Gestern Thunfisch, heute isst er nicht

• Er hat einfach Hunger...leerer Magen...joa, da kotzt Bubi auch. |)

Der ist ein Wahnsinnsmäkler. Er liebt alles, was neu ist oder was er selten bekommt. Bekommt er es jeden Tag, frisst er es nur mit spitzen Zähnen....

Aber ich zieh das durch. Dann frisst er halt mal 1-2 Tage nix. Der Hunger treibt's schon rein. Augen zu und durch. Ein gesunder Hund (das natürlich vorausgesetzt) verhungert nicht vorm vollen Napf.

• Ich wäre da nicht so streng, würde kleine Portion Thunfisch zu geben.

Das wird ihm irgendwann auch über. Hat er Thunfisch pur bekommen?

Ich gebe zum Trockenfutter morgens auch ganz wenig Nassfutter.

• Es kann auch sein, dass ihm einfach wegen dem Nichtfressen übel war, deswegen wollte er die Banane nicht und hat stattdessen Gras gefressen. Passiert. Ich füttere meine dann ganz normal. Aber dazu muss man den Unterschied zwischen "Hund gehts schlecht, weil xy" und "Hund gehts schlecht, weil zu lang nüchtern" bei seinem Vierbeiner kennen =)

• Er ist auf jeden Fall ganz schlapp....habe ihm nun mal ne Rinderbrühe gemacht die gerade abkühlt. Trinken bei Fieber ist ja immer gut... Ohren und Nase sind sehr warm....habe ihm eben mal nen Minikeks hingehalten, den er auch gefressen hat.

Ich beobachte nun mal....wenn es ihm morgen nicht besser geht, sollte ich dann mal zum TA? Ich bin da echt ratlos. Er hat in 8 Jahren, in denen wir ihn haben, nie was gehabt..außer mal Flöhe...den TA kennt er nur von der Impfung.....ich will ja nun auch keine Panik verbreiten und mein Mann ist da auch etwas entspannter....Fieber ist ja auch eine gute Reaktion des Körpers..hilft ja gegen Bakterien...

Darf ich fragen, was IHR machen würdet?

• Meine Sina hat vor kurzem 3x an einem Tag gekotzt, beim letzten Mal war es nur noch eine Schaum-Schleim-Pfütze, vorher die 1 Std. vorher gefressene Trofuration.

Sie hatte beim Gassi wahrscheinlich zuviel Kürbismatsch gefressen, anders kann ich mir das nicht vorstellen.

Wegen so einer Kotzerei gebe ich dem Hund keine Schonkost, da bekommt er ganz normal sein Futter. Am selben Tag halt nicht mehr so viel und in 2-3 kleinen Portionen.

Schonkost hab ich bisher nur bei mehrmaligem Dünnpfiff (an einem Tag) gegeben und zwar Kartoffelbrei mit Wasser angemacht.

Wenn du denkst, dein Hund hat Fieber, dann mess mal die Temperatur, dann weißt du es. ;)

• Ich würd da wegen einmal gekötzt kein Fass auf machen.

Ich tippe auch auf Nüchternerbrechen da er nix im Magen hatte.

Normales Futter hinstellen zur Nacht vielleicht nochmal trockenen Zwieback oder ähnliches anbieten .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!