Silver liebt einen guten Freund nicht und will schnappen / knurrt
-
-
Moin und danke nochmal!
Sie schläft im Flur aus folgenden Gründen:
1) wollten wir sie am Anfang da haben, wo wir sie hören, wenn sie raus muss. Da war sie ein paar Nächte in der geschlossenen Box. Die hat sie dann tagsüber auch gern aufgesucht, wenn ihr zB die Glotze zu laut ist. Im Wohnzimmer und auch beim Pubertier wollten wir es nicht riskieren, da sie zB ihre Decke schon recht bald geschreddert hat...
Das Sofa wollten wir ihr einfach nicht überlassen...
Ich weiß, dass der Platz nicht ideal ist...
Für tagsüber hat sie aber im Wohnzimmer natürlich eine Ecke. :)
Liebe Grüße!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Silver liebt einen guten Freund nicht und will schnappen / knurrt* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Da habt ihr gerade ja ein paar Situationen, die ich persönlich aktuell auch nur managen würde, um das „in schön“ zu lösen ist es zu kurzfristig.
Zur Party würde ich sie auch zur Tochter ins Zimmer oder ins Schlafzimmer packen (ersteres ist evtl netter für sie wenn deine Tochter ggf eh keine Lust hat die ganze Zeit bei den Erwachsenen zu sitzen, dann können sie sich gegenseitig Gesellschaft leisten). Kontakt zum mitkommenden Junghund brauchts an dem Tag nicht, genauso wenig zum restlichen Besuch. Auch im anderen Zimmer bekommt sie genug mit um potentiell gestresst zu sein.
„Gruselbesuch Kumpel“ würde ich auch ganz in Ruhe angehen, Körbchen weg aus dem Flur, ins Wohnzimmer in eine ruhige Ecke und dort als sicheren Platz etablieren. Wenns klingelt ab da rein, der Besuch geht sie erstmal gar nichts an und wenn sie entspannt ist würde ich sie mal gucken kommen lassen, in ihrem Tempo bei völliger Ignoranz seitens des Besuchers (eins der wenigen Dinge, die ich an Hrn Millan mag: nicht angucken, nicht ansprechen, nicht anfassen). So dass sie feststellen kann, dass Menschenbesuch a) völlig ungefährlich und b) völlig unspektakulär ist...
Ich hab hier ja eine Rasse zu Hause sitzen, die mit fremden Leuten wenig an der Brause hat, trotzdem kann hier jeder rein, Partys mit 40 Leuten und der Hund mittendrin - aber das muss man regeln und je nachdem wer hier wie warum und wie oft reinkommt wird das unterschiedlich angegangen, die Vorgehensweise oben beschrieben gibt es zB bei jedem Besuch der entweder nicht sehr gut bekannt ist (bei meiner Schwester, die sie auch regelmäßig sittet müsste sie seeeeeehr lange im Körbchen bleiben bis sie entspannt ist ^^) oder eben zB Handwerker oä also Personen die einmalig kommen (da gibt es dann gar keinen Kontakt). -
Je nachdem wie der Welpe drauf ist, kann er auch wunderbares Vorbild sein.
Aber es ist einfach so schwierig, weil ihr noch so unerfahren seit und unter beobachtung sit man meist beim selber beobachten einfach abgelenkter.
Wieviel Erfahung haben denn die Hundebesitzer? Vielleicht wirds auch easy mit den Teenagern und beiden Hunden im Zimmer.
Trennen ist immer sicherer.
ich wünsch euch gute Eingebungen und einen gut laufenden Geburtstag!
-
Ich habe auch so einen. TS Hund mit blöder Vergangenheit.
Zuhause ist es inzwischen entspannter, ich mache immer die Terrasse auf, so dass er flüchten kann.
Anfangs hat er sich eingepinkelt bei Besuch, jetzt knurrt er nur noch wenn der Besuch innerhalb der ersten 5 Minuten meint ihm in die Augen gucken zu müssen.
Der Besuch weiß das und ignoriert ihn. Dann läufts.
Im Büro ist er unterm Tisch mit einer langen Leine angebunden weil er die Klienten anknurrt. Er weiß dass er da geschützt ist.
Ich würde die Besucher darauf einschwören ihn zu ignorieren und ne Hausleine ranmachen.
Könnt ihr ne Ecke abtrennen wo er gucken aber nicht zum Besuch laufen kann?
-
Moin!
Die Hundebesitzer haben genau so viel oder wenig Erfahrung wie ich - der Junghund ist auch recht ängstlich. Ich schätze auch, wenn sie eine Möglichkeit des Hundesittens finden, wird sie nicht mitkommen, weiß es aber noch nicht Hundertpro.
(also eher kein Vorbild ;)) Unsere ist ja bisher mit allen Besuchern und Getränkelieferanten nett gewesen. Wir haben noch einen anderen Freund in ähnlichem Format. Den hat sie auf der Straße kennengelernt - und als er zu uns gekommen ist, war das gar kein Thema. Mit dem war ich auch schon mal Gassi.
Zu den Kausachen als Beruhigung: Wie oft gebt ihr sowas? Also so Format Luftröhre, Schweineohr?
Liebe Grüße!
-
-
Moin!
Die Hundebesitzer haben genau so viel oder wenig Erfahrung wie ich - der Junghund ist auch recht ängstlich. Ich schätze auch, wenn sie eine Möglichkeit des Hundesittens finden, wird sie nicht mitkommen, weiß es aber noch nicht Hundertpro.
(also eher kein Vorbild ;)) Unsere ist ja bisher mit allen Besuchern und Getränkelieferanten nett gewesen. Wir haben noch einen anderen Freund in ähnlichem Format. Den hat sie auf der Straße kennengelernt - und als er zu uns gekommen ist, war das gar kein Thema. Mit dem war ich auch schon mal Gassi.
Zu den Kausachen als Beruhigung: Wie oft gebt ihr sowas? Also so Format Luftröhre, Schweineohr?
Liebe Grüße!
Ich habe Leute teilweise schon draußen getroffen, damit nicht spontan jemand in die Wohnung kommt, sondern man gemeinsam eintritt (also Hund auch mit draußen). Kann auch helfen, falls ihr das Gefühl habt, ein Bekannter oder Familie hat eine "gefährliche" Ausstrahlung.
-
Kennt Ihr Sully aus Monster AG? SO!!! ist unser Freund und sieht auch so aus. Nur in Ralph Lauren Outfit. Er ist so ein lieber Kerl, und Silver wird das irgendwann merken. :)
Werde ihn gleich mal zum Gassi gehen verdonnern.
Liebe Grüße!
-
Das wird schon
Tierische Kauartikel gibt es hier so ca 2x die Woche, was immer zur Verfügung steht zum benagen ist eine Kauwurzel und ein Büffelhorn.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!