Fertig-Barf von Doggiepack

  • Hallo,


    ich bin auf der Suche nach einem guten Fertig-BARF, das man evtl. auch überbrühen/erhitzen kann. Dann sollten ja keine Knochen enthalten sein. Kennt jemand die Menüs von Doggiepack und kann mir davon berichten? Hier mal ein Link zum Probierpaket:


    https://www.doggiepack-hundefu…135/probierpaket-purinarm


    Es sind keine Zusatzstoffe enthalten. Laut Hersteller ist der Hund ausreichend versorgt, wenn die Menüs abwechselnd gegeben werden.

    Ist es z. B. auch möglich, morgens das Fertig-Barf zu füttern und abends Nassfutter?


    Ist es ein Problem, die Menüs zu erhitzen bzw. zu überbrühen? Ganz roh mögen meine Hunde leider kein Fleisch. Und wenn ja: Fehlt ihnen dann nicht auf Dauer Calcium, weil keine Knochen drin sind? Es ist ja nur Muskelfleisch, also auch keine Innereien etc., wenn ich das richtig verstehe?


    Danke für Antworten. Ich bin auch offen für weitere Tipps.


    Ayyda

  • Darf ich fragen, warum du jetzt auf der Suche nach Fertigbarf und TCM-Kram bist? Ich persönlich halte davon ja nichts, aber ich weiß auch, dass man da schnell reinrutscht, wenn ein Hund krank ist. Wenn das zu persönlich ist, ignorier es einfach.

  • Warum dann Barf und nicht ne gute Reinfleischdose? Und wenn du keine Knochen füttern willst, musst du Calcium substituieren. Entweder mit Knochenmehl, oder Calciumcitrat oder Calciumkarbonat. Manche geben auch Algenkalk.


    Du weisst nicht, was genau in den "Fertigbarf"-Portionen drin ist? Der Witz beim Barfen ist doch (wenigstens für mich) eigentlich, dass man genau bestimmt, was der Hund kriegt. Wenn du auch keine Innereien geben willst, würd ich auf jeden Fall einen Zusatz geben, auch wegen der Vitamine, schau mal bei Futtermedicus, da gibts verschiedene. Ich weiß auch nicht, wie es sich mit dem Vitamingehalt von gekochten Barf-Rationen verhält, ob man da nicht eh substituieren muss.


    Barf brühen ist echt nicht lecker, gerade, wenn da (doch) Innereien mit drin sind. Ich hab das mal einige Tage angesichts einer Magenreizung bei Vicky gemacht. Würg, der Geruch ... (und ich bin nicht zimperlich).


    Mit einer guten Reinfleischdose machst du dir das Leben leichter. Dazu etwas Gemüse, etwas KH und ein bissel Pülverchen, und gut ist. Bei Lunderland (deren Dosen auch vom Preis-Leistungs-Verhältnis ganz gut sind) gibt es sehr viele Infos zum Thema, bei Futtermedicus ebenso und die beraten auch.

  • @Ixabel Ich bin gerade über das Probierpaket von Doogiepack "gestolpert". Da ich ja eh immer wieder anderes Futter füttere und gerne auch mal Fertig-Barf probieren möchte, habe ich überlegt, das mal zu bestellen. Daher frage ich, ob jemand die Firma kennt.

    TCM-"Kram" – Naja, ich hatte Eurologist empfohlen bekommen. Daher auch hierzu meine Frage im anderem Thread.

    Ich verstehe das Problem nicht :ka:

  • Calcium ist ja da durch das Eierschalenmehl zugefügt... ob das ausreicht :ka: Sehr genau ist es jedenfalls nicht deklariert und an Hand der Zutatenliste wäre es für mich kein Alleinfuttermittel. Da würde ich auch eher zu einem ordentlichen Nassfutter greifen.

  • Calcium ist ja da durch das Eierschalenmehl zugefügt... ob das ausreicht :ka: Sehr genau ist es jedenfalls nicht deklariert und an Hand der Zutatenliste wäre es für mich kein Alleinfuttermittel. Da würde ich auch eher zu einem ordentlichen Nassfutter greifen.

    Ah, so genau hatte ich mir das Fertigbarf nicht angesehen. Hier isses nochmal ganz gut erklärt mit dem Calcium https://barf-blog.de/calciumpraeparate/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!