Kahle Stelle am Kopf von Welpen
-
-
Das weiß ich nicht, aber habe eben gelesen, dass ein Pilz ansteckend ist.
"Aber auch Pilzinfektionen führen zu kahlen Stellen im Fell. Dabei ist besondere Vorsicht geboten, denn Pilze sind hochansteckend. „Sie werden von Tier zu Tier übertragen - von Hunden auf Katzen und umgekehrt - oder vom Tier auf den Menschen“, warnt Behr. Nackte Stellen aufgrund einer Pilzinfektion seien in der Regel kreisrund und treten häufig am Kopf des Tieres auf, sagt Umlauf."
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja das habe ich auch schon gelesen. Aber müssten wir uns dann nicht auch schon angesteckt haben wenn sich das seit zwei Wochen bildet? Naja aber nur dass wir noch nichts haben, macht den Pilz ja zu keinem Ausschlusskriterium. Wir sind auf jeden Fall vorsichtig mit anderen Hunden bis wir mehr wissen.
-
Kiro hatte damals auch Pilzbefall auf dem Nasenrücken und am Maul.
Das wurde ca 2 Wochen mehrmals täglich mit Salbe behandelt.
Wir haben ganz normale alltägliche Handpflege eingehalten.
-
Ist das dick oder nur flach ?
-
Hauptsächlich sehr flach. Er hat sich auch wie gesagt nie auffällig gekratzt und macht es nach wie vor nicht. Allerdings ist da eine kleine Wunde, die wenn er sich kratzt manchmal aufgeht. Die ist allerdings nur 2x2mm groß :/ naja wir gehen auf jeden Fall so schnell es geht zum Tierarzt, der kleine soll sich ja nicht quälen. Eine zweite Meinung kann nicht schaden
-
-
Hautpilze kann man gut behandeln, wenn es das ist. Die Ansteckungsgefahr ist nicht wahnsinnig hoch für Menschen. Ich finde, dass man als Tierarzt, einfach auch mal was gegen Hautpilz mitgeben könnte... Woher soll denn die kahle Stelle kommen? Natürlich?
Ich kann die Bilder leider alle nicht sehen, was hast du denn als Hundi?
-
Die Beratung dort ließ leider generell zu wünschen übrig, weshalb ich auch hier Rat gesucht habe. Sie hat beispielsweise keine Fragen bezüglich Futter oder Pflege gestellt, das kam erst am Ende bei meinem nachfragen..naja ich hoffe der nächste Arzt ist kompetenter.
Er ist ein Mischling aus Deutschem Pinscher und Französischer Bulldogge
-
Viel Glück beim neuen Tierarzt. Ich denke, man kann es gut behandeln.
Jedenfalls nicht weg gehen, ohne Behandlungsvorschlag.
Man kann Tierärzte auch googeln, so alte erfahrene Tierärzte waren bei uns immer gut.
-
Allerdings ist da eine kleine Wunde
Könnte es ein Einstich sein ?
-
Französische Bulldoggen neigen ja zu Hautproblemen, ich an deiner Stelle würde mir Rat bei einem auf Hautgeschichten spezialisierten Tierarzt holen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!