Welpe meldet sich nicht - Stubenreinheit
-
-
Ehrlich gesagt, ich wäre schlicht zu faul, mir nachts (vielleicht unnötig) den Wecker zu stellen. Ich würde den Winzling mit ins Bett nehmen. Da merkt man sofort, wenn er anfängt zu kraspeln und muß wenigstens nur dann raus, wenn's wirklich nötig ist.
Genauso machen wir das hier auch. Heidi ist jetzt knapp 13 Wochen alt und macht sich auch nicht konkret bemerkbar, wenn sie raus muss. Meistens erkenne ich inzwischen, wenn es soweit ist und schnappe sie mir dann zum Rausgehen.
Nachts schläft sie bei mir im Bett und hat sich die erste Nacht um 3 Uhr gemeldet, bzw. wurde unruhig. Dann bin ich mit ihr raus. Ab der zweiten Nacht hat sie neben mir durchgeschlummert bis zum Morgen.
Auf Wecker stellen hätte ich - ehrlich gesagt - auch wenig Lust. Gut, wenn es nicht anders geht und man es auch nciht merkt obwohl der Hund im Bett schläft.... Dann muss es wohl sein.
Allerdings würde ich mir, wenn ihr tatsächlich nicht merkt, dass sie nachts in der Box unruhig wird, etwas anderes überlegen (bspw den Welpen mit ins Bett nehmen). Denn im eigenen Urin liegen lassen, ist echt fies. Und ich sehe dabei tatsächlich die Gefahr, dass er lernt, in der Box zu machen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ehrlich gesagt, ich wäre schlicht zu faul, mir nachts (vielleicht unnötig) den Wecker zu stellen. Ich würde den Winzling mit ins Bett nehmen. Da merkt man sofort, wenn er anfängt zu kraspeln und muß wenigstens nur dann raus, wenn's wirklich nötig ist.
Einen Welpen dieser Größe würde ich niemals mit ins Bett nehmen. Einmal umgedreht und der Kleine ist zerquetscht... Ich hatte bei Hunter als schon Sorge und er war jetzt wirklich nicht klein.
-
Einfach planmäßig eine Zusatzrunde in der Nacht einbauen und das Problem ist gelöst. Und zu dem Nichtmelden- er tuts doch! Rumschnüffeln und unruhig sein ist ein sehr deutliches Anzeigen. Nichtanzeigen wäre einfach nur laufenlassen. Habt Geduld bis ein Hund zuverlässig stubenrein ist dauert es einfach.
-
Vielen Dank für die Antworten!
Dann werde ich mal einen Wecker stellen! :)
-
Einfach planmäßig eine Zusatzrunde in der Nacht einbauen und das Problem ist gelöst. Und zu dem Nichtmelden- er tuts doch! Rumschnüffeln und unruhig sein ist ein sehr deutliches Anzeigen. Nichtanzeigen wäre einfach nur laufenlassen. Habt Geduld bis ein Hund zuverlässig stubenrein ist dauert es einfach.
Okay, ich hatte bei dem Stöbern in anderen Threads erwartet, dass er auch Laut geben würde. Aber da hast du natürlich recht.
-
-
Daran haben wir auch schon gedacht, ehrlich gesagt haben wir aber Angst uns ausversehen auf den Kleinen draufzurollen, oder das er sich dran gewöhnt auch pottdreckig aufs Bett zu hüpfen.
-
Welpen in diesem Alter melden sich oft noch nicht. Das wird einfach noch nen Moment dauern. Bis dahin einfach immer regelmäßig auf Verdacht rausgehen.
Weiterhin gibt es Hunde, die sich nur sehr dezent melden. Newtons Taktik ist zum Beispiel mich einfach anzustarren... Da muss man als Mensch auch erstmal drauf kommen...
Das macht meiner auch der stellt sich morgens vors Bett und guckt mich wach
Das machte unserer tatsächlich morgens auch, als er noch nicht in der Box geschlafen hatte. Nach dem Motto, "Hallo, werd mal wach oder nimm mich mit rein"
War für uns dann das Rausgeh-Signal
-
ich würde auch den Wecker bevorzugen
Ist kurz und schmerzlos im Vergleich zu ständig ein Quäntchen Sinn
Auf hab acht zu stellen um zu merken ob das Hündchen sich meldet
Das Zeitfenster dann verlängern wenn der Hund entsprechend "dicht" ist
Am Anfang können die meisten einfach noch nicht so lange
Geduld und Ruhe...
Bei Rückfall nicht gleich verzweifeln, wird schon
-
Einen Welpen dieser Größe würde ich niemals mit ins Bett nehmen. Einmal umgedreht und der Kleine ist zerquetscht... Ich hatte bei Hunter als schon Sorge und er war jetzt wirklich nicht klein.
Frodo hatte mit 9 Wochen keine 2kg. Der hat anfangs auf meinem Kopfpolster oder unter den Arm geklemmt (wenn er meinte, man könnte nachts ja spielen ) geschlafen und er lebt immer noch
Viel weniger wird der Yorkiewelpe ja auch nicht wiegen, schätze ich.
-
Yoshi hätte in dem Alter auch nie und nimmer vom 22:30 bis morgens durchgehalten und gemeldet hat er sich auch nicht. Tut er auch heute nicht direkt. Ich merke es bei ihm auch nur am Verhalten. Ich habe mir Nachts einen Wecker gestellt und bin dann halt kurz mit ihm runter gedackelt. Ich fand das ehrlich gesagt entspannter, als wenn ich immer in Habachtstellung wäre, WANN das Welpi denn vielleicht mal muss.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!