Gekämpft, gehofft und doch verloren - meine tapfere Lucy
-
-
Hallo Natalie
bei mir ist es noch nicht so lange her.
Am 10.September ist mein alles geliebtes Hundemädchen gegangen und alles was du an Gefühle schreibst könnte mein Text sein.Es ist schlimm und tut sooo weh aber der Gedanke sie nicht mehr leiden zu sehen ist auch schön. Noch heute kommen immer wieder Heulattacken aber die abstände werden größer.So ist Trauer.
Ich konnte mir auch nicht vorstellen damit zu leben aber man lebt weiter.
Versuche dich abzulenken gehe unter Menschen und rede darüber .Ich habe viel mit meiner Tochter geredet weil mein Mann auch anders Trauert.
Ich wünsche dir viel Kraft und weine ruhig wann immer dir danach ist.
LG Sabine
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Gekämpft, gehofft und doch verloren - meine tapfere Lucy* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Du wirst sie nicht vergessen . Du wirst dich immer erinnern, jetzt noch schmerzhaft, dann dankbar und später mit einem lächeln.
Frag nicht was wäre wenn … das ist nicht mehr wichtig. Du warst für sie da und sie ist gegangen als es für EUCH BEIDE der richtige Moment war.
Jeder trauert anders. Mir hat es immer geholfen über meine Mädels zu reden. Ich glaube ich habe meine ganze Umwelt genervt mit dem ständigen Gerede über sie. Meine Ömi ist jetzt 1,5 Jahre nicht mehr bei mir und ich weiß noch genau wie sich ihr wuschelfell anfühlte, sie ist auch jetzt noch so präsent und wir reden viel über sie. Keines meiner Tiere habe ich je vergessen, das geht überhaupt nicht.
Trauere und schau was dir gut tut. Das ist bei jedem verschieden, jeder findet seinen Weg zu trauern und jeder Weg ist richtig.
-
Jeder trauert anders.
Ich weiß jetzt noch, wie Bibo zwischen den Ohren gerochen hat, da hatte sie immer diesen Welpengeruch
Sie war auch mein Seelenhund und wenn es eine Sternenklare Nacht ist, dann weiß ich, dass sie von ihrem Stern zu mir runter schaut
Du wirst Dich wieder einer Hundenase öffnen können, die schicken uns nämlich Sternenstaub
Also schaut lieber nach Wohnungen mit Garten
-
Für's geplante Kind ist ein Garten auch eine tolle Sache.
-
Für's geplante Kind ist ein Garten auch eine tolle Sache.
Das denke ich auch. Sucht nach einer Wohnung mit Garten fürs Kind, vielleicht kommt auch irgendwann wieder ein Hund dazu.
-
-
Deine Lucy wird sich ganz sicher bei Dir melden. Im Moment muss sie doch alles Neue im Regenbogenland kennenlernen und ihren Platz finden. Mach Dir keinen Druck, Du merkst es ganz sicher. Mein Seelenhund hat mir sehr oft eine Sternschnuppe geschickt wenn ich darum gebeten habe, dass er sich meldet oder es kam ein Eichhörnchen mir entgegen, bei seiner Beerdigung sass Eines an seinem Grab, obwohl es hier eigentlich keine gibt. Und eines Nachts habe ich so intensiv von ihm geträumt, dass ich beim Aufwachen noch gespürt habe, wie ich ihn im Arm hielt. Da war Wärme, da war das Weiche seines Fells und vor allem war da Schwere. Mein Ali ist über 7 Jahre nicht mehr da, aber ich habe keine Angst, dass ich irgendwas vergesse. Nur die letzten zwei Wochen - an die denke ich nicht mehr. Man gibt jedes Mal einen Teil von sich mit auf die Reise. Es wird immer weh tun, aber Du wirst eines Tages unter Tränen auch mit einem Lächeln an Deine Lucy denken.
-
Ich habe eure Geschichte erst vor ein paar Tagen entdeckt... es tut mir schrecklich leid und ich kann gut nachvollziehen wie es euch geht.
Aber mach dir keine Vorwürfe, Hunde können viel verstecken und zeigen nicht immer wie schlecht es ihnen wirklich geht. Gerade der Spaziergang im Wald hat natürlich viel Hoffung in euch geweckt.
Unsere Jay war auch so eine Kämpferin, sie hatte Diabetes, wurde auch irgendwann blind und hatte hin und wieder Krampfanfälle. Aber sie genoss jeden Moment in dem es ihr einigermassen gut ging und zeigte sich uns als fröhlicher, lebenslustiger Hund.
Bis auf den letzten Tag, da war es von jetzt auf gleich so schlimm mit ihr, dass wir sie auch erlösen mussten... bis dahin lies sie sich kaum was anmerken.
Du wirst sie auch nicht vergessen, nicht was ihr miteinander erlebt hat und was sie dir gegeben hat.
Wir hatten seit ich denken kann immer Hunde und ich kann mich noch an jeden einzelnen erinnern - an die Eigenarten die sie hatten, Vorlieben, Macken etc.
Sie wird immer ein Teil in deinem Leben sein.
-
Meine liebe, süße Lucy - eine Woche ist es nun her und noch immer kann ich nicht glauben, dass du nicht wiederkommen wirst...
Die Wohnung ist so schrecklich leer ohne dich und jeder einzelne Tag so trist und farblos. Als wäre sämtliche Freude für immer gewichen.
Tag für Tag suchen meine Augen die Wohnung nach dir ab, obwohl ich weiß, dass du nicht hier sein kannst. Ich weiß nicht, wie oft ich inzwischen deine Bilder auf meinem Handy angesehen habe und wie viele Tränen ich inzwischen vergossen habe.
Gestern Vormittag wurde ich per E-Mail darüber informiert, dass deine Einäscherung um 10:30 Uhr beginnen würde. Leider war ich auf Arbeit und konnte daher keine Kerze für dich anzünden. Aber ich habe jede Minute an dich gedacht, bis die Kremierung um 12:30 Uhr beendet war...nun warte ich sehnsüchtig darauf, dich wieder nach Hause holen zu können. Da wo du hingehörst.
Es tut immer noch so schrecklich weh und ich glaube inzwischen, dass mich der Schmerz über deinen Verlust für immer begleiten wird. Ein Teil von mir ist daran zerbrochen und mit dir gegangen.
Am Dienstag haben wir uns eine Wohnung angesehen mit großer Dachterrasse - Erstbezug und wunderschön. Wir hätten sie sofort haben können. Und doch war da plötzlich diese leise Stimme in mir, die mir ein Nein zuflüsterte. Und die mir sagte, dass es falsch wäre, in eine Wohnung ohne Garten zu ziehen, in der Hunde auch nicht erlaubt wären. Ich weiß nicht, ob du mir diesen Gedanken geschickt hast, denn ich war mir bis dahin zu 100% sicher, nie wieder einen Hund haben zu wollen. Und doch lässt mich der Gedanke nun nicht mehr los und ich fühle mich schäbig dabei.
Andererseits wusstest du immer besser, was gut für mich war. Und hast mich oft in Situationen gebracht, die ich so sonst nie erlebt hätte. Du warst eben einfach immer der Hund, den ich gebraucht habe.
Ich weiß nicht, was die Zukunft bringen wird, aber ich weiß, dass ich dich immer lieben werde. Niemals könnte ich dich vergessen, das weiß ich inzwischen. Ich hoffe so sehr, dass du mir nicht böse bist, weil wir dich nicht eher erlöst haben und das du mir eines Tages ein Zeichen schicken wirst, dass du noch bei mir bist und auf mich aufpasst...so wie du es immer getan hast.
Ich liebe dich, meine süße Schwibbi. Für immer.
-
-
Du musst dich überhaupt nicht schäbig fühlen bei diesem Gedanken! Liebe wird nicht weniger, wenn man sie teilt. Wenn irgendwann wieder ein Hund bei euch einziehen darf, dann wirst du doch deine Lucy deshalb nicht vergessen oder weniger lieben.
Sie hat dich gelehrt, was für wunderbare Geschöpfe Hunde und wie liebenswert sie sind, wie schön es ist, das Zuhause mit ihnen zu teilen und wie viel Freude sie bereiten können.
Ich finde, das, was Lucy in dir entfacht hat, ist etwas Schönes, für das du dich niemals schämen musst - und auch ganz sicher nicht ihr gegenüber.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!