Habe ich eine Old Englisch Bulldoge?
-
-
Hi, eine Rückfrage: Vertraust Du dem Züchter denn nicht? Der sollte Dir ja alle Fragen zur Abstammung beantworten können.
Ansonsten, wenns um die Behörden geht: Wie hier schon geschrieben- begutachtet wird bei einer nicht anerkannten Rasse zumeist nach Phänotyp - und da kommt es darauf an, was durchkommt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Coco hat recht es ist auf keinen Fall ein Pit wir hatten einen echten Pit 15 Jahre lang?Pit bull 's sind eher drahtig Muskolös und kleiner.
Unserer wog gerade mal 28 Kilo.
Deiner sieht mir schon nach Bulldogge aus.
-
unabhängig von der Rasse und den dazugehörigen gesundheitlichen Einschränkungen solltest du die Gesundheit auch aufgrund der Sonderlackierung immer etwas im Auge behalten. https://www.stern.de/familie/l…talen-folgen-8644564.html
-
Atrevido aber auch von einem seriösen Züchter? Also 1/6? Wie meinst du das denn genau?
Die Grundidee vom OEB war ja kein Pseudo-SoKa zu schaffen, um Listen zu umgehen, sondern schon die Englische Bulldogge wieder gesünder zu züchten.
Rein rechnerisch war der Ansatz dann 1/2 Englische Bulldogge und je 1/6 Staff, American Bulldog und Bullmastiff. Das bekommt man natürlich nicht in jedem Wurf hin. Aber es war eben die grobe prozentuale Verteilung.
Als Beispiel Shiras DNA Test: 1/2 EB, 1/4 Bullmastiff und je 1/8 Staff und American Bulldog. Für einen Tierschutz OEB so nah an der rechnerischen Theorie und optisch auch sehr guten Anatomie für einen Bully, was vermuten lässt, dass sie mal aus einer durchdachten Zucht kommt.
Also ja, auch bei einem seriösen Züchter sollte in jedem OEB Blut etwas Staff-Gen drin sein.
Vielen Dank, wieder was gelernt
Fakt ist doch der Hund kommt offensichtlich schon mal von keiner seriösen Zucht, sonst müsste man sich a keine Gedanken machen ob noch was anderes eingemixt wurde und b würde der Hund nicht Farbmutant brüllen.
Je nach Bundesland zählen OEB auf jedenfall auch mit zu den Listenhunden, denn auch Mixe aus, oder mit gewissen Rassen sind erstmal Listis.
Also auch ein Goldi x Yorkie x Pit ist erstmal ein Listenhund, egal wieviel da nun von wem durchkommt.
-
Ich noch mal.Habe jetzt freiwillig Phänotyp-Test machen lassen und er wurde als "große Hunde" nach § 11 LHG eingestuft
-
-
Hast du ein aktuelles Bild?
Würde mich interessieren wie er sich entwickelt hat
-
Hast du ein aktuelles Bild?
Würde mich interessieren wie er sich entwickelt hat
Ja habe ich..wenn du mir pn schreibst,bekommst du ein aktuelles Bild!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!