Hilfe bei der Rassenbestimmung

• Ja, jetzt ist es zu spaet. Dennoch scheint man es nicht oft genug schreiben/sagen zu koennen. Ansonsten wuerde nicht staendig die Aussage 'das wussten wir nicht' kommen! Wobei ich mich ganz ehrlich frage, wie es sein kann, dass man angeblich nicht einmal einen der vielen Warnhinweise bzgl Vermehrer gelesen hat, waehrend man sich nach einem Hund umgeschaut und sich informiert hat. Das Internet ist voll mit diesen Hinweisen! Sowas nicht zu sehen, ist im Grunde unmoeglich!

Da sowas immer wieder uebersehen wird, ist es so einfach fuer Vermehrer ihre Hunde loszuwerden und die Huendin weiterhin als Gebaermaschine zu missbrauchen!!

Wenn man solche Zustaende bemerkt, dann meldet man es. Und zwar nicht irgendeinem Verein, der keinerlei rechtliche Befugnisse hat, sondern den entsprechenden Behoerden! Man legt Beweise vor und laesst die ihren Job machen! Passiert nicht, bleibt man dran, erstattet ggf. Anzeige, geht an die Oeffentlichkeit, usw. Aber man kauft dort keinen Hund! Mit jedem Cent, den man solchen Leuten zahlt, unterstuetzt man diesen Mist. Da braucht sich in der heutigen Zeit auch keiner versuchen rauszureden!!

So ist es ... es gibt einfach keine Ausrede mehr heutzutage das man das nicht weiss ...

Weil irgendwann ist man diese ewigen Ausrede auch einfach leid und dann nach dem Kauf war das alles ganz Merkwürdig da und ganz furchtbar und der Vermehrer plötzlich ganz böse ... Geld schmeisst man dem trotzdem in den Rachen.

Sorry aber manchmal ist es einfach nicht zu verstehen, aber ich halt mich in Zukunft hier raus und hoff das die Kleinen ordentlich gross werden und hoff stressfrei mit ihrer Umwelt umgehen können.

• Ich muss sagen eigentlich wollte ich nicht in so ein Forum, weil ich mir schon dachte das es hier so ist wie es halt grade ist, zu 80% wird man „angegriffen und verurteilt“ statt beraten und geholfen.

Danke trotzdem an alle die Tips gegeben haben

Sei mir nicht böse, aber ihr holt euch aus solchen Umständen Hunde und fragt dann in einem Hundeforum, welche Rassen drin stecken. Da kann man weder von Suche nach Hilfe noch Beratung sprechen. :ka: Deswegen habe ich geantwortet, wie ich geantwortet habe. Denn ich finde, dass diesem Menschen das Handwerk gelegt werden sollte.

Ich hoffe, die Mutterhündin ist wirklich nicht mehr bei ihm,damit er sie nicht weiter für sich ausnutzen kann.

• Und dann mal noch kurz was zu der TH-Sache. Es wird gerne gesagt, dass die Hunde ins TH muessen, wenn sie keinee kauft. Zumindest bei uns zahlt man fuer die Abgabe ins TH und es waere mir neu, dass solche Leute scharf drauf sind Geld auszugeben... Dann koennten sie die Welpen ja verschenken. Dadurch machen sie kein Minus, was bei der Abgabe im TH der Fall waere ;)

• Omg. Ich hoffe inständig dass Muttertier und Geschwister im Tierheim angekommen sind. Da haben sie noch eine Chance. Und genau dort würde ich euch anraten dass ihr euch auch hin wendet. Die haben am ehesten Erfahrung mit dem aufpäppeln und im besten Falle auch kompensieren der Mangelernährung bei der Aufzucht. Das führt nämlich zu dauerhaften Schäden.

• Natürlich habt ihr alle Recht, dass wollte ich mit meinem Beitrag auch nicht bezweifeln oder mies machen. ;)

Man kann jetzt also nur hoffen, dass die Hündin wirklich nicht mehr da ist und ihr geholfen werden kann. Und das die TE das alles wirklich wirklich melden wird, damit denen die anderen Tiere weggenommen werden könne bzw evtl die Halteerlaubnis entzogen.

• Es bleibt nur zu hoffen das es da überhaupt eine Mutterhündin vor Ort gab, denn ich bin da noch am zweifeln.

Wäre doch möglich das die Welpen von irgendwoher angekarrt wurden, ohne Hündin.

Also Welpenhandel der übelsten Sorte.:/

• Ich wollte auch nur mal anmerken, dass Tierheime kein Tor zur Hölle sind.

Warum wird "ich gebe den Hund ins Tierheim" immer noch als so große Drohung angesehen?

Die Welpen hätten (wenn ich an die Tierheime denke, die ich kenne) es dort whrs richtig gut gehabt. So kleine Würmer werden oftmals von den Pflegern zuhause versorgt, tierärztlich rundum betreut, gewissenhaft weitervermittelt, wenn es Zeit ist.

Der Vermehrer hätte bei offizieller Abgabe noch ordentlich Geld dort gelassen, anstatt ordentlich Geld einzustreichen... :ka:

Wäre ne Win-win-situation für alle gewesen.

Weiß nicht, warum bei vielen der Hintern immer noch so auf Grundeis geht, wenn man Tierheim hört.

• Poco Loco wenn ich die Texte richtig gelesen habe war die TE nur das eine Mal dort, als sie die Hunde gekauft haben. Da war die Hündin "bei der Schwester" und nur die Welpen waren vor Ort.

• Nun, sollte es sich um den Hund auf dem Bild handeln, hat er sie wohl auch nicht Vorzeigen wollen. Macht ja nichts her, so ein Gerippe.

Liest sich so richtig typisch nach Vemehrer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!