Gekämpft, gehofft und doch verloren - meine tapfere Lucy
-
-
Aus deinen Zeilen spricht so viel Liebe und Schmerz
Fühl dich ganz fest gedrückt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Gekämpft, gehofft und doch verloren - meine tapfere Lucy* Dort wird jeder fündig!
-
-
Es ist unfair und grausam, es ist Liebe.
Auch ich wünschte mir früher gehandelt zu haben. Aber es ist wie es ist, Hoffnung und Liebe können nichts verkehrtes sein. Sie wissen das ...
Auch wenn man es nicht glauben kann, der Schmerz wird sich zurückziehen und den schönen Erinnerungen mehr Raum zum atmen lassen. Ich wünsche dir, dass das nicht zu lange dauert
-
Mein herzliches Beileid.
Es gibt nichts, was ich schreiben könnte, was Dich jetzt tröstet.
Fühl Dich von ganzem Herzen gedrückt......
-
Auch hier nochmals mein Beileid.
Ich habe hier schon in der Früh gelesen und musste mich erstmal wieder abmelden.
Bei Tieren bin ich so verdammt nahe am Wasser und der eigene Verlust macht es nicht leichter.
Du hast gewartet um Lucy jede erdenkliche Chance zu geben. Du hast alles ausgeschöpft und verloren.
Aber Du hast sie auf ihrem beschwerlichen Weg begleitet, getröstet und losgelassen.
Ich glaube jeder, der ein Tier gehen lässt hat Restzweifel, auch wenn der Kopf sagt, es war richtig. Das Herz sagt etwas anderes.
Lucy geht es jetzt gut. Sie ist im Regenbogenland mit vielen Freunden zusammen, deren Wartezeit schon vorbei ist aber auch mit vielen, die wie Lucy warten.
Nehme dir Zeit für die Trauer. Es wird langsam erträglicher und man akzeptiert es besser.
-
Ich habe auch feuchte Augen. Ihr habt alles richtig gemacht, die Zweifel sind normal, oft auch das letzte nochmal fitter wirken - eine Abschiedsgala für uns.
L. G.
-
-
Es tut mir sehr, sehr leid um Deine Lucy. Sowas tut besonders weh, weil man sich um viele Jahre betrogen fühlt, wenn das Familienmitglied in der Mitte des Lebens gehen muss. Leider trat in meinem Bekanntenkreis diese Krebsform in letzter Zeit öfter auf und die Lebenserwartung war immer sehr kurz...
Klar wartet Deine Lucy auf Dich, da kannst Du ganz sicher sein. Und sie hat keine Schmerzen mehr, dass sollte Dich ein wenig trösten. Du siehst sie wieder und Ihr werdet für immer vereint sein, jeden Tag ab jetzt kommst Du ihr ein Stück näher. Und bestimmt wird sie Dich besuchen, wenn Du sehr aufpasst, wirst Du das spüren.
Viel, viel Kraft wünsche ich Dir. Und behalte sie so in Erinnerung, wie sie vor ihrer Krankheit war.
-
-
Mein aufrichtiges Mitgefühl. Ich wünsche Euch sehr viel Kraft in dieser so schmerzhaften und besonderen Zeit.
Auch mich haben Deine Worte sehr berührt. Und Erinnerungen an eigene Verluste kommen hoch.
Fühl Dich virtuell umarmt - wenn Du magst. -
Vielen lieben Dank euch allen. Bei euren Antworten habe ich auch schon wieder nur heulen können
Ich habe gerade mal ein paar Bilder rausgekramt, in denen sie noch so gesund und glücklich war. Die letzten beiden stammen aus unserem Urlaub im September...da waren ihre Leberwerte auch schon erhöht und sie fraß sehr mäkelig.
Sie hat in dem Urlaub trotzdem alles gegeben und ihn in vollen Zügen genossen, als hätte sie gewusst, dass es der letzte sein wird...
Wenn ich die Bilder sehe, denke ich wirklich, ich kann sie gleich von irgendwo abholen oder sie kommt gleich rein und alles ist nur ein ganz böser Traum...warum musste das nur passieren?
-
Ich wünsche euch auch viel Kraft für die Zeit der Trauer. Wie schön, dass ihr so schnell und klar entscheiden konntet, welche Form des Erinnerns richtig für euch ist. Was mit der Urne passieren wird, werdet ihr spüren.
Und bei allen Tränen, in allem Schmerz, wird immer mehr die Dankbarkeit wachsen, dass ihr Lucy kennen durftet, dass sie euer Leben bereichert hat. Sie bleibt in euren Herzen für immer. Ob es ein „nie wieder“ gibt, wird die Zeit zeigen. Wenn wir jemanden verlieren, den wir geliebt haben, ist das „nie wieder“ verständlich. Dass gilt für Menschen wie für Tiere. Aber die Wunden im Herzen heilen und dann ist man offen für neue Wege.
Was meinst du mit "Was mit der Urne passieren wird, werdet ihr spüren"?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!