Silver liebt einen guten Freund nicht und will schnappen / knurrt
-
-
Mit dem hingehen lassen ist das so eine Sache. will der Hund hin, weil er neugierig ist und Kontakt will, oder will er dahin umzu beschwichtigen,weil er denkt, er wird sonst gefressen. Letzteres schlägt halt ganz schnell wieder um und bedeutet eben auch mega stress, wie du ja selber gemerkt hast.
Ich würde ihr erstmal lieber zeigen, du musst gar nichts, du bleibst einfach bei mir und da bist du in Sicherheit und musst dir keine Gedanken machen.
Der Freund kommt doch sicher öfter zu Besuch, das hat Zeit. Du hast ja gemerkt, reinpinkeln, beschwichtigen. Das war heftig für sie.
Man will ja eben als Strategie, nicht machs selber, sondern komm zu mir. Lass sie denn gruseligen Mann einfach ein wenig beobachten, geht selber herzlich mit ihm um. Kontakt zulassen, wenn sie sich am Anfang eben nicht mehr so aufgeregt ist, sondern dir normal vorkommt.
Und das Kissen ... ich würde es nicht erlauben, denn wenn sie es frisst, gibts unter umständen ne Darmverschluss OP, nicht lustig. Zerpflücken nur, was auch gefressen werden könnte. Aber ja auch das war Stressabbau. Nach stressigen Gelegenheiten also eine Rinderhaut oder ähnliches vorhalten. Das sie stress abbaut und nicht nach innen frisst, ist aber ne gute Sache und du kannst es gut lesen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Silver liebt einen guten Freund nicht und will schnappen / knurrt* Dort wird jeder fündig!
-
-
Der Mann war groß aber freundlich, bekannt mit den Besitzern, kommt vorne rein. Wird von Besitzern begrüßt. Warum ist der gruselig?
Der Mann tut mir leid.
Wie alt ist der Hund? Normal lernt Welpe das. Es kommen Leute durch die Tür, die werden eingelassen von meinen Leuten. Da gibt es Begrüßung, aber keine Angst oder Agression.
Wenn meine erwachsenen Töchter lange nicht da waren, gibt es kurzes Freudengebell, bei Besuch auch kurze Begrüßung. wenn er das abgefeiert hat, legt er sich und beobachtet ganz ruhig.
-
@Farah64
Äh?
Menschen mit Kapuzen, Sonnenbrillen, Krückstöcken, Kopftüchern, Hüten, Schal vorm Gesicht, Rollstühlen, denen seltsame Objekte raus wachsen weil sie zb was tragen, all das und viel mehr ist für sehr viele Hunde sehr gruselig. Für manche nur beim ersten Mal bzw bis sie realisieren, was das sein könnte, für andere ewig.
Menschenförmige Statuen. Sogar Puppen. Alles was menschliche Form hat, aber aus Hundesicht irgendwie nicht so tut oder aussieht, wie das, was als Mensch abgespeichert ist.
Bei manchen Hundetypen wird sogar vermutet, es könnte eine genetische Komponente in Sachen "Männerangst" geben.
-
Mein Hund hat als Welpe das alles gesehen und es hat ihm keine Angst gemacht und Männerangst halte ich für unwahrscheinlich.
Mein Hund sucht den Augenkontakt, bei Sonnenbrillen geht er dann schnell vorbei, weil der Mensch keine Augen hat. Das macht ihn aber nicht agressiv.
Frage bleibt: Wie alt ist der Hund. welche Rasse, seit wann in der Familie?
Eigentlich ist eine Fete zu Hause eine super Gelegenheit, den Hund ein zu führen.
-
-
-
Dein Hund ist aber auch kein Tierschutzhund, der seit 3 Wochen oder so da ist.
Oh und selbst Nichttierschutzhunde, die bekannt aufwuchsen, können so den einen oder anderen Grusel oder Gefahrenverdacht entwickeln. Die genannten wären ein paar Klassiker, was Hunde alles verunsichern kann.
-
Deshalb frage ich ja: Wie alt ist der Hund, welche Rasse, seit wann in der Familie?
@pinkelpinscher : Meiner ist Stadthund, mein Mann ist selber mit Rollator oder Rollstuhl unterwegs und ansonsten hat er als er Welpe eben auch viel gemeinsam mit mir erlebt....und viel gesehen.
Aber unser erster Hund ist im Dorf aufgewachsen, was ich vorne durch die Tür gelassen habe, war Freund.
-
@Farah64
Ja wunderbar. Aber was ändert es daran, dass es für viele Hunde nicht so ist?
-
Ich würde Hundi und euch definitiv gemeinsame feierei ersparen. Pack sie in ein Zimmer, lass da keinen rein,b besten abschließen. Wenn die Luft wieder rein ist, schliesst du wieder auf. Das Risiko jetzt gleich die nächste blöde Erfahrung zu fabrizieren würd ich nicht eingehen. Einmal ist blöd gelaufen. Schnelle Wiederholung bringt aber mit grosser Wahrscheinlichkeit eine Verfestigung, die ihr alle so gar nicht wollt. Die ist m.e. derzeit grad noch nicht so weit.
-
Warum? Warum wird der große Freund nicht rein gelassen?
Wenn mein Hund Besuch nicht gut findet.... dann ist das so?
Es ist doch völlig uninteressant, wie mein Hund meinen Besuch findet! Er hält die Klappe und fertig....
Ich diskutiere doch nicht mit meinem Hund über das, was er gut findet.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!