Silver liebt einen guten Freund nicht und will schnappen / knurrt
-
-
Warum? Warum wird der große Freund nicht rein gelassen?
Wenn mein Hund Besuch nicht gut findet.... dann ist das so?
Es ist doch völlig uninteressant, wie mein Hund meinen Besuch findet! Er hält die Klappe und fertig....
Ich diskutiere doch nicht mit meinem Hund über das, was er gut findet.
Ja gut, man kann natürlich nur am Symptome rum operieren.
Aber die Krankheit wird man damit nicht besiegen.
Und es gibt einfach Hunde, die finden Besuch scheiße
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Silver liebt einen guten Freund nicht und will schnappen / knurrt* Dort wird jeder fündig!
-
-
Das ist dann sehr schade für die Besitzer.
Da bin ich dankbar, dass auch mein dritter Hund jeden Besucher freundlich begrüßt, den ich einlasse.
Er hat aber generell mit der Tür nichts zu tun. Er bellt auch nicht, wenn es klingelt. Haben die Vorgänger auch nicht gemacht, sogar der Westie nicht.
-
Silver kommt aus dem Ausland, sie muss keine durchgehend guten Erfahrungen gemacht haben. Sie muss auch keine schlechten gemacht haben, vielleicht nur gar keine mit so rieisgen Männern.
Es gibt auch nicht wenige Kinder, die sich vor riesigen bärtigen Männern fürchten. Meine Schwester ist ausgerastet, als der Nikolaus in den Kindergarten kam und hat ihn mit Spielzeug beworfen. Der hat sich auch gleich nach vorne gebet uund wollte ihr den Kopf tätscheln, ohne meine Schwester! andere Kinder fandens super.
Meine Hündinaus Rumänien ist erstmal extrem aggressiv/misstrauisch gewesen gegen absolut jedes männliche Wesen. Rüden, Kater, Ponywallach ... hab ich auch noch nicht erlebt. Mein Testosterondetektor ...
Meine Hündin Jersey wurde als Welpe von einem Jogger Steine ins Gesicht getreten, ab da waren alle Männer richtig gefährlich und ich hab Monate gebraucht das aus ihr herauszubekommen.
Andere sind rassebedingt misstrauisch.
Und es gibt sogenannte spooky Periods, wo Hunde (und auch Kinder) ängstlich und misstrauisch werden(fremdeln), auch gegenüber Dingen, die sie eigentlich schon kannten.
Silver könnteim Moment, neben dem Umzugsstress in ein weiteres neues Heim in kurzer Zeit, auch gerade in eine geraten.
Einfach mal googeln.
-
Nein, Euer Freund ist nicht arm und bedauernswert. Ist einfach blöd gelaufen, warum auch immer.
Euer Hund ist deshalb auch keine reißende Bestie oder irgendwie abnormal, man sollt nur aufmerksam hinsehen.
Grad mit neuen Hund und wenig Erfahrung kann das so ein Moment sein, wo einem das Vertrauen wankt. So ein "Ist mein Hund vielleicht gefährlich?"
Das wäre insofern "gefährlich", weil die eigene Unsicherheit kein guter Ratgeber und auch kein guter Umgang für den Hund ist.
Bzgl. des Freundes würd ich, wenn der Trubel vorbei ist und er als guter Freud ja vielleicht bereit ist, sich zu Übungszwecken einspannen zu lassen (und sich an die Vorgabe 'An die Vorgaben halten" halten kann, etwa Hund einfach nicht anschauen oder so) , ne Begegnung auf neutralem Boden arrangieren und zb, wenn er das nächste Mal kommt, erst mal draußen eine Runde mit Hund und ihm gehen. Ohne Kontakt zwischen den Beiden. Einfach, sofern es einfach ist, ein in Bewegung bleiben und dann erst in die Wohnung.
Insgesamt würd ich mir ihr "Besuchsverhalten" schon näher ansehen, jetzt aber erst mal auf Vermeidung und räumliche Trennung setzen. Parties sind Stress, grad wenn hund sowas nicht kennt.
Und im neuen Lebensjahr kann man dann weiter sehen und machen.
-
@Farah64 Mein Gott, lies doch bitte mal nach, bevor du urteilst. Es geht hier um einen Tierschutzhund, der noch nicht lange in der Familie ist. Aber selbst wenn es ein Welpe wäre vom Züchter, könnte der Besuch unheimlich finden warum auch immer. Und da kann man den Hund dann durchaus unterstützen damit die Situation für alle Beteiligten möglichst entspannt abläuft.
-
-
Ich finde das Verhalten von Silver sehr verständlich. Hab ja auch so ein Modell, das schon nach dem Mütze aufsetzen denkt ein Alien will mich fressen. Aber man kann lernen dem Hund Sicherheit zu geben.
Für die Feier macht ihr erstmal die "Notlösung"
Bei uns gibt es übrigens auch eine offene Box für den Rückzug, hilft wenn ihr den Hund mal mit woanders hinnehmt wo auch Trubel herrschen könnte. Zum anderen ein Kissen unter meinem Schreibtisch. Da ist sie 100% sicher vor Fremden.
Vielleicht kannst du die Tage vorm Fest schon mal ihr den Übergangsplatz schmackhaft machen. Also hinbringen und was leckeres dort geben. Falls sie eher der Hund ist, ich laufe euch immer hinterher, hätte sie zumindest eine minimale positive Verknüpfung mit dem Ort.
Der Tipp Klingel abstellen ist supergut. Und das Kindergitter für euren Fall wahrscheinlich auch.
Gib ihr lieber andere Knabberentstressalternativen. Wenn ihr mal weg seid und...
Grundsätzlich kein Stress. Der Hund benimmt sich vollkommen normal. Sie kommuniziert. Das ist etwas gutes. Dadurch könnt ihr Lernen was sie braucht.
Macht ihr gut!
-
Moin!
Wir haben ihn doch reingelassen! Hä?
Wir schicken doch unsere Leute nicht weg! Beim ersten Mal hat mein Mann Silver auf dem Flur gelassen, sie hatten sich zum Watchmen gucken getroffen. Er wollte selbst Sicherheit für den Abend. Das zweite Mal hab ich ja beschrieben.
Naja.
Also:
Erstmal vielen Dank für den Rückenwind, das hat mir (und meinem Mann) sehr gut getan. Wir werden Silver im Laufe der Woche an das Schlafzimmer gewöhnen. Zu dem Besuch noch mal: Ich schwöre, sie hat ihn schon "gerochen", als der noch draußen war. Also wir leben im Erdgeschoss (Mietwohnung), man muss durch zwei fette Türen, bevor man vor unserer Wohnungstür steht. Die erste Tür hört man sehr gut. Ich habe die nicht gehört, da hat Madame schon das erste Mal gewufft.
Weiter im Text... ich halte eine Party nicht für einen guten Anlass, einen Hund einzuführen. Es sei denn, er ist Boomer oder Lassie oder eben deiner, Farah.
Frage ist allerdings: Freunde von uns würden gern ihren 4,5 Monate alten Hund mitbringen, ich hab noch keine Ahnung wie. Ins Schlafzimmer kommen die beiden jedenfalls nicht zusammen... Aber die können den noch nicht allein lassen und ihr Hundesitter hat keine Zeit. Wird Silver sich ersetzt "fühlen", wenn ein anderer Hund in ihrem Wohnzimmer ist und sie "weggesperrt"? Irgendwie fühlt sich das nicht richtig an.
Klar, meine Tochter ist als Hundesitter eingespannt für Sonntag, und sie wird sie mit sich nehmen, wenn sie rausgeht. Aber irgendwie... Hm.
Vielleicht der Welpe zur Tochter? Sohn der Freunde ist ihr bester Freund, sind beide 14?
Liebe Grüße!
-
Farah, Silver ist seit ein paar Wochen bei uns, noch nicht lange und ein Pumi-Terrier-KeineAhungwas-ungarischer Mix, ca 15-16 Monate alt. Sie ist aufgeweckt und wild und schnell. :) Und unser erster Hund. Eine Aufgabe.
Liebe Grüße!
-
Ohje, erstmal alle durchatmen...
Ich würde ihr auch einen ruhigen Ort anbieten., Aber generell mal gefragt, warum muss sie im Flur schlafen? Ich habe gute Erfahrungen damit gemacht Hunde bei ihren Menschen schlafen zu lassen, gerade bei änglichen/ unsicheren Hunden macht das einen großen Unterschied.
Eine Katze ist eine Katze, die kann man nicht ins Körbchen schicken wenn sie "nervt", einen Hund schon..
Überlegt euch das doch mal
Ansonsten würde ich den Korb aus dem Flur nehmen, da kommen immer "die gruseligen" Besucher rein. Gibt es im Wohnzimmer eine Ecke?
Box bzw Höhle lieben ebenfalls viele Hunde und nehmen die sehr gern als Rückzugsort an. Da darf dann aber natürlich wirklich niemand hin, auch kein Besuch der nur mal kucken will.Mit eurem Freund würde ich daußen ein neues Kennenlernen vereinbaren. Geht zusammen gassi, vielleicht füttert er sie auch ein bisschen.
Wichtig ist jetzt eben ganz klar "Menschen sind toll", das wird eure Hauptaufgabe für die nächste Zeit werden.
Seid ihr inzwischen in einer Hundeschule oder habt ihr einen Trainer?
-
Fremder stürmischer junger Hund im eigenen Revier kennenlernen ist nicht gut.
Eure Freunde können ihren Hund ja an der Leine neben sich lassen, oder einem eigenen Rückzugsort und es muss zu keinem Kontakt kommen. (so müssen wir es auch machen, wenn mein Bruder mit Hund kommt. Da ist meine an der Leine bei mir und seiner weiß er soll Abstand halten)
Kennenlernen eher draußen, auf Abstand Gassi gehen. Drinnen dann getrennt.
Wenn da jetzt noch mehr Unruhe reinkommt durch einen anderen Hund. Mh. Da würde ich nicht experimentieren. Zudem hast du mit der Feier ja genug Beschäftigung. Würde erstmal zusätzlichen Stress vermeiden, auch dir.
Wenn die Hunde sich nicht begegnen, gibt's nix was dir Stress macht. bzw. wenn dein Hund dadurch massiven Stress hat, muss dann eine Regelung gefunden werden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!