Meine zwei Huendinnen beissen sich alle 10 Wochen
-
-
Beißereien sind nicht ungefährlich. Und für alle unschön. Unabhängig vom Geschlecht.
Dann hast du noch keine Hündinnen ernsthaft beissen sehen.
Ich würde da z.B. nicht mehr dazwischengehen, was bei Rüdenbeissereien kein Problem für mich ist. Da hab ich schon mit jeweils 30 Kilohund an einem Arm getrennt.
Und vielleicht hast du noch keine ernsthafte Beißerei zwischen Rüden gesehen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Meine zwei Huendinnen beissen sich alle 10 Wochen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Nee, ganz bestimmt nicht.
-
Ich schon - und ich fand es nicht zum Lachen
-
Ich schon - und ich fand es nicht zum Lachen
Beruhig dich, ich auch.
Ich hab vorher in der Idiotenhochburg gewohnt, dort war es üblich, seine Hunde überall frei laufen zu lassen, konnten sie noch so bissig sein.
Beisserein waren da an der Tagesordnung. Zum Schluss bin ich nur noch mit Elektroschocker und später mit Pfefferspray rumgelaufen.
Lustig ist es auch nicht, wenn zwei Rüden sich beissen, aber niemals so brutal wie unter zwei Hündinnen. Die fetzen sich kaputt, ohne Rücksicht auf Verluste.
-
Wenn ich noch n bisschen ruhiger werde, schlafe ich ein.
Ich muss nicht aufgeregt sein, um meine Erfahrungen zu teilen und es als falsch zu betrachten, dass nur Hündin gegen Hündin richtig übel ausgehen kann. das ist ein merkwürdiges Vorurteil, das schlicht und einfach nicht stimmt.
-
-
Ich muss nicht aufgeregt sein, um meine Erfahrungen zu teilen und es als falsch zu betrachten, dass nur Hündin gegen Hündin richtig übel ausgehen kann. das ist ein merkwürdiges Vorurteil, das schlicht und einfach nicht stimmt.
Ich hab keine Lust mich mit dir zu streiten; du hast Recht und ich meine Ruh.
-
Ich hab keine Lust mich mit dir zu streiten; du hast Recht und ich meine Ruh.
Ich verstehe nicht, wo genau da der Streitpunkt ist. Ich kenne es eben leider auch anders.
Soll ich jetzt meine Erfahrung löschen, weil du das noch nie erlebt hast?
Ich bestreite doch nichts, was du sagst - außer: das passiert NUR bei Hündinnen.
Hab ich halt schon anders erlebt.
Und ich bin total ruhig. Warum sollte ich mich auch aufregen?
-
Ich bestreite doch nichts, was du sagst - außer: das passiert NUR bei Hündinnen.
Das hab ich nie geschrieben! Sondern, daß ich zwei kämpfende Rüden immer noch trennen würde, zwei Hündinnen aber nicht. Weil die eben viel brutaler sind im Kampf.
Und das wars jetzt für mich!!!!!
-
Das hab ich nie geschrieben! Sondern, daß ich zwei kämpfende Rüden immer noch trennen würde, zwei Hündinnen aber nicht. Weil die eben viel brutaler sind im Kampf.
Und das wars jetzt für mich!!!!!
Genau das ist doch der Punkt. Ich mach das nicht vom Geschlecht abhängig, sondern vom Kampfgeschehen vor mir.
Was ist denn daran so streitwürdig?
Und für jemanden, der gerade zu mir meinte, ich solle mich mal beruhigen scheinst du ziemlich aufgeregt.
-
Generell sollte man einfach gar nicht zwischen sich beißende Hunde packen.
Man kann wohl sagen, dass Beißereien zwischen Hündinnen (verstärkt auch wenn sie in einem ähnlichen oder gleichen Alter sind) öfter richtig hässlich werden können. Zwischen Rüden kann es das natürlich auch, da gibts aber viel "Geprolle", was sich laut und böse anhört, aber eigentlich hauptsächlich das ist: Geprolle. Weniger den Kontrahenten wirklich und ernsthaft plattzumachen.
Aber das ist ja auch gar nicht das Thema hier. Es sind ja zwei Hündinnen. Ich kenne einen Haushalt, in dem drei Geschwisterhündinnen wohnen, zwischen denen kracht es immer mal wieder, aber bisher nichts Schlimmes. Sie sind jetzt 11 Jahre alt und leben von Geburt an zusammen. Es gibt aber wirklich viele Erfahrungsberichte, in denen Hündinnen sich die andere als Lieblingsfeindin erkoren und der Drops dann auch ziemlich gelutscht ist, sodass nur eine dauerhafte Trennung oder Abgabe eine Möglichkeit ist.
Ich sehe aber ehrlich gesagt auch das Problem gar nicht als zentrale Frage, sondern wundere mich eher generell über das Zusammenleben und den Umgang mit den Hunden. Vielleicht liegt da dann ja auch die Begründung für die Beißereien (gibt's denn richtig Verletzungen??). Hunde mehrere Tage am Stück 22 Stunden alleine zu lassen geht gar nicht- dann auch noch bei Hündinnen, die sich sowieso öfter mal in der Wolle haben... Das ist meiner Meinung nach einfach nur fahrlässig. Gerade wenn da irgendwo noch ein dritter Hund mit rumschwirrt, der ja auch nochmal ein einzubeziehender Faktor in die ganze Konstellation ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!