Welpe verliert Kot

• Hallo, meine Tochter hat seit sechs Wochen eine Französische Bulldogge der mit dem Kot Probleme macht. Er wurde vor 4 Wochen auf Giardien getestet (positiv) seit zwei Wochen negativ, dachte das Kot verlieren hat mit die Giardien zutun aber bis heute hat er immer Kot am After ausser er entleert sich mal dann ist er für zwei Stunden sauber. Meistens entleert er sich früh wenn es noch dunkel ist, den Tag über verliert er immer wieder, wir waren etz schon bei zwei Tierärzte der Hund ist gesund, vieleicht kennt einer von euch das Problem und könnt mir einen Tipp geben. Wir wissen nicht mehr was wir machen sollen. weary-dog-face

• Was bedeutet für dich denn "Kot verlieren"?

Setzt er sich hin, drückt und dann ist da was?

Fällt es beim Laufen raus?

Liegt er beim Schlafen in seinem Kot?

• Läuft quasi dauerhaft Kot raus ohne dass er das merkt oder bleibt einfach nach dem Absetzen was hängen?

Und wie ist die Konsistenz, hat er festen Kot oder eher dauerhaft Durchfall?

Ist die Giardienbehandung in mehreren Intervallen erfolgt? Das ist sehr wichtig um alle Stadien abzutöten

• Er setzt sich nicht hin, er verliert einfach untern laufen, beim schlafen drückt es ihm auch etwas raus

Dann würde ich ihn definitiv mal einem Tierarzt vorstellen, der orthopädisch fit ist. Vielleicht ist irgendwas blockiert und er hat deswegen keine komplette Kontrolle

Es kann natürlich auch was organisches vorliegen.

Mein Rat ist, eine Tierklinik aufzusuchen und dort vorher telefonisch das Problem zu schildern damit man dort zu einem Facharzt kommt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!