-
-
Also Milo, Aarons Bruder, klaut und zerkaut gerne Socken, Schals und Bommel von Pudelmützen.
Auch interessant. Haben beide ne Vorliebe für weiche Gegenstände.
Aaron interessiert sich dafür gar nicht für Socken und generell Kleidung von uns. Aber Kissen.. Das ist so "sein Ding".
Bettwäsche riecht ja auch sehr nach Mensch und allen Ausdünstungen
Ja, insbesondere bei der Bettwäsche glaube ich auch, dass das sowas war. Das hat er auch einfach ganz unbemerkt nachts gemacht, wenn wir geschlafen haben. Aber schon irgendwie seltsam. Wir waren ja da.. direkt neben ihm. Incl. Körperkontakt.
Wobei mir da einfällt, dass er eigentlich hauptsächlich die Bettwäsche meines Mannes geschrottet hat während ICH geschlafen habe und mein Mann noch gar nicht im Bett war.
Aber gut, ich kann nicht sagen, ob er das immer noch machen würde. Er schläft ja nicht mehr im Bett.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
also bzgl "wir waren ja da..."
der Herr hier links im Avatar. vor etwas über 2 Jahren. wir lagen so auf der Couch, schauten irgendwas im TV, alle am Dösen. da ist so ein komisches Geräusch plötzlich. und der Hund weg. ich sprinte in den Flur. bekaut der seelenruhig mein gerade mal eine Woche altes Handy.
das Entfärb-Pulver hat er geklaut und gefressen während ich den Wäschekorb vom Bad ins Schlafzimmer brachte und die Tür offen ließ - ich war quasi auch daneben.
-
Also wir haben auch gerade mal (wieder) einen Hund (7 Monate), der gerne kaut. Einiges hat sie schon auf dem Gewissen: Papiere (auch ihrem eigenen Impfausweis), Schuhe, mein Kindle (es funktioniert noch), stifte, Kabel, ein Souvenir aus Kindertagen und Bücher. Langsam geht mir die Geduld aus.
Das schlimmste ist für mich ein Loch in der Couch, die ich liebe.
Tja, so dachte ich bisher auch immer.
Bis Aaron einzog.Ich habe auch alles "richtig" gemacht und die anderen zerstören ja nichts. Ich hoffe, es geht einfach vorbei, wenn sie ein andere Hobby für sich entdeckt.
-
das Entfärb-Pulver hat er geklaut und gefressen während ich den Wäschekorb vom Bad ins Schlafzimmer brachte und die Tür offen ließ - ich war quasi auch daneben.
Oha, das klingt ja auch echt gefährlich. So Entfärbpulver ist ja sicher nicht total super für den Hund.
Ich habe auch alles "richtig" gemacht und die anderen zerstören ja nichts. Ich hoffe, es geht einfach vorbei, wenn sie ein andere Hobby für sich entdeckt.
Ich weiß natürlich nicht, ob ich alles richtig gemacht habe. Ich kann nur sagen: Bei den anderen Hunden hats funktioniert. Die haben tatsächlich auch schneller nichts mehr angerührt. Wobei mir grad einfällt, dass Lena auch einmalig nochmal mit über einem Jahr was kaputt gemacht hat. War aber nur ne Kleinigkeit, nicht der Rede wert. Seitdem auch nie wieder. Ich brauchte auch nie irgendwas wegräumen. Sie hat einfach nichts genommen. Vielleicht bin ich einfach nur verwöhnt und vertraue meinem Hund auch zu wenig. Gut, bei den Sofakissen bin ich sicher, dass die nicht überleben würden. Aber die Angst vor "was Größerem" ist ja vielleicht auch vollkommen irrational.
-
Oha, das klingt ja auch echt gefährlich. So Entfärbpulver ist ja sicher nicht total super für den Hund.
Zum Glück gibt's die Giftnotruf - Zentrale. Die haben mir das dann ausgerechnet und Hecci hatte zu wenig gefressen dass es lebensbedrohlich sein könnte. Das Zeugs schien aber süss geschmeckt zu haben denn was Bitteres hätte der niemals aufgefressen...
Es gibt so verschiedene Hundecharaktäre. Ich hab ja auch zu hören bekommen "aaaaalso bei meinem hab ich ein Mal erklärt dass er das nicht darf/gab ein Mal einen ordentlichen Anschiss/gab eine übers Maul und ein pfui und das hat er sich nieeemals mehr getraut". Ja. Hat bei Ziva ja auch geklappt, ein Mal Anschiss als sie was angekaut hat und sie hat es nie wieder gemacht. Genauso wie verstecken wenn sie beim RR nicht kam. Ich dachte auch ich kann das. Unsere vorherigen Hunde daheim waren auch (bis auf den Beagle, die wurde nie stubenrein und zerstörte die ersten 6Monate alles) recht coole Junghunde. Und dann kam Hecci. Als Welpe ein dicker, lieber, ruhiger Vielfraß. Ab Pubertätsanfang ein Graus. Ich dazu unerfahren mit solchen Hunden und vieeeel zu nett. Und einige Trainer die mir nur Mist geraten haben.
Ich hab sicher auch einen Teil dazu beigetragen dass sein Stresslevel immer zu hoch war weil ich einfach keine Ahnung hatte wie man damit umgehen soll (mit dem musst mehr machen, der muss müde werden, deshalb zerstört er/ der braucht nur eine Harte Hand/der braucht Ruhe, viel Ruhe und ignorier ihn sonst/ der braucht eine Box /der braucht keine Box /da musst dich mal durchsetzen/ der muss dir mehr vertrauen - so ein Teil der Tipps die immer kamen)
Ich würde nochmal in mich gehen, den Alltag durchgehen und schauen ob der Hund vll zu viel Input hat zum Verarbeiten (ist doch ein BC Mix, oder?). Mal ein paar Tage einen Gang runter schalten, beobachten. Ihn vll räumlich begrenzen - Laufstall wenn du keine Box magst und der Hund drin bleibt (meiner hat alles durch rein rummsen zu Fall gebracht was nervt)
-
-
Wir müssen wohl irgendwie die Ausnahme sein, wir hatten selbst bei mehreren Welpen gleichzeitig noch keine ernsthaften Zerstörungen zu verzeichnen.
War hier auch so.
Und diese Trainierin fand das Verhalten bisher nicht sonderlich beunruhigend und sagte mehrmals: "Ist halt ein energiereicher Junghund. Das wird sich legen".
Das finde ich bedenklich. Wenn ein Trainer es normal findet, dass ein Hund sich müde randalieren muss, dann finde ich das wirklich bedenklich.
-
Das finde ich bedenklich. Wenn ein Trainer es normal findet, dass ein Hund sich müde randalieren muss, dann finde ich das wirklich bedenklich.
Keine Ahnung, woher du diese Annahme nimmst. Aber das hat sie nicht gesagt und auch nicht gemeint. Und ich habs auch nirgends geschrieben.
Edit: Ich hab sogar 2x geschrieben, dass wir intensiv an "Ruhe" arbeiten und er damit Probleme hatte seit dem Tag an dem er zu uns kam. Und es sich mit den Tipps und Trainingsmethoden der Trainierin extrem verbessert hat, so weit, dass er unter normalen Bedingungen inzwischen selbstständig zur Ruhe kommt und abschalten kann. Aber offensichtlich wird hier nur rein interpretiert was überhaupt nichtmal im Ansatz geschrieben wurde und darüber hinaus auch noch mit dem vollkommen aus dem Nichts heraus Interpretierten die Kompetenz einer vollkommen unbekannten Trainerin infrage gestellt.
Mein "Tonfall", sofern man das geschrieben überhaupt sagen kann, tut mir jetzt schon leid. Aber auf dieser Basis möchte ich das Thema überhaupt nicht diskutieren.
Wie bereits erwähnt erwartete ich mir hier keine Ferndiagnosen sondern einen Austausch. Dieser würde mich auch immer noch freuen.
-
Monte hatte auch eine Vorliebe für weiches - Decken, Kissen, den Kunstlederbezug samt Polsterung von den Stühlen, das Sofa... Bei ihm war es mit zwei Jahren vorbei, davor wurde es schon deutlich weniger, da hat er nur alle paar Wochen mal wieder was angeknabbert. Also durchhalten und wegräumen, das geht vorbei.
-
Eigentlich ging es hier auch nicht so sehr darum, dass Diagnosen aus der Ferne gestellt werden, sondern um Erfahrungen von Betroffenen, wann sich das gelegt hat. Aber da mein Hund ja anscheinend der einzige Hund ist, der mit 10 Monaten noch auf wundersame Ideen kommt, gibts anscheinend keine Erfahrungen.
Nun ja meine Erfahrung stand im restlichen Beitrag (den Teil den du nicht zitierst hast) also doch Erfahrungen solcher Art haben wir auch gemacht.
-
Vllt ist's ja doch das klassische Kaubedürfnis? Ich weiß nicht was du von Kauzeug hälst, aber hier gibt's in der Woche einen Ochsenziemer, ein Schweinerohr oder ähnliches. Da darf sie so alle zwei Tage mal ne Stunde drauf rum kauen. Das reicht dann auch ne Woche lang.
Sie hat auch ne Wurzel aber die ist halt schnell uninteressant.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!