Gekämpft, gehofft und doch verloren - meine tapfere Lucy

  • Genau.

    Man kann auch mehrere Kinder lieben.

    Du würdest dann Mehrhundehalter werden im Herzen.

    Lass dir Sternenstaub schicken, wann immer es soweit ist.:streichel:

    (Und Dachwohnung mit Kind ist auch blöd. Das ewige Theater mit dem Kinderwagen ...)

  • Unser Herz hat ganz viele kleine Kammern und in jeder ist Platz für ein geliebtes Familienmitglied.

    Eines Tages wirst Du einen Hund sehen und wissen - der ist es. Dann hat ihn Deine Lucy für Dich ausgesucht. Lass ihr Körbchen nicht kalt werden. Es gibt so viele arme Seelen, die ein schönes Plätzchen brauchen. Und Du hast einen Superplatz. Unser aller Leben ist so kurz.......

  • Ich glaube das erste Zeichen von eurer Luna hast du schon verstanden - keine Wohnung ohne Garten.....

    Sternenstaub wird folgen, halte ein Stückchen Herz offen dafür dog-face-w-one-eye-open-blowing-heart

  • Einen tollen Job hat deine Lucy gemacht. Sie hat die Liebe zu Hunden geweckt. Lass dir Zeit, alles wird sich richten. Und eine Wohnung oder Haus mit Garten ist auch für Kinder sehr schön :nicken:

  • Liebe Natalie,


    Ich musste in den letzten Tagen oft an Dich denken, denn ich kann Deine Gedanken so gut nachvollziehen.


    Als mein Seelenhund Benny damals starb wollte ich nie mehr einen Hund. Ich wollte diesen schrecklichen Schmerz des Verlustes nie mehr spüren müssen und es wäre mir auch wie ein Verrat an Benny vorgekommen, wenn ein neuer Hund hier eingezogen wäre.

    Seit Bennys Tod war die Sonne nie mehr so hell strahlend und die Blumen blühen nur noch in verschiedenen Farben, die Farben haben aber ihre Leuchtkraft verloren.


    Und doch, ich erinnere mich noch genau an den Tag. Es hat geregnet wie aus Kübeln und ich sah einen Mann mit seinem Hund spazieren gehen. Und plötzlich wusste ich: ich kann nicht ohne Hund sein. Und in dieser Nacht ist mir Benny im Traum erschienen und hat mir gesagt, dass ein neuer Hund absolut okay sei, ich dürfte ihn nur nicht mehr lieben, als ich sie geliebt habe.


    Tja, und dann ging es Schlag auf Schlag. Es war Sommer und eigentlich wollte ich mich nur mal für 'so ab dem nächsten Frühjahr' nach geeigneten Rassen umschauen. Ein Elo war genau das, was ich suchte. Dann fand ich eine Zucht, 10 Minuten von uns entfernt. Normalerweise hat die Züchterin eine lange Warteliste. In diesem Jahr wollte sie eigentlich keinen Wurf, deshalb gab es keine Warteliste. Doch sie hat sich dann umentschieden - und seit 5 Jahren hat nun Elly ihr zu Hause bei uns. Ich bin davon überzeugt, dass Benny ihr eingeflüstert hat, in diesem Jahr doch einen Wurf zu haben.


    Benny ist und bleibt für immer meine Liebe, mein Seelenhund. Aber mein Herz hat genug Platz und Elly hat es sich an einer anderen Stelle bequem gemacht. Und, was soll ich sagen: seit Elly da ist, fühle ich Bennys Anwesenheit wieder viel stärker. Irgendwie ist Benny hier - und oft bin ich verblüfft, wenn Elly irgendwas tut, das Benny früher zu eigen war. Und ich bei mir denke: na Benny, musst Du Elly immer solchen Unsinn einflüstern?


    Ich sage Benny immer noch jede Nacht auf ihrem Deckchen (das immer noch an seinem alten Platz liegt und von Elly nie benutzt wird) Gute Nacht und danke ihr für die wunderbare gemeinsame Zeit. Ihr Platz in meinem Herzen ist fest verankert und wird nie besetzt werden. Aber, wie gesagt, es ist genug Platz darin.


    Und wenn die Zeit reif ist und ein neuer Hund bei euch einziehen sollte, dann brauchst Du kein schlechtes Gewissen zu haben, denn ich bin davon überzeugt, dass es von unseren Hunden genau so geplant war.


    Fühl Dich ganz fest gedrückt!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!