Gestern Thunfisch, heute isst er nicht
-
-
Hallo zusammen
Unser Hund(9) bekommt schon immer getreidefreies Futter und hat es bis heute immer gerne gefressen.
Ab und an mache ich ihm mal Hühnchenfleisch mit rein oder Möhre etc.
Gestern hat er das erste Mal bißchen Thunfisch in den Napf bekommen und ich dachte er frisst den Napf gleich mit .
Heute morgen stellte ich ihm dann wie immer sein Trockenfutter mit nem halben Apfel. Er schaute mich an, als wenn ich ihm ein Haufen Müll hingestellt hätte......und frisst es nicht. Habe ihm dann mal als Test nen Keks gegeben, den frisst er....also kann es an den Zähnen nicht liegen. Habe auch mal ins Maul geschaut und da sieht alles gut aus. Möhre frisst er auch....habe ihm dann mal Yoghurt hingestellt, das war ratzefatze weg.
Ich mache mir nun keine Sorgen...aber...Gedanken, was los ist . Ist er von dem super leckeren heftig duftenden Thunfisch verwöhnt und verweigert darum sein normales Fressen?
Sollte ich mal wechseln? Wir sind nur leider so froh, dass wir nach Jahren endlich eines gefunden hatten, dass er seit ca 3 Jahren echt gut verträgt ohne Hautprobleme und Durchfall.
Ich weiß hier sind eher keine Ärzte aber ...vielleicht kennt hier jemand das Problem?
Freue mich sehr über EURE Erfahrungsberichte.
Liebe Grüße
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Villeicht hat er gehofft, dass er wieder Tunfisch bekommt und hat deswegen das trofu nicht gefressen Schau mal ob er Mittags oder Abends wieder frisst
Ich kenn das von meinem, wenn es mal was gutes gegeben hat.
-
Da gibt es 2 Möglichkeiten : aussitzen oder ab sofort immer ein bisschen Thunfisch rein.
Was für ein schlauer Hund.
-
Jetzt weißt du, wie man sich einen Mäkler erzieht.
-
Einfach stehen lassen und abwarten der wird schon fressen wenn er merkt das er keinen Fisch bekommt.
-
-
Unter normalen Umständen: Hund verträgt alles, würde ich raten, dass man ja selbst auch nicht 3 Jahre gleichschmeckende Trockenkekse essen will. Wieso also nicht auf was leckereres umsteigen? Auch Hund lebt nur einmal.
In Anbetracht der Hautgeschichte: Aussitzen oder einfach immer kleine Toppings anbieten (mit Pech werden aber irgendwann nur noch die Toppings weggeputzt.
-
ich vermische bonnies trofu immer mit etwas nassfutter schmeckt halt einfach besser
-
In Anbetracht der Hautgeschichte: Aussitzen oder einfach immer kleine Toppings anbieten (mit Pech werden aber irgendwann nur noch die Toppings weggeputzt.
So eine Phase hatten wir mal 3 wochen lang. Nachdem ich ihm draußen das erste mal Wurst als leckerlie gegeben habe statt trofu wollte er nicht mehr fressen. Also habe ich ihm Wurst ins trofu gegeben. Dann wurde die Wurst immer mehr, und irgendwann hat er nur noch die Wurst rausgepickt Einen Tag lang hat er dann vor dem vollen trofu Napf gehungert und dann war das Thema gegessen
-
dass man ja selbst auch nicht 3 Jahre gleichschmeckende Trockenkekse essen will.
Mein Hund hat 15,5 Jahre die gleichen Kekse gefressen. Da wurde im Alter dann nur unterschieden:
mal die Grossen, mal die Kleinen, mal die Dunklen..... und Knochenform und Hersteller waren wichtig.
Andere Form oder Geschmack für uns.
-
Des Rätsels Lösung: wir waren eben spazieren, und er ignorierte auch seine geliebte Banane vorher...frass aber ohne Ende Gras und mir schwante schon was.
Als wir wieder zuhause waren, war er mega anhänglich und tapperte uns ständig hinterher. Im Bad kotzte er dann erstmal 2 riesen Fladen auf die Fliesen (tollster Hund der Welt ...das letzte Mal hat er den Teppich bevorzugt). Jetzt schläft er.....er ist ein Essen-Sensibelchen und der Thunfisch war gestern so wenig......aber den hat er wohl trotzdem nicht vertragen......
Heute Abend gibt es nun Schonkost....was würdet ihr ihm geben? Hab kein Hühnchen hier....dachte an Reis in Gemüsebrühe?
Oder Salzstangen mit geriebenem Apfel?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!