Strauss, Strauß welcher Teil?
-
-
Hyvää ilta,
hab eine Straussenfarm hier in der Nähe entdeckt und wollte da demnächst mal hin um zu fragen, ob ich evtl. was zum Kauen für den Kleinen kriegen kann. Welcher Teil ist denn genau das Richtige? Sehnen, Luftröhre?Danke für die Tips
Finnrotti :ua_clap: -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ich würde sagen die sehnen!
werde ich für meinen kleinen auch demnächst besorgen!BTW... ist es noch sehr kalt in finnland???
-
Benni findet Sehnen aber total klasse - wobei die schon seit Wochen nicht mehr verfügbar waren - und Anfang der Woche endlich der Container ankam. Ab nächste Woche soll es die dann wieder geben ... die Sehnen sind leider heiß begehrt - wie seinerzeit die Aldi-Computer ...
-
Schlund finden meine auch noch klasse!
-
meine liebt eigentlich alles vom strauß, aber bevorzugt kriegt sie die sehnen, schön was zum kauen!
leider auch hier spärlich oder recht teuer zu kriegen... -
-
Ok, also Sehnen und Schlund. Meint Ihr ich muss die irgendwie behandeln, oder reicht trocknen?
BTW nein, es ist nicht mehr kalt, haben ca 15 Grad und Sonne. Nur leider ists staubig weil es hier so lange nicht geregnet hat. Ukko hat deswegen ne Erkältung und eine Bindehautentzündung, der arme Knuffel!
Gruesschen
Finnrotti -
rocky kriegt gerade luftröhre vom strauß. allerdings aus der packung, getrocknet
-
Sunny frißt auch gerne Hals und Sehnen, allerdings auch getrocknet.
-
Moin,
nochmal zum Strauss: habt Ihr auch schon Erfahrungen mit Frischfleisch von dem Vogel? Wenn ja von wo bezieht Ihr das und wieviel kostet wohl ein Kilo Hals?Danke fuer jede Info
Finnrotti -
Morgen,
meine beiden bekommen Strauß auch roh gebarft. Bestelle ich mit, ist etwas teurer als z.B. Rindfleisch. Wird von beiden sehr gut vertragen.
An Trockenfleisch bekommen beide vom Strauß, Kopfsehnen, Flachssehnen, Magen, Flesich, Luftröhre. Vertragen wird alles davon sehr gut. Getrocknet habe ich das auch schon selber, zumindest das Fleisch.
LG, Anja
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!