Meine zwei Huendinnen beissen sich alle 10 Wochen

• Hallo

ich habe zwei Huendinnen, Geschwister 4 Jahre alt.

Bella haben wir wit 10 Wochen adoptiert, Susie letztes Jahr im Mai, nachdem Sie ueber 6 Monate in einem Tierheim war.

Die zwei kommen in grundsatz gut miteinander aus. Sie spielen gemeinsam, schlafen gemeinsam, ... ab und zu knurrt die eine wenn Sie zu nnahe kommt,

Die beiden sind wenn wir auf Reisen sind des ofteren ueber 1 - 2 Wochen alleine zuhause , grosser Garten, Haus. Jemand betreut Sie dann 1 Stunde morgens und abends. Die zwei verbeissen Sich ungefaehr alle 10 Wochen und nur wenn ich oder meine Frau in der Naehe sind. Meistens wenn Sie aufgeregt sind und dann doch sich beide zu nahe kommen. Sie haben sich nie verbissen wenn sie alleine waren

• Verstehe ich das richtig, dass die Hündinnen teilweise bis zu zwei Wochen komplett auf sich alleine gestellt sind - mit Ausnahme, dass zweimal täglich jemand für eine Stunde vorbeikommt????

• Verstehe ich das richtig, dass die Hündinnen teilweise bis zu zwei Wochen komplett auf sich alleine gestellt sind - mit Ausnahme, dass zweimal täglich jemand für eine Stunde vorbeikommt????

Das habe ich jetzt auch mehrmals nachgelesen und diese Frage stelle ich mir ehrlich gesagt auch.

Und was verstehst du unter "sie verbeissen sich?"

Wenn dem tatsächlich so ist, wäre es bestimmt eine gute Idee, den beiden Hündinnen getrennte neue Zuhause zu suchen... dann wäre auch das Problem mit den Beißereien erledigt :mute:

Na solange das Zeitfenster nicht in den 10-wöchigen Beißrhythmus fällt ... |)

---

Okay das ist nun eine ziemlich freche Antwort von mir, aber mir fiel spontan nix sinnvolles ein, wenn man ob der Beißereien der Hündinnen sie sich selbst überlässt und auch noch Dritten stundenweise Verantwortung aufbürdet!

• Das ist doch jetzt nicht Dein Ernst, daß Deine Hündinnen 22 Stunden am Tag für zwei Wochen alleine sind?????

Auch noch bei der bekannten Problematik? Könnt ihr da in Ruhe verreisen????

Das ist ja mE schon tierschutzrelevant...

• Mhhhh da mag man an einen Troll denken. Vor allen hatten wir das nicht mit der gleichen Schriftart schon mal?

Wenn nicht, hoffe ich, dass ich mich akut verlesen habe...wenn die Tiere so gehalten werden wundert mich das Verhalten auch nicht wirklich.

• Hallo

ich habe zwei Huendinnen, Geschwister 4 Jahre alt.

Bella haben wir wit 10 Wochen adoptiert, Susie letztes Jahr im Mai, nachdem Sie ueber 6 Monate in einem Tierheim war.

Die zwei kommen in grundsatz gut miteinander aus. Sie spielen gemeinsam, schlafen gemeinsam, ... ab und zu knurrt die eine wenn Sie zu nnahe kommt,

Die beiden sind wenn wir auf Reisen sind des ofteren ueber 1 - 2 Wochen alleine zuhause , grosser Garten, Haus. Jemand betreut Sie dann 1 Stunde morgens und abends. Die zwei verbeissen Sich ungefaehr alle 10 Wochen und nur wenn ich oder meine Frau in der Naehe sind. Meistens wenn Sie aufgeregt sind und dann doch sich beide zu nahe kommen. Sie haben sich nie verbissen wenn sie alleine waren

Könntest du das mal näher ausführen?

Was heißt "Kommen im Grundsatz gut miteinander aus"?

Was heißt "verbeissen sich"?

Woher wisst ihr, dass sie sich nicht verbeissen, wenn ihr nicht anwesend seid?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!