Labrador vs. Mali

• Neu

Hi

hast du hier Labrador vs. Mali* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Schön, irgendwie klingt es als wären sie da an gute Leute geraten. Alles Gute!

• Ich werde berichten :D

Ich liiiiebe ja Schäfis, deshalb hibbel ich total mit :cuinlove::applaus: Es wird aber sicher noch einige Zeit dauern.

• Eine Hündin wäre da als erster Hund zu empfehlen, die sind nicht so schwer/stark/groß wie Rüden und daher in bestimmten Situationen leichter zu "handeln". :pfeif:

• Die Wahl ist ja nun schon getroffen und ich halte das auch für einen Kompromiss. Ich mag noch hinzufügen, dass eine Entscheidung Argumente braucht, sonst ist es eine unüberlegte Entscheidung, die letztlich der Hund mehr ausbaden muss als die Besitzer. Wer "sportlich" als einziges Argument anführt, dem fehlen die wichtigen Argumente, der hat sich einfach nicht ausreichend befasst. Von daher finde ich gut, dass die Erstellerin versucht hat unzustimmen.

Aber zum Video...

Was soll die Flooding Nr.?

Jeder halbwegs mitdenkende Hund hätte gemerkt, dass er da unter einen Haufen Irre gesperrt wurde. Das ist doch nicht repräsentativ. Das taugt doch nicht zur Bestandsaufnahme (ich vermute mal nicht, dass das eine Trainingssituation war, das wäre wirklich übel). Leute umarmen sich nicht im Minutentakt auf Kommando., fallen ständig hin und zwischendurch fuchtelt jemand mit dem Blindenstock herum...logisch versucht da ein halbwegs motivierter fremdenskeptischer Hund Ordnung reinzubringen, wenn er mit denen alleingelassen wird.

Also mich hätte das Video ohne jede Vorkenntnisse auch nicht umgestimmt, weil ich so etwas keinem Hund zumuten würde.

• Das taugt doch nicht zur Bestandsaufnahme

warum taugt eine Szene die täglich von hunderten Hunden täglich auf Deutschlands Strassen gemeistert nicht? Anbei ist das kein Video zur Bestandsaufnahme sondern zur Trainingskontrolle.

• Äh - wo werden denn in Deutschland täglich hunderte Hunde ohne Halter zwischen im Kreis laufende Irren alleingelassen?

Wenn sich ein Hund nicht für Fremde und deren auffälliges Verhalten interessiert, dann ist das für den auch kein Problem, dann muss er auch nicht "meistern". Es interessiert ihn sowieso nicht.

Aber wenn ihn das interessiert, dann ist er zu Recht beunruhigt ob deren Verhalten, weil Umarmen (ohne dazugehörige Gefühlsregung/olfaktoriche Botschaft) im Minutentakt auf Kommando, Hinfallen im Kreis und koordinationsloses Dazwischenstochern nun einmal nicht normal ist.

• Joa, ein Haufen Irrer :lol:

Das hat sehr wohl einen gezielten Hintergrund, aber gut. Du scheinst mehr Erfahrung mit Hunden zu haben, die 'unvermittelt' kippen und dann Beschaedigungsabsicht beissen, als die Irren dort..

Das ist hier jetzt nicht wirklich das Thema und koennen wir gerne an anderer Stelle diskutieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!