Hilfe bei der Rassenbestimmung

• Naja das Kind ist ja nun mal in den Brunnen gefallen. Weitere Vorwürfe nützen jetzt Niemanden etwas. Auch wenn ich diese verstehen kann.

Nun heißt es halt, die Welpen aufpeppeln und eben Montag direkt zum TA. Aber das macht ihr ja schon alles ?

Habt eigentlich ihr die HH gemeldet oder jemand anderes? Weil du sagtest, dass die Welpen normal in das TH sollten, die Mutter aber nicht. Und nun ist doch die Mama schon im TH ? ich hoffe wirklich das das stimmt, denn die Hündin sieht katastrophal aus ?

Ja das stimmt, wir geben uns Mühe und hoffen jetzt alles so gut es geht richtig zu machen.

Wir haben es der Arche gemeldet, die Hündin war nicht vor Ort , laut eigener Aussage bei seiner Schwester . Die haben uns nur die Rückmeldung gegeben das sie die Hündin haben.

Das die Welpen ins Tierheim kommen hat er uns gesagt, die Anzeige war so super lieb geschrieben mit „schön wäre es auch wenn wir uns vorher kennenlernen“ und was da immer so drinsteht, beim ersten Anruf dann direkt der Hinweis von ihm dass das Tier (geplant war ja nur eins) ins Tierheim muss wenn sie nicht direkt am nächsten Tag beim ersten Kontakt mitgenommen wird ??

Die anderen Welpen hatten halt schon Abnehmer,wurden am selben Tag noch abgeholt.

• Naja das Kind ist ja nun mal in den Brunnen gefallen. Weitere Vorwürfe nützen jetzt Niemanden etwas. Auch wenn ich diese verstehen kann.

Im konkreten Fall ändert sich nichts mehr, das stimmt.
    Aber da dies ein öffentliches Forum ist sollte trotzdem was dazu geschrieben werden. Vielleicht kann man ja dadurch jemand anderen von so einem Kauf abhalten...

wir haben uns schon länger nach einem Mädel für meine Schwester umgesehen, waren schon in den örtlichen Tierheimen und und und

Mir fällt es irgendwie schwer zu glauben, daß man länger sucht und nichts "besseres" findet als Welpen mit unbekanntem Rasse-Mix, mit schlechter Aufzucht und falscher Ernährung zu 275 Euro pro Hund.

haben bisher mit ihren 8 Geschwistern in einem Laufstall 1x1 Meter gelebt, die Mutter war zu schwach sie zu säugen und deswegen wurden sie mit Säuglingsmilch aus der Drogerie (für Menschenbabys wohlgemerkt) aufgezogen und mit Haferflocken und aufgeweichtem Futter ernährt.

Leider hat der Typ 275 Euro pro Hund genommen, die sind weder geimpft noch gechipt, aber sonst wären sie am nächsten Tag ins Tierheim gekommen weil seine Frau ein Baby bekommen hat und die Tiere weg müssen

Die Hunde haben den Besitzer der Mutter praktisch nichts gekostet, er hat aber 2200 Euro Einnahmen an dem Wurf gehabt.

Das ist eine großartige Einnahmequelle! Auch wenn es weh tut einen Welpen nicht da raus zu holen war es in diesem Fall ja so, daß die Tiere angeblich eh in den nächsten Tagen in's Tierheim gekommen wären, wo sie gut versorgt würden und dann vermutlich recht schnell vermittelt.

Ich sag mal so:

Den neuen Haltern der Knirpse wünsche ich ganz viel Spaß und Freunde mit den Kleinen. Ich wünsche euch, daß die Aufzucht weder psychische, noch physische Schäden hinterlassen hat.

Ich wünsche euch, daß die Hunde charakterlich zu euch passen werden und einfach coole Familienmitglieder werden. Wirklich und ehrlich! :bussi:

Trotzdem ist es großer Mist in der Situation Geld für einen Welpen zu zahlen!
    Ist so, bleibt so und das Forum hier wäre nicht was es ist, wenn es bei so einer Geschichte keinen Aufschrei geben würde (der ziemlich milde verläuft hier)

Das Richtige wenn man "sowas" sieht ist, dem Finanzamt und Vetamt melden und KEINEN Hund gegen Geld mitnehmen! Wenn es ein Welpe aus diesem Wurf sein soll, dann kann man ja in ein paar Tagen bei den umliegenden Tierheimen anfragen ob der Wurf schon da gelandet ist.
    Dich würde es etwa das gleiche kosten und der Vermehrer hätte zahlen müssen statt Geld zu bekommen.

Die einzige Variante bei der es ok wäre dem Halter der Mutterhündin Geld zu zahlen wäre eine Kostenbeteiligung nachdem er die Hündin kastrieren gelassen hat und das per Rechnung belegt.

Das er sich jetzt nicht wieder einen Hund anschafft womit er Geld verdienen kann , kann ich ja vermutlich nicht verhindern ..

Man kann das nicht verhindern, nein, leider.

Ihr habt aber direkt dazu beigetragen, daß es ein attraktiver Gedanke für diesen "Menschen" sein dürfte nochmal einen Wurf zu machen indem ihr ihn dieses Mal dafür bezahlt habt :(

Habt ihr denn eine Quittung über die 550 Euro bekommen? Dann meldet das doch bitte noch beim Finanzamt!

• Ich muss sagen eigentlich wollte ich nicht in so ein Forum, weil ich mir schon dachte das es hier so ist wie es halt grade ist, zu 80% wird man „angegriffen und verurteilt“ statt beraten und geholfen.

Gewöhn dich dran, das ist der Standard.

Dennoch gibt es hier sehr gute Tipps und Hilfen, das Board lohnt sich wenn man eifrig von der Block-Liste gebrauch macht.

Zur Welpenaufzucht kann ich nicht viel sahen, aber ich wünsche euch und den Kleinen alles Gute, kann ja nur besser werden;)

• Ja okay wenn ich jetzt so drüber nachdenke dann habt ihr da schon recht, allerdings wusste ich über diese Wege nicht Bescheid ,

Mir Taten diese kleinen so unendlich leid in ihrem Laufstall, in ihrem eigenen Urin sitzend ...

es kam mir auch nicht richtig vor garnichts zu tun(deswegen der Hinweis wegen der Armen Mutter) , aber soweit hab ich tatsächlich nicht gedacht

Wir haben eine Kopie des Vertrags, er hatte da alles so offiziell ausgedruckt, musste unsere Adresse,Ausweisnummer und alles rein.

Er sagte er wird schon „beobachtet“ wegen der Welpen und müsse nachweisen wo die Hunde hinkommen

• Er sagte er wird schon „beobachtet“ wegen der Welpen und müsse nachweisen wo die Hunde hinkommen

Bitte glaub das nicht, sondern mach DU die Schritte, also zum Finanzamt und Vetamt!
    Im blödesten Fall ist das eine Schutzaussage, damit du ihn nicht meldest...

Habt ihr Fotos vor Ort gemacht? von dem Laufstall?

Das ihr die Mutter nicht gesehen habt lässt alle Alarmglocken schrillen...

• Ja genau, das die Mutter nicht da war ,kam uns ja auch direkt komisch vor,also alles kam uns da komisch vor ? der Laufstall, die billige Säuglingsmilch aus der Drogerie, der Geruch in der Wohnung, die Hündin is weggelaufen und kam trächtig wieder, die Katze is weggelaufen und kam nie wieder ?

Nebenbei hat er uns auch gesagt das sein Neugeborenes Kind und seine 18 jährige Freundin (der Herr war Mitte 50) auch grade vom Jugendamt beobachtet werden (was auch immer das beim Welpenkauf zu suchen hat)

Alles in allem, merkwürdig dort

• Ja, jetzt ist es zu spaet. Dennoch scheint man es nicht oft genug schreiben/sagen zu koennen. Ansonsten wuerde nicht staendig die Aussage 'das wussten wir nicht' kommen! Wobei ich mich ganz ehrlich frage, wie es sein kann, dass man angeblich nicht ein einziges Mal einen der vielen Warnhinweise bzgl Vermehrer gelesen hat, waehrend man sich nach einem Hund umgeschaut und sich informiert hat. Das Internet ist voll mit diesen Hinweisen! Sowas nicht zu sehen, ist im Grunde unmoeglich!

Da sowas immer wieder uebersehen wird, ist es so einfach fuer Vermehrer ihre Hunde loszuwerden und die Huendin weiterhin als Gebaermaschine zu missbrauchen!!

Wenn man solche Zustaende bemerkt, dann meldet man es. Und zwar nicht irgendeinem Verein, der keinerlei rechtliche Befugnisse hat, sondern den entsprechenden Behoerden! Man legt Beweise vor und laesst die ihren Job machen! Passiert nicht, bleibt man dran, erstattet ggf. Anzeige, geht an die Oeffentlichkeit, usw. Aber man kauft dort keinen Hund! Mit jedem Cent, den man solchen Leuten zahlt, unterstuetzt man diesen Mist. Da braucht sich in der heutigen Zeit auch keiner versuchen rauszureden!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!