R.I.P. mein Liebling
-
-
Ich vermiss ihn so. Ich bin so verzweifelt. Wie soll ich das nur schaffen, ohne ihn? Ich liebe ihn doch so.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Du schaffst das. Wir haben es alle geschafft, irgendwie. Für Manche ist eine neue Aufgabe eine Option. Ein neues Haustier, Hilfe im örtlichen Tierheim oder so etwas. Vielleicht eine Pflegestelle.
Schau, ob das etwas für Dich ist. Es ist so unglaublich schwer, das weiss ich aus eigener Erfahrung.
Bei Dir ist der Verlust noch sehr frisch, aber denk dran - unsere Liebsten wollen nicht, dass wir aufgeben. Sie sind glücklich, ihre kranken Körper eingetauscht zu haben gegen die ewige Jugend.
Er weiss, dass Du ihn liebst. Und er wartet auf Dich. Er will, dass Du stark bist. Glaub mir.
-
Ich kann keinen Trost geben.
Nur sagen, dass es immer so ist, wenn sie uns verlassen.
Es ist unfair, es ist immer zu früh, es ist nicht aushaltbar.
Aber leider ist es nun mal so, dass sie nicht so lange leben wie wir.
Ich schrieb grad, dass ich nie einen weiteren Hund angeschafft hätte nach dem Verlust meines geliebten Hundes. Aber ich hatte noch 3 weitere, also hatte ich keine Wahl. Jetzt habe ich wieder einen gehen lassen müssen. Und ein Glück habe ich wieder 3 weitere Hunde an meiner Seite.
So dass ich weiter machen muss, wie bisher. Spazierengehen, Fresschen machen, bürsten, streicheln....
Aber leicht ist das nicht.
-
Ich vermiss ihn so. Ich bin so verzweifelt. Wie soll ich das nur schaffen, ohne ihn? Ich liebe ihn doch so.
Bei mir sind es jetzt auch erst 7 Wochen ohne meine geliebte Lucy. Jeder Tag ist ein Kampf...ich weine jeden Tag um sie. Meine ersten und letzten Gedanken des Tages gelten ihr. Und so wird es immer sein.
Dennoch versuche ich, mich an die schönen Zeiten zu erinnern und ertappe mich mittlerweile dabei, sogar mit einem Lächeln an sie denken zu können. Weil sie einfach eine verrückte Nudel war, die immer für den Moment gelebt hat. Immer fröhlich war. Mich immer aufgeheitert hat.
Obwohl ich fest überzeugt war, dass sie mein einziger Hund bleiben wird, denken wir nun doch über einen neuen Hund nach bzw. habe ich mich schon für einen Züchter entschieden, den ich in den nächsten Tagen kontaktieren werde.
Es geht einfach doch nicht ohne Hund. Der ganze Tagesablauf war danach getaktet und es blieb nun einfach Leere zurück. Ich weiß gefühlt nichts mit der freien Zeit anzufangen.
Vielleicht ist es für dich auch eine Lösung, doch nochmal über einen neuen Hund nachzudenken. Für mich war der Gedanke anfangs auch total schrecklich. Ich kam mir schäbig vor, daran überhaupt nur zu denken. Aber der neue Hund wird kein Ersatz, sondern eben ein neuer Hund mit anderem Charakter. Und er kriegt ein anderes Stück meines Herzens. Denn das Teilstück meines Herzens, in dem Lucy lebt, bleibt immer nur für sie reserviert.
Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft. Wir schaffen es alle - irgendwie.
-
Das freut mich, dass in Deinem Herzen ein neuer Hund seinen Platz finden wird. Du nimmst Deinem Mädchen nichts weg und die Trauer wird nicht weniger - aber Du wirst wieder Freude am Leben haben - und genau das wollen unsere Liebsten.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!