Alleine zuhause oder Auto?



  • würde ich genau so machen..


    habe ich hier auch bei beiden Hunden so gemacht.. Also einfach aus steigen, erledigen, was man erledigen wollte, wieder einsteigen und weiter fahren..

    ich begrüße die Hunde auch nicht beim einsteigen. Kaukram gabs glaube ich auch noch nie im Auto..

  • Ich habe es einfach riskiert. Radio im Auto angelassen und sonst gar kein Trara am Hund. Dann schnell Kind holen. War max. 5 Minuten weg und Welpi lag ganz entspannt in der Box.

    Da sieht man wieder sehr schön wie wichtig ein gutes Bauchgefühl ist. Kein Forum kann einem dabei helfen! Und je mehr man sich einen Kopf macht, je größer auch die Chance dass es durch das Zerdenken schief geht. Nicht gleich: Der Welpe muss vom 1 Tag an 15 Minuten aushalten können, aber es ist eben auch völlig normal nach 5 Tagen auch mal eine Minute weg zu sein. Kein großes Gedösen drum gemacht und ehe Welpi besorgte werden könnte über die Abwesenheit, hat er auch schon gelernt: "Ist wieder da! Kommt wieder!" Gut gemeistert. :bindafür:

  • Nachtrag: ich musste Ares als kleinen Welpen, da war der glaube ich eine Woche oder zwei Wochen bei uns, also 8 oder 9 Wochen alt, auch mal notfallmäßig alleine lassen. Ich musste wegen ner Verletzung zum Pony und hatte grade keinen, der aufpassen konnte. (Mitnehmen zum aufgeregten Pony war mir zu riskant.)
    Habe ihn dann in seine Box gesetzt und bin gegangen. Als ich nach ungefähr ner Stunde wieder kam, ist er durch mein rein kommen aufgewacht. Welpi war sichtlich verpennt.

    Hat ihm auch keineswegs geschadet. Er bleibt absolut problemlos alleine, auch in fremder Umgebung.

  • Mein Ares blieb auch von Anfang an im Auto problemlos alleine.

    Da ich alleine lebe ging es gar nicht anders als Einzukaufen, zum Arzt und zu Pflichtveranstaltungen in der Uni zu gehen.


    Der hat tief und fest auf dem Rücken liegend und alle Viere von sich gestreckt gepennt wenn ich nach 1,5 Stunden Uni zurückkam.

    Aber ich habe da auch wie gesagt ab Tag 1 kein Trara drum gemacht und bin einfach ausgestiegen.



    Beim Zuhause alleine bleiben übrigens genauso. Ich bin nicht mit Stoppuhr vor die Tür gegangen um jeden Tag 30 Sekunden zu steigern. Das stresst den Menschen und das merkt der Hund natürlich auch. Bleibt man selbst entspannt und geht als wäre es ganz normal machen die Welpen das idR auch gut mit.

    Sondern ich bin einfach immer dann raus wenn es eh nötig war - Einköufe aus dem Auto holen, Müll runter bringen, Wäsche waschen, zum Bäcker gehen.

  • Vielen Dank für alle Antworten!!

    Kann garnicht alle markieren grinning-dog-face

    Habe es auf jeden Fall genau so gemacht... Kommentarlos usw!

    Sie war beim zurück kommen nicht gerade entspannt aber hat nicht gejammert! Werde es bei so machen bis es hier zuhause klappt blushing-dog-face

    Danke nochmal!!

  • Wenn sie merkt, dass das ab jetzt immer so ist - also im Auto sein heißt, Frauchen geht und kommt aber bald wieder und dazwischen ist es einfach nur langweilig - wird sie sich bald entspannen und dösen.

  • Yoda blieb von Anfang an gerne in seiner Box liegen. Dort gibt und gab es ein Kauspielzeug und fertig.

    Mir geht es wie Syrus, lebe ebenfalls alleine, so dass Yoda das von Anfang an gewöhnt war. Lediglich die heißen Sommertage fanden wir schwierig, da musste ich dann öfter mal umdenken. Also erst heim nach der Arbeit und Yoda zu Hause absetzten, und dann einkaufen. Aber ok, das waren einige Tage im Jahr.

  • Wir haben unseren kleinen auch einfach alleine gelassen, wenn es halt sein musste. Der ist jetzt 13 Wochen, also definitiv noch nicht lange. Aber manchmal geht mein Freund 15 Minuten bevor ich komme aus dem Haus, dann ist der kleine halt die 15 Minuten alleine zuhause.

    Wir haben ne Kamera installiert, damit wir sehen, was er macht, wenn wir nicht da sind. Sobald der merkt, wir sind nicht zu Hause, springt er aufs Sofa (darf er, auch wenn wir da sind) und pennt da. Dann wacht er davon auf, wenn wir wieder kommen und freut sich n Keks.

    Im Auto das gleiche. Der schläft da und wacht teilweise nichtmal davon auf, dass wir wieder kommen ? Haben da aber auch kein Drama drum gemacht. Bevor er alleine ist kurz Pipi machen gehen, und dann ist gut. Groß verabschiedet oder begrüßt haben wir ihn noch nie.

    Kauzeug bekommt er wenn er alleine ist nicht. Er hat halt so'n Tau, aber kein tierisches Kauzeug. Der verschluckt alles, sobald es zu klein wird und das will ich nicht riskieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!