Gekämpft, gehofft und doch verloren - meine tapfere Lucy
-
-
Es tut mir unfassbar leid, auch hier gab es eben Tränen um Lucy und mit Dir! Fühl dich gedrückt, Du hast alles richtig gemacht!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Gekämpft, gehofft und doch verloren - meine tapfere Lucy* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
sie war eine hübsche und so zuckersüße Maus, kommt gut an Lucy.
Und Du lass Dich drücken . Wir können Deinen Schmerz alle so sehr verstehen. Aus jeder Zeile liest man wie sehr du die Maus geliebt hast.
Und mache dir keine Vorwürfe, du hast für das Mäuschen das beste gegeben. Ich glaube auch diese Zweifel sind völlig normal, die hatte ich bei jedem Tier das ich verloren habe. Und erst später erkannte ich das es unser Weg war. Das gehört zum Abschiednehmen, genau wie die Tränen. Meine Lucy ist schon vor über 10 Jahren gegangen, trotzdem ist sie noch ein Teil meines Lebens. Solange du an sie denkst, ist sie da.
-
Ich habe nur den Eingangspost gelesen......und mir laufen die Tränen.
Fühl dich unbekannter Weise gedrückt liebe TE und habt viel Kraft für die nächste Zeit.
-
auch hier laufen die Tränen...
Es gibt so viele Parallelen, wenn du von dieser schlimmen Zeit zum Schluss schreibst. Ich kann dich verstehen und fühle deinen Schmerz...
Ich habe immer wieder die Bilder und Videos aus der „guten“ Zeit mit Vini angesehen, um die traurigen zu verdrängen. Heute sehe ich meine fröhliche Vini und schaue die Bilder, die ich von den letzten Tagen habe, gar nicht mehr an. Denn die Jahre vorher, darauf kommt es an! Und die waren, wie bei euch, einfach toll! Halte dich daran fest.Dass du dir Vorwürfe machst, ist, glaube ich, normal. Aber du tust dir unrecht, wenn du schreibst, dass das einzige, was du richtig gemacht hast, war, bei ihr zu bleiben.
Das stimmt nicht. Wir machen alles aus den besten Motiven. Wir haben gute Gründe für unsere Entscheidungen...! Du hast euch eine Chance gegeben, diese Krankheit zu überstehen. Das alles war absolut richtig!
Bitte... mach dir keine Vorwürfe. Deine Lucy ist nun bei den anderen Regenbogenhunden. Sie wartet dort auf dich. Irgendwann siehst du sie wieder...!Ich drücke euch so feste
-
Das ist so bewegend. Es tut mir sehr leid für euch und Lucy wünsche ich gutes Ankommen auf der anderen Seite des Regenbogens.
-
-
Mein herzliches Beileid. Ich weiß leider nur zu gut, wie du dich gerade fühlst
-
Vielen vielen Dank euch allen.
Ich weiß, dass es gestern die richtige Entscheidung war...wobei ich glaube, dass sie gestern ohnehin gestorben wäre, auch ohne die Spritzen.
Es tut mir so unglaublich leid, dass sie in den letzten Stunden noch so leiden musste. Es ging ihr richtig schlecht. Das hatte mein liebes Mädchen nicht verdient.
Aber wenigstens war sie in ihren letzten Minuten nicht alleine. Wir konnten sie streicheln bis zum letzten Atemzug.
Gestern und heute haben wir all ihre Sachen zusammengesucht und sortiert. Dinge wie ihre Plüschis, Geschirre, Halsbänder, Leinen und Lieblingsspielis behalten wir natürlich als Erinnerungsstücke. Das meiste riecht noch nach ihr und kann niemals einfach entsorgt werden.
Aber ihre Stoffhütte, das orthopädische Hundebett, das Futter, Leckerlies und alles mögliche zum Päppeln haben wir vorhin zu einer Pflegestelle hier im Ort gegeben. Die nehmen regelmäßig Hunde aus schlechter Haltung und aus Tötungsstationen auf. Die haben sich auch sehr gefreut und können die Sachen gut gebrauchen. Lucy hätte es gefallen, anderen zu helfen. Vielleicht wird damit der ein oder andere abgemagerte Hund wieder auf die Beine kommen. Dann waren die Sachen noch für etwas gut, wenn sie schon meiner Maus nicht helfen konnten.
-
Aber ihre Stoffhütte, das orthopädische Hundebett, das Futter, Leckerlies und alles mögliche zum Päppeln haben wir vorhin zu einer Pflegestelle hier im Ort gegeben. Die nehmen regelmäßig Hunde aus schlechter Haltung und aus Tötungsstationen auf. Die haben sich auch sehr gefreut und können die Sachen gut gebrauchen. Lucy hätte es gefallen,
Klasse, das ist echt toll von euch.
-
(...) Was mit der Urne passieren wird, werdet ihr spüren.
(...)
Was meinst du mit "Was mit der Urne passieren wird, werdet ihr spüren"?
Wir fahren seit J.s Tod mit einem der Teil ihrer Asche jedes Jahr zu einem gemeinsamen Lieblingsplatz an der Ostsee und streuen die Asche ins Meer.
Ein schöner Moment zum innehalten und sehr wichtig für mich, sie Schritt für Schritt loszulassen.
-
Mein aufrichtiges Beileid.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!