Welche Rasse(n) ? - Mischling
-
-
Dürfen Hunde nicht erst nach der zweiten Tollwutimpfung mit 15wochen über die Grenze?
Also wenn der Hund über eine Grenze kam zeigt das ein gutes Beispiel, dass es auch unseriösen Tierschutz gibt, nicht nur unseriöse Züchter.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Sie wurde viel zu jung von unseriösen Verkäufern hier in Deutschland verkauft. Der Käufer hat sie deshalb im Tierschutz abgeben. Deshalb gibt es auch nur einen ungefähren Anhaltspunkt zur Herkunft.
-
-
Passen wenigstens alle Papiere /Impfungen etc?
Süß is das Tier ja, denk auch was Schäferhundiges,aber so sicher wär ich mir mit den 25kg nicht. Schön gar nicht wenn man nicht weiss wie gut gefüttert wurde und so
-
Und bitte einmal durchatmen LosPerros wir müssen hier doch nicht gleich den Teufel an die Wand malen. Ich glaube die Leute haben einen ganz guten Job gemacht.
Deshalb schrieb ich ja "und wenn" (hätte auch statt wenn "falls" schreiben können)
Deshalb brauche ich nicht durchatmen, ich bin die Ruhe selbst.
-
-
Ich vermute, dass der Welpe beim Kauf jünger war als angegeben. Meist werden Welpen aus so unseriösen Quellen dann verkauft, wenn sie selbst fressen können, also mit vier bis fünf Wochen. Ich würde daher beim Alter ein paar Wochen abziehen. Ich vermute auch HSH-Mix.
-
Welches rassetypische (Spiel-)Verhalten gibt es denn, um es grob einzuschätzen bzw. einer Rasse zuzuordnen ?
-
Ich würde das nicht am Spielverhalten fest machen.
Generell gibt es Rassen die eher quirlig und schüchtern sind, andere sind Draufgänger.... Aber im Welpenalter würde ich da noch nicht zu viel reininterpretieren.
Wir reden mal in paar Wochen / Monaten
HSH x Schäfer ist jetzt auch nicht gerade selten
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!