DF-Weihnachtsspaziergang 2019 :)

  • Hm, mit Glück bin ich über Weihnachten in meiner Heimatregion, da wären Unterschleißheim und Ampermoching nur n Katzensprung entfernt :D Muss mal gucken, ob das wirklich so hinhaut, dann bin ich ggf. auch dabei, wenn ich darf...


    Auf alle Fälle würd ich dann n paar Boxen selbstgebackene Schokokekse mitbringen =)

  • Wird ja ne ordentliche Truppe wie es ausschaut =)


    Soll ich mich mal umhören ob an dem Sonntag irgendne Jagd geplant ist?

    Vllt kenne ich wen der wen kennt der das organisieren würde.

  • Schade Karpatenköter.

    Das ist ja blöd, wenn die eigene Familie die Hunde nicht mag bzw. akzeptiert.

    Dann besuchst du deine Familie gar nicht über Weihnachten? Oder bringst du die Hunde woanders unter?


    Ich könnte mir das gar nicht vorstellen. Coco ist für meine Eltern schon fast sowas wie das zweite Enkelkind:ops:

    Wobei meine Eltern auch immer "drohen", dass ich sie mit zwei Hunden nicht mehr besuchen dürfte. Ich denke aber, wenn der Hund mal da wäre, würden sie doch weich werden...

  • Vermutlich nicht, die feiern Weihnachten sowieso bei ihrem neuen Mann |) Da hätte ich das Haus eigentlich für mich, aber ... nunja, wenn sie nicht möchte, ist das eben so. Sie hat aber auch durch ein Kindheitstrauma wahnsinnige Angst vor Hunden, da kann ich das schon verstehen.


    Muss mal gucken - vielleicht ergibt sich kurzfristig doch noch eine Übernachtungsmöglichkeit, aber das hängt auch von meiner Silvesterplanung ab =)

  • Aaach ich würde so gerne mit :herzen1:. Aber Mala und Freilauf klappt einfach noch nicht sicher genug und an der Leine wäre sie glaub ich zu frustriert, weil sie so gern mit den anderen Hunden unterwegs wäre :verzweifelt:. Das sind dann immer die Situationen wo ich ihr zuliebe gerne mal etwas wage und leider dann oft bereue :tropf:.


    Wir arbeiten dran und sind hoffentlich auch irgendwann mal dabei :winken:

  • Aenima Das musst natürlich du einschätzen! Coco wird ja wahrscheinlich auch komplett an der Leine laufen, aber die kommt damit gut klar und spielt eigentlich sowieso nicht mehr mit anderen Hunden. Klar, würde sie lieber quer über die Wiesen laufen und durch den Wald rennen, aber das geht eben nicht.

    Also je nachdem wie weit du fährst, würde ich es sonst einfach mal ausprobieren. Wenn es blöd läufst, kannst du Mala vielleicht nie (guten Gewissens) von der Leine lassen, da wäre es ja schade, wenn du nie an so Gruppenspaziergängen teilnehmen kannst.


    Iluri ich glaube, Anja wollte das abklären, ob da eine Jagd stattfindet.


    Ich habe bei meinen Eltern mal angefragt und sie haben nichts dagegen, dass ich Finja mitnehme. Dann hätte ich wenigstens einen Hund dabei, der auch ein bisschen von der Leine darf.

    Finja wird hald beim aussteigen aus dem Auto erstmal ausrasten, wenn da andere Hunde sind. Da bräuchten wir also etwas Abstand, aber wenn man dann zusammen läuft, kriegt sie sich schnell wieder ein :ops:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!