Kahle Stelle am Kopf von Welpen
-
-
Hallo zusammen,
mein kleiner (4 Monate alt) hat aus dem nichts eine kahle Stelle am Kopf die sich innerhalb von ca 2 Wochen entwickelt hat und drumherum dünnes Haar. Wir waren schon beim Tierarzt und die Tierärztin meinte dass sie dort keinen Pilz vermutet. Das war vor zwei Tagen. Milben sind auch auszuschließen, wir haben ihn vorher zwei mal mit Milbenshampoo gewaschen. Er bekommt Futter von Wolfsblut und regelmäßig Hanföl in sein Futter. Wir sind ziemlich ratlos und unsicher ob die Stelle an seinem Kopf besser oder schlechter wird. Woran könnte es liegen und wie sollen wir weiter vorgehen? Ist es ratsam eventuell schnell eine zweite Meinung von einem anderen Tierarzt einzuholen oder sollen wir das Ganze erstmal beobachten? Es ist noch zu erwähnen dass er sich nicht ständig kratzt, das ist alles normal, er kratzt sich an dieser Stelle am Kopf nur gelegentlich, aber auch nicht oft.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
einen Pilz durch reines gucken auszuschließen, ist echt mutig normalerweise macht man ein Hautgeschabsel und legt eine Kultur an. Ich würde entweder zu einem anderen TA gehen oder direkt zu einem Dermatologen. Einen in deiner Nähe kannst du hier finden
gute Besserung -
Danke für die schnelle Antwort! Sie hatte eine Lupe mit blauem (?) Licht womit sie die Stelle untersucht hat. Ich werde dann am besten schnell zu einem anderen Tierarzt gehen um da bessere Gewissheit zu bekommen :/
-
Ein Bild wäre gut.
Vielleicht wurde dein Hund auch von einer Kriebelmücke oder einem anderen Insekt gestochen.
-
[IMG: https://imgur.com/SnNAALJ]
ich hoffe das mit der Bildverlinkung funktioniert - hier ist ein Bild -
-
unter Schwarzlicht kann man nur einen bestimmten Pilz erkennen. Den Microsporum Canis, auch Katzenpilz genannt. Gibt aber noch zig andere.
ein Foto musst du über einen externen Anbieter hochladen und dann hier verlinken -
-
Link funktioniert nicht.
Wenn das Einbinden über dieses Bilder-Icon nicht klappt, kopier einfach den Link aus der Browseradresszeile in den Text.
-
Bei mir funktionieren beide Links. Ich würde auch auf einen Pilz tippen.
-
Zum Tierarzt gehe ich jetzt so oder so nochmal, nur schon mal so für mich, muss ich mir bei einem Pilz sehr Sorgen machen? Im Hinblick auf Dauer und Juckreiz den er dadurch bekommen kann. Wie schnell geht so etwas weg wenn es dann richtig behandelt wird?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!