weiß nicht genau wohin damit

• Die nette und höfliche Form habe ich schon versucht lange bevor Yoda bei mir einzog. Als ihre ersten beiden Hunde mir immer wieder zwischen den Walking Stöcken rumwusselten, und meine Toleranzgrenze noch eine andere war.

Auch als das mit den Lösen ihrer Hunde im Grünstreifen des Gemeindehaus begann, selbst wenn Frau das mitansehen konnte und die junge Frau darauf ansprach.

Im Gunde gibt es wohl nur die Variante Yoda hochnehmen, Wassersprühflasche und dann hoffen dass die HH in Zukunft so anleint, dass sie auch allen Hunden gerecht wird.

Aber danke für eure Rückmeldungen.

• Wenn Frauchen mit ihnen draußen ist, ist es ein einziges gezerre und geziehe.

Ich dachte, die sind nicht angeleint?

Die Wasserflasche etc. finde ich unnötig. Die Hunde sind ja sowieso nur an einer einzigen vorhersehbaren Stelle und sind alle winzig. Da reicht hochnehmen und dran vorbeitragen, solange die dich nicht anspringen.

• Ich finde es ja immer wieder interessant, wie persönlich Probleme mit einzelnen Personen darin enden, das einer den anderen so richtig eins auswischen will. Und damit das nicht so offentsichtlich ist, muss der Deckmantel des Tierschutzes herhalten....

Bei uns auf dem Dorf hat man früher derlei Probleme gelöst, indem man die Hinterlassenschaften eingesammelt und vor die Haustür gelegt hat. Würde ich wohl auch machen. Wenn die Hunde dich belästigen ist das OA zuständig. Ich würde wohl auch Leckerchen geben. Frolic oder so. Irgendwas, was unter Umständen zu Durchfall führt.

• Fremde Hunde füttern oder mit Wasser abspritzen finde ich eher uncool. Die Hunde können doch nichts dafür was Herrchen fabriziert.

Man weiß nie was für Allergien die Tiere haben könnten.

• Vor allem, wenn man sich eigentlich darüber beschweren will, dass es den armen Hunden so schlecht geht. Ich würde das zwar auch machen, wenn es nötig wäre, aber in diesem Fall fände ich es wahrscheinlich nicht nötig (wie gesagt, solange die nicht hochspringen oder auf dem Spaziergang folgen etc.)

• Vor allem, wenn man sich eigentlich darüber beschweren will, dass es den armen Hunden so schlecht geht. Ich würde das zwar auch machen, wenn es nötig wäre, aber in diesem Fall fände ich es wahrscheinlich nicht nötig (wie gesagt, solange die nicht hochspringen oder auf dem Spaziergang folgen etc.)

Eben. Im Notfall ist das immer was anderes. Ich musste auch schon einen "Tutnix" mit Leckerchen ablenken. Der ging mir aber bis zur Hüfte und wegtragen konnte ich meinen zu dem Zeitpunkt nicht mehr xD Evtl mal mit dem Bürgermeister sprechen? Bei uns gibt es einige Ecken mit "Hundekackverbot"-Schildern. Oder der Dame Tütchen vor die Tür legen. Lasst euren Zoff nicht an den Hunden aus, auch wenn es schwerfällt und die Situation absolut nachvollziehbar ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!