Was genau versteht ihr unter Hundekumpels?

• ich hab ja keine Ahnung, aber das kann ich bestätigen.

DJ ist ein sehr sozialer Hund, der gern Kontakte hat....ich hatte ihn "in Watte gepackt", weil ich halt Angst hatte, aber er hat mir sehr deutlich gezeigt, dass er das nicht möchte.

er will mit seinen Kumpels toben und auch neue Leute kennenlernen, sonst wird er gedrückt und traurig.

• Also ehrlich jetzt. Was ist denn das für eine Schwachsinnsaussage "hoch unverträglicher Hund"? Sorry, die meisten Dinge sind via Internet nicht wirklich gut zu beurteilen, weil man es nicht live sieht. Aber ein Hund, der eigentlich nur seinen Raum und seine Ruhe haben will ist ein NORMALER HUND!!! Dass er als Kommunikationsmittel dafür eher deutlich wird, ist Charakter- und Rasse abhängig. Wenn er es nicht kennt, kommt ggf auch einge gewisse Unsicherheit dazu - das wiederum liegt im Bereich der Glaskugel, das müsste man sehen.

Und ich glaub tatsächlich wirklich nicht, dass er gemobbt hat. Kann dir auch sagen warum: Weil es null Sinn macht, dass er wenn er kann, andere Hunde ignoriert. Das widerspricht Mobben. Das klingt eher nach: Er wollte in einem eskalierenden Haufen ungeregelter Hunde einfach mal für Ordnung sorgen. Und das passt zu meiner ersten Aussage: Er ist ein total normaler und durchaus sozialer Hund!!

Dieser Quatsch, dass Hunde immer nur lustig spielen wollen müssen um "normal" zu sein. Menschen, die das denken, vergessen, dass dieses übermäßig Kindliche erst über viel Zuchtselektion in Hunde hineingezüchtet wurde.

• Ich sehe es mittlerweile du. Anfangs hatte ich auch den falschen Gedanken, dass alle Hunde unbedingt spielen müssen, aber umso mehr ich mich in die Thematik einlese dest mehr wird mir bewusst, dass ich einfach ein Exemplar habe, dass darauf keinen Wert legt. Aber das war damals tatsächlich die Aussage der Trainerin und natürlich verunsichert sowas erstmal als Neuhundehalter und wenn man sieht, dass alle anderen fröhlich miteinander agieren.

Diese Spielzeit am Ende der Stunde war in der Hundeschule sowieso immer extrem chaotisch. Domino hat damals in der Gruppe wie verrückt gebellt, hat versucht nach anderen Hunden zu schnappen und hat sie eingebremst, direkt umgeworfen. Kann natürlich sehr gut sein, dass das eher ein maßregeln als ein Mobben war.

Wir haben es danach nie mehr versucht in da reinzuwerfen, er hatte ja nichts davon.

• Armes Kerlchen. Hat versucht das einzig Sinnvolle zu tun aus Hundesicht - nämlich Ruhe und Ordnung herstellen - und hat dafür von einer Hundetrainerin den Stempel "Asi" bekommen.

Du kannst da nichts für!! Ich ärgere mich über solche sogenannten Hundetrainer, sonst nichts.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!