nicht einfach sagen dass es einem wehtut, dass dein/Hund kaum Luft bekommt. Vernünftig ohne Angriff.
-
-
-
Das finde ich bei beiden Seiten auch Mist fliegevogel mit den Smiley Reaktionen.
-
Warum kann man nicht einfach sagen dass es einem wehtut, dass dein/Hund kaum Luft bekommt. Vernünftig ohne Angriff.
Machen hier viele, ich beispielsweise. Die Reaktionen sind Lachsmileys, Facepalm-Smileys und das Leugnen der Probleme.
Kannst Du echt nicht nachvollziehen, dass das frustriert und man auch irgendwann nicht mehr schafft, höflich zu bleiben?
Ideal wäre es natürlich anders, aber ich finde es verständlich.
-
Machen hier viele, ich beispielsweise. Die Reaktionen sind Lachsmileys, Facepalm-Smileys und das Leugnen der Probleme.
Kannst Du echt nicht nachvollziehen, dass das frustriert und man auch irgendwann nicht mehr schafft, höflich zu bleiben?
Ideal wäre es natürlich anders, aber ich finde es verständlich.
Doch kann ich natürlich nachvollziehen. Bin trotzdem für eine Entspannung auf beiden Seiten.
-
Ginge es nicht weniger hart, oder mit nicht solchen Wörtern wie ekelhaft.
Hier hatte eine Halterin was dazu geschrieben, solche Angriffe darauf sind doch kaum zielführend.
Argumente wären sinnvoller,nämlich das ein Hund in der Regel locker mehr als eine Stunde laufen können sollte.
Ist es so schwer sich in diese Menschen hineinzuversetzen. Redet ihr eigentlich im wirklichen Leben draußen auch so, mit Leuten mit solchen Hunden.
Das Problem ist, die entsprechenden Leute die hier mitlesen kennen alle diese Argumente. Alles wurde schon mit diversen Nachweisen in aller ausführlichkeit durchgekaut, mehrfach. Sie sind ihnen schlicht egal, bzw werden sich, wie man am entsprechendem Beitrag gut sehen kann, schöngeredet. Und ja, ab einem gewissen Punkt finde ich die dahinterstehende Einstellung genau das: ekelhaft.
Und ja, auch mir fällt es mittlerweile sehr schwer mich hineinzuversetzen. Auch wenn ich verstehe dass man es einfach nicht wahrhaben will.
-
Es wird wirklich immer schwieriger, da freundlich und hölflich zu bleiben. Diese Betriebsblindheit, und dieses "Jaaaaa, aber meine sind ja gesund/weniger eingeschränkt" was man oft hört..irgendwann ist das Maß eben voll.
Deswegen mag ich Qualzuchtbesitzer die die Probleme ihrer Hunde erkennen, es nicht leugnen, ,sagen das die nie wieder so einen Hund wollen, sogar aufklären wie zB Mopsaktivismus, weil die können die die es nicht einsehen vielleicht sogar noch eher erreichen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!