Rhein-Main Weihnachtsrunde
-
-
Nur passen auch beide Tage
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich beobachte das Thema mal
-
Hm, je nachdem, wann und wo, wäre ich evtl. auch interessiert - zumindest die Mödrls hier sind normalerweise gruppentauglich
Aber ich hasse Leinengassi
Hier bei uns macht Spazierengehen derzeit wenig Spass, weil ganz viele Wege total kaputt gefahren sind durch das extreme Holzabfahren, daher von mir kein Vorschlag für das "Wo"
-
Wie sieht es hier aus?
-
So Ihr Lieben,
Weihnachten rückt näher und damit auch der Termin. Ich würde gern den 22.12. festhalten.
Mein Vorschlag für den Ort wäre das Freilaufgebiet Hochheim (Mainweg). Allerdings kann man da nur mit verträglichen Hunden hin, die kein Problem mit Kontakt haben. Es ist dort nicht üblich, dass man seine Hunde 100% bei sich behält (also es wird sich bemüht, aber klappt halt nicht immer), wenn ein angeleinter Hund dabei ist. Das sollte man wissen.
Ansonsten würde mir noch der Mönchbruch bei Mörfelden Walldirf einfallen. Das ist allerdings ein Naturschutzgebiet und es besteht Leinenpflicht, da ist es mit Freilauf generell schlecht.
Das wären meine 2 Vorschläge, wer noch eine gute Idee hat, immer her damit.
Wer wäre denn verbindlich dabei?
-
-
Ich kann mir diesen Termin einrichten , wäre tendenziell für Hocheim (wegen Freilauf)
und würde natürlich nur Daily und Queeny mitbringen.
Wie lange soll den die gemeinsame Runde dauern ?
Was mir noch eingefallen ist: Für eine Runde von +/- einer Stunde könnten wir uns auch am Hundeplatz/Schwimmbad in Bad Soden treffen und da laufen, die Wege sind i.d. Regel nicht so stark frequentiert
-
Ich wäre auch dabei.
Einziges Problem bei uns ist dass Baldur nicht mit allen Rüden kompatibel ist. Daher weiß ich nicht wie das in Hochheim wäre wenn da sehr viele frei laufen.
-
Die Runde im normalen Tempo ist in Hochheim ziemlich genau 1,5 Stunden ohne Badepause (aber die wird ja bei den Temperaturen ausfallen ).
Mal hören was der Rest sagt.
-
Also ich wäre mit Milow dabei. Er ist sehr verträglich und ich bin es auch meistens
Wo ist mir recht gleich. Welche Uhrzeit würdet ihr denn anpeilen?
-
Ich wäre auch dabei.
Einziges Problem bei uns ist dass Baldur nicht mit allen Rüden kompatibel ist. Daher weiß ich nicht wie das in Hochheim wäre wenn da sehr viele frei laufen.
Da kann man sich aber relativ gut ausweichen. Und meistens klappt es ja im Freilauf besser, als an der Leine. Wenn wir so um die Mittagszeit gehen, sollte es auch nicht so voll sein. Die "Stoßzeiten" sind da eher gegen 10 und später Nachmittag, aber das ist wirklich recht weitläufig und man kann ausweichen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!