Plötzlich Beulen auf der Nase

  • Nachdem die Terrierine heute früh eine komplett rund geschwollene Schnauze hatte und erbrochen hat, sind wir dann doch zum TA. Der hat Cortisol gespritzt. Ich hoffe damit geht die Schwellung schnell weg. Sieht echt schlimm aus loudly-crying-dog-face wie ein Bullterrier.

    Er hat übrigens auf die letzten Erdwespen getippt. Obwohl ich ja denke, dass die sich das hätte anmerken lassen, wenn da Wespen zustechen ..

  • Oh weh, gute Besserung.


    Hätte jetzt auch auf eine simple Kontaktallergie getippt, aber scheint ja dann doch was übleres zu sein (oder sie reagiert sehr heftig). Ich drücke die Daumen, dass es schnell wieder gut ist. :nicken:

  • Vielen Dank :winken:

    Das lustige ist ja immer, dass dieser Hund sich einfach nix anmerken lässt. Sieht aus wie sonst was, verhält sich aber völlig normal, steht nach dem Kotzen direkt wieder am Futternapf und spielt ganz normal :skeptisch2:

  • Mir ist echt nix Außergewöhnliches aufgefallen. Nur, dass sie die Nase in den Löchern hatte. Die Spinner hab ich bei uns noch gar nie gesehen.


    Das war dann über Nacht auch echt dick geworden. Waren dann nicht mehr einzelne Schwellungen, sondern die ganze Schnauze.


    Inzwischen ist es besser. Fast abgeschwollen. Ich glaub es hat nicht übermäßig gejuckt. Sie hat sich nur selten gekratzt.

  • Inzwischen ist es besser. Fast abgeschwollen.

    Hab ich ja gesagt.


    Ich glaub es hat nicht übermäßig gejuckt. Sie hat sich nur selten gekratzt.

    Es juckt kaum und schmerzt nicht.


    Es geht von alleine weg, du kannst zur schnelleren Linderung Cetirizin geben.

  • RedPaula Sie hat ja auch was dagegen bekommen :ka: ob's ohne so schnell weggewesen wäre, keine Ahnung.


    Medikamente hab ich ihr noch nie gegeben und wollte das auch mit dem TA erstmal besprechen, was man da tun und geben kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!