Hündin zerstört Sachen in der Wohnung
-
-
Hallo, ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
Seit zwei Wochen ist Layla aus Griechenland bei uns, eine ca einjährige griechische Bracke/ Dackel mix.
Sie ist wirklich ein Schatz und super lieb.
Leider klaut sie in den letzten Tagen vermehrt Schuhe.
Eben war ich kurz duschen, in der Zeit hat sie ein top von der Wäscheleine geklaut und das Kabel unserer Stehlampe kaputt gebissen.
Wie können wir ihr sowas abgewöhnen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ganz einfach - eine gute Alternative anbieten :)! Sie muss ja erst die Manieren im Haushalt erlenen. Ein klares "Nein", falls schon aufgebaut, sofort sagen wenn der Hund etwas probiert was ihr nicht möchtet.
Macht sie das nur in eurer Abwesenheit? Dann liegt das Problem tiefer, sie kann (noch) nicht alleine bleiben was nach dem Zeitraum auch nicht verwunderlich wäre.
-
Warum sie das macht? Weil sie es kann. Deine Aufgabe ist es, die Wohnung hundesicher zu machen. Kabel, Schuhe, Mülleimer etc. Und den Hund zu sichern im Zweifelsfall. Also zb Hundegitter, Kennel o.ä. und dann Stück für Stück üben
Dann wird das schon.
-
Wohnung hundesicher machen und was sie nicht haben soll wegräumen.
-
Wenn sie komplett allein in der Wohnung ist, macht sie gar nichts. Nur wenn einer von uns da ist, sich aber in einem anderen Zimmer aufhält.
-
-
Hm, vielleicht sehe ich das mit "hundesicher" etwas anders. Klar, Kabel etc, alles was meinem Hund schaden könnte ist bei mir auch gesichert. Aber wenn ich alles wegräumen sollte würde ich nicht mehr fertig werden, Variante B Box... der Hund muss lernen was er haben darf und was nicht. Mit wegstellen ist es meiner Meinung nicht getan
.
-
Nur wie soll der Hund in der Box eingesperrt lernen was er darf und was nicht?
Das geht nur durch „Kontakt“ und durch die Reaktion darauf. Also ein Abbruch wenn man sie erwischt (dafür muss dieser aber auch aufgebaut werden! Der Hund weiß nicht automatisch was Nein heißt!), oder halt Belohnung wenn sie was sein lässt.
Mein Welpe hatte damals nie Zeit was zu zerstören. Entweder sie war so gesichert das es nix zum kaput machen gab, oder ich hab halt aufgepasst!
-
Nimm sie die nächste Zeit mit zum Duschen wenn du sonst kein Auge auf sie haben kannst.
-
Das Problem ist, dass ich nicht weiß, wie ich ihr beibringen kann, dass sie an den Sachen nichts verloren hat, wenn sie es nur in meiner Abwesenheit macht. Da kann ich es ihr ja nicht verbieten.
-
Wegräumen und hundesicher verstauen. Sie ist grad bei euch angekommen und wird nichts kennen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!