Kastrationspflicht

• Wie kommt man eigentlich von "niemals kastrieren, auch wenn der Rüde/ Hündin im städtischen Umfeld und auf der Hundewiese nicht mehr zu händeln ist" auf "alles zwangskastratieren"? Und von Zuchtbücher, die rote Papiere zur Verbesserung und Erhalt eines frischeren Genpools Einführen sollten auf "sofort vor Abgabe in Privathand kastrieren? Ohne rote Papiere ginge es doch in keiner Zucht, dir auf mehr guckt, als auf die Länge der Barthaare.

• Hallo,

keine Ahnung. Ich bin da eher liberal und lediglich gegen Absolutismus.

Gruß,

Jörg

• Wer keinerlei Wehwehchen hat, ist nur nicht ordentlich untersucht......

Und da Mixe keine einheitliche genetik haben, macht es bei ihnen keinen Sinn zu forschen...

• Hallo,

Ich finde die Thematik nämlich wirklich spannend

Ich frage mich inzwischen, worauf das hinauslaufen soll.

Jeder hat seine Meinung gesagt, die Standpunkte sind bekannt und jeder ist auch der felsenfesten Überzeugung, dass sein Standpunkt der einzig Wahre und sein Hund das perfekteste Wesen von der Welt ist.

Insofern sind wir bereits jetzt alle glücklich - auch ohne hier tagelang aufeinander herumzuzicken :-)

Gruß,

Jörg

• Ursprünglich ging es um Kalifornien. Auf die ganze USA kann man das nicht ausbreiten von Kalifornien aus!!!

Und in Deutschland ist das völlig abwegig. Insofern ist es eine rein theoretische Frage.

Wir haben ein Tierschutzgesetz und das gilt für Mischlinge genau so wie für Rassehunde.

Es muss einen medizinischen Grund geben!

• Du hast offensichtlich nicht wirklich gelesen was ich geschrieben habe, sonst wüsstest du dass deine Antwort keinen Sinn macht.

Ich habe nirgends gezickt, was über pro oder kontra Mix geschrieben...

Auf meine Frage haben bisher nicht so mega Viele geantwortet, und es hat auch nichts mit persönlichen Meinungen zu tun.

Meine Frage war "Wer lässt seinen Hund prophylaktisch untersuchen, unabhängig von Rasse, Mix etc. Pp"

Die Antworten dazu finde ich interessant, aber das hackt ja wohl auf niemandem rum, sondern ist lediglich eine Frage, die eben hier zum Thema passt.

• Hallo,

Du hast offensichtlich nicht wirklich gelesen was ich geschrieben habe,

Doch. Allerdings war meine Antwort jetzt nicht speziell auf Dich, sondern vielmehr auf die grundsätzliche Fortführung dieser Diskussion bezogen.

Mit anderen Worten - es war nicht persönlich gemeint :-)

Gruß,
    Jörg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!