Welpe meldet sich nicht - Stubenreinheit

• Mein Russellwelpe war mit acht Wochen auch ein totaler Winzling, trotzdem ist der hier nicht zerquetscht worden. Einmal, weil man sehr "achtsam" schläft, wenn man Gesellschaft hat (irgendsoein Mechanismus, der dazu dient, den eigenen Nachwuchs nicht zu erdrücken und bei mir tatsächlich funktioniert hat). Zum zweiten reagierte der Hund auf meine Bewegungen, wenn du dich also nicht gerade hektisch und wüst durch die Gegend schmeißt, ist der Welpe längst weg. Vor allem aber, weil sich der Zwerg nach einigem Gedrängel dazu entschlossen hat, sich einen ungestörten Schlafplatz zu suchen: über/auf meiner Schulter. So doof sind die nämlich nicht.

Die Gefahr einen Welpen zu erdrücken, halte ich wirklich für rein hypothetisch - da müßte es ja in "Katzenkreisen" ständig wahre nächtliche Massaker geben.

• mein 1050g welpe wurde auch nicht zerdrückt von mir im Bett :ka:
    aber da ihr euch jetzt einen Wecker stellt, müsst ihr euch darum ja auch keine Gedanken machen.

außerdem meldet euer Hund sich ja sehr wohl, nur eben nicht durch Geräusche wie bellen /fiepen.

Meine Hündin hatte damals für den Fall der Fälle weil sie es gewohnt war unter und nicht im Bett zu schlafen eine Pipi-Unterlage. Die ist übrigens auch Stubenrein geworden und meldet sich seit sie stubenrein ist durch bellen oder kratzen an der Tür

• Ich habe anfangs mit dem Hund im Wohnzimmer geschlafen. Es war Anfang Februar und wir hatten für die Nacht eine Pieselmatte auf dem Balkon. Das war Gold wert, wir wohnen erste Etage und wenn er wach wurde, war es schon fast passiert. Ich wurde wach, wenn er auf dem Laminat rum gelaufen ist, später hat er mich dann angestupst.

Laute gibt er von sich, wenn er muss, ab 5 Monate. Vorher war genau beobachten....

Wirklich aufhalten konnte er erst mit 6 Monaten. Das ist dann wirklich stubenrein, aufhalten bis man raus geht und mal kurz warten können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!