Suche zwecks Austausch: HH mit erwachsenem Hund vom Züchter
-
-
Ich habe Anfang des Jahres meinen dritten Welpen erworben. Die Vorgänger sind 16 und 15 Jahre alt geworden. Ich liebe dieses erste Jahr! Anstrengend aber wunderschön.
Ich bin 55 und wenn alles nach Plan läuft, mindestens 70 wenn er stirbt.
Dann würde ich je nach Gesundheit, keinen Hund mehr nehmen oder einen älteren Hund. Oder vielleicht schaffe ich noch nen Welpen, mal gucken. ;-) Ich finde es Klasse einen Hund von Anfang zu haben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Suche zwecks Austausch: HH mit erwachsenem Hund vom Züchter* Dort wird jeder fündig!
-
-
Unsere Maya ist seit dem 11.09. bei uns und wir haben sie mit 5 Jahren von der Züchterin übernommen.
Sie ist bisher mit Abstand der einfachste Hund den ich jemals hatte (und ich hatte schon 5...).
Sie ist freundlich zu jedem Mensch und Hund.
Sie läuft super an der Leine und auch schon ganz viel frei, weil sie von Anfang an sehr gut auf ihren Namen gehört hat.
Obwohl sie aus einem sehr kleinen Dorf kommt, kommt sie mit dem Großstadtgetümmel sehr gut zurecht. Inzwischen fährt sie auch gelassen Straßenbahn.
Sie bleibt problemlos allein, begleitet uns aber auch in Restaurants.
Und sie hat eine sehr hohe Frustrationstoleranz.
Anfangs hat ihr hier schon so einiges Angst gemacht. Es ist hier alles sehr viel lauter als in ihrem Dorf und ich glaube große Hunde kannte sie gar nicht.
Aber ich habe sie in der ersten Zeit sehr beschützt, sobald sie etwas ängstigte, denn es war mir klar, dass ich mir ihr Vertrauen verdienen muss.
Mein Vorteil war allerdings, dass ich hier eigentlich alle Hunde in der Gegend kenne. Bodo (ihr Vorgänger) hat sie alle getestet... Und so weiß ich recht gut auf wen ich achten muss, und wo ich mich dazwischen stelle und abblocke. Da ist es mir auch egal wenn die Leute mich merkwürdig finden. Wobei, wenn ich erklärt habe, dass ich mir noch ihr Vertrauen verdienen muss, haben es die allermeisten gut verstanden.
Im Moment achte ich noch sehr auf ihren Jagdtrieb, denn bei Eichhörnchen würde sie gerne hinterher... Aber mit der nötigen Vehemenz und im richtigen Moment klappt auch der Abruf. Natürlich für ein Super Leckerli...
Futter unterwegs einsammeln ist auch noch ein Thema...
Im Großen und Ganzen merkt man ihr einfach an, dass die Menschen immer nett zu ihr waren, aber nicht auf jeden Muxer reagiert haben.
Eine schlechte Angewohnheit die sie mitgebracht hat ist das Betteln. Ihre überflüssigen Pfunde sind offensichtlich so entstanden.
Aber nach 2 - 3 Wochen hat sie verstanden, dass wir uns da einig sind und es vom Tisch nichts gibt. Da ist sie inzwischen entspannt.
Nur andere Gassigeher werden immer wieder vehement angebettelt. Da muss ich sehr aufpassen, dass sich niemand erweichen lässt...
Mit Maya ist allerdings wohl weder gespielt noch gearbeitet worden. Da versteht sie gar nicht was ich von ihr will. Und ich hätte das so gerne, um unsere Bindung zu stärken. Aber das wird schon kommen.
Und gassigehen ist sie gar nicht gewohnt. Bodo war unser persönlicher Fitnesstrainer, wir sind Maya's.
Das ist noch ungewohnt, sowas hatte ich noch nie...
Aber im Grunde ist sie für unsere jetzige Situation perfekt.
Ein Welpe hätte gerade nicht so gut gepasst.
Ehrlich, sie ist unser Lottogewinn
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!