Kastrationspflicht
-
-
Kastration statt Sterilisation gelesen. Mich würden Nachteile der Sterilisation auch interessieren.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Und nach Sterilisation ?
-
Die wenigsten Rüden die ich kenne nehmen eine Läufigkeit locker hin.
spannend ist das immer im Verein.
Wissen die Hundehalter, das in der Gruppenstunde eine läufige Hündin dabei ist. Ist das ein riesen Drama. Gerade die Besitzer der Rüden werden völlig kopflos. Die Rüden können sich unmöglich konzentrieren, die haben nur noch die Hündin im Kopf und so weiter..
wenn die Leute nicht wissen, dass ne läufige Hündin dabei ist, ist das aber plötzlich gar kein Problem mehr. Da wird der etwas abgelenkte Rüde zur Ordnung gerufen und weiter gehts.
daher wird sowas auch einfach nicht mehr gesagt (Hunde bleiben eh immer angeleint). Die Hündin trainiert einfach mit und fertig.
Weil der alles ab leckt, was mit der Hündin zutun hat.
und das ist halt so ein Beispiel: muss man das als Gott gegeben hin nehmen und dem Rüden durchgehen lassen?
ich verbiete meiner Hündin, sich in Wildspuren rein zu steigern. Und genauso verbiete ich es dem Rüden, sich in Spuren von läufigen Hündinnen rein zu steigern.
Riecht gut, aber man muss sich deswegen ja nicht gedanklich völlig ins Aus schießen..
interessanterweise ist Anti-Jagd-Training gang und gebe. Aber nen Rüden von ner gut riechenden Hündinnen-Spur abhalten? Unmöglich
-
Dafür brauche ich keine Kastration, sondern normale Zuchtlenkung und vernünftige Ernährung in der Aufzucht.
Zuchtlenkung erfordert aber überhaupt erstmal eine Zucht und Ahnung von Welpenaufzucht.
-
Tja, in den USA ist der AKC ein Dachverband unter dem gezüchtet werden kann. Der ist übrigens FCI angeschlossen. Ebenso wie der CKC, die kanadische Variante.
-
-
Dafür brauche ich keine Kastration, sondern normale Zuchtlenkung und vernünftige Ernährung in der Aufzucht.
Zuchtlenkung erfordert aber überhaupt erstmal eine Zucht und Ahnung von Welpenaufzucht.
Die krieg ich aber auch nicht, wenn ich alles kastrieren lasse, was nicht bei drei auf dem Baum ist und gleichzeitig nehme ich denen, die Ahnung haben, die genetische Basis.
Gerade dieses schwachsinnige Komnerzdenken mit Breederquality und frühkastrierter Petquality hat in den USA viele Rassen in massive Probleme gebracht. Nicht ohne Grund zählen die Amis zu den größten Importeuren bei Rassehunden und sind so scharf auf Gefriersperma. Man macht sich mit der dämlichen Kastrationspolitik in einer Tour den Genpool kaputt und braucht deshalb ständig neues Blut von außerhalb.
Zuchtuntaugliche Hunde zu kastrieren... ok wenn man unbedingt meint. Aber so lange wird ha in der Regel nicht gewartet und auch nicht das Geld investiert, um herauszufinden, ob der Hund zu ist.
-
Die wenigsten Rüden die ich kenne nehmen eine Läufigkeit locker hin.
Wissen die Hundehalter, das in der Gruppenstunde eine läufige Hündin dabei ist. Ist das ein riesen Drama. Gerade die Besitzer der Rüden werden völlig kopflos. Die Rüden können sich unmöglich konzentrieren, die haben nur noch die Hündin im Kopf und so weiter..
wenn die Leute nicht wissen, dass ne läufige Hündin dabei ist, ist das aber plötzlich gar kein Problem mehr. Da wird der etwas abgelenkte Rüde zur Ordnung gerufen und weiter gehts.
daher wird sowas auch einfach nicht mehr gesagt (Hunde bleiben eh immer angeleint). Die Hündin trainiert einfach mit und fertig.
Weil der alles ab leckt, was mit der Hündin zutun hat.
und das ist halt so ein Beispiel: muss man das als Gott gegeben hin nehmen und dem Rüden durchgehen lassen?
ich verbiete meiner Hündin, sich in Wildspuren rein zu steigern. Und genauso verbiete ich es dem Rüden, sich in Spuren von läufigen Hündinnen rein zu steigern.
Riecht gut, aber man muss sich deswegen ja nicht gedanklich völlig ins Aus schießen..
interessanterweise ist Anti-Jagd-Training gang und gebe. Aber nen Rüden von ner gut riechenden Hündinnen-Spur abhalten? Unmöglich
Klar halte ich ihn davon ab aber es stresst ihn ja eindeutig.
Wie gesagt ich bestehe darauf das er trotzdem im Gehorsam steht.
Aber wie gesagt ist dieser Hund davon gestresst und Kopf los.
Und mein Hund macht das ja nicht ist ja nur mein Gast Hund.
-
Also immer wenn hier unsere Nachbarshündin läufig war, war Murphy sehr gestresst ich hab ihm alles verboten was mit Pipi Lecken etc. zu tun hatte.
Seitdem mir der Nachbar nicht mehr sagt wann die Hündinnen (inzwischen sind es zwei, beide intakt) läufig sind, hab ich hier kein Problem mehr mit keinem meiner Rüden.
Ich denke irgendetwas habe ich unbewusst schon gemacht, was ihn sehr gestresst hat. Seit ich es nicht mehr weiß, merke ich jedenfalls nichts mehr. Obwohl sie immer noch regelmäßig läufig werden.
-
wenn ich meine Hündin lasse, stresst sie sich durch Wild auch bis ins Unermessliche..
deswegen Rehe und Co abschaffen? Wäre ne Überlegung wert
Aber nein, natürlich muss sie schlicht und ergreifend lernen, mit dem Reiz umzugehen.
-
wenn ich meine Hündin lasse, stresst sie sich durch Wild auch bis ins Unermessliche..
deswegen Rehe und Co abschaffen? Wäre ne Überlegung wert
Aber nein, natürlich muss sie schlicht und ergreifend lernen, mit dem Reiz umzugehen.
Klar hat dieses Exemplar in den ganzen 10 Jahren nicht gelernt.
Wie gesagt wäre es mein Hund würde ich ihn kastrieren lassen.
Weil er eben schon so lange in diesen Wahn ist.
Es ist aber nicht mein Hund und des wegen habe ich dazu nix zusagen.
Mein Rüde dagegen, ist ja total gechillt.
Der weiß halt wann ne Hündin so weit ist.
Den hätte man nach meiner Auffassung, nicht kastrieren müssen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!