Welpe verliert Kot
-
-
Dann tippe ich tatsächlich auf irgendwas Richtung Schließmuskel oder Blockade
Wie alt ist er?
Selbst wenn er noch Welpe ist, verlieren die nicht beim Laufen unkontrolliert Kot.
Habt ihr eine gute Tierklinik in der Nähe?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ein Hundetrainer meinte das er eventuell beim entleeren mal erschrocken ist oder ihn ein Hund angefallen hat, das er es wieder lernen muss
-
Er ist 18 Wochen, ja wir haben eine Tierklinik in der Nähe da werde ich auch mal hingehen. Danke
-
Das halte ich persönlich für unwahrscheinlich, denn er kann ja aktiv sein Häufchen machen (habe ich richtig verstanden, dass er das manchmal auch macht, oder?) und im Normalfall muss der Körper pressen, um den Kot herauszubefördern.
Möglich wäre eher, dass er mal gefallen ist oder im ein Hund in den Rücken gesprungen ist und dadurch nun irgendwas ist.
-
er verliert einfach untern laufen, beim schlafen drückt es ihm auch etwas raus
Der Hund gehört geröngt und ins MRT!
Das hört sich sehr nach Rücken- und damit verbundenen neurologischen Problemen an.
Fahr bitte in eine Tierklinik, die orthopädisch/neurologisch ausgelegt sind und lass den Hund gründlich durchchecken.
-
-
Das hört sich sehr nach Rücken- und damit verbundenen neurologischen Problemen an.
Fahr bitte in eine Tierklinik, die orthopädisch/neurologisch ausgelegt sind und lass den Hund gründlich durchchecken.
Mach ich, danke
-
Ja meistens setzt er sich früh hin und wenn er mal sitzt kommt auch viel raus
-
Ja, ggf. kann es eine Missbfunktions im Rückenmarksbereich sein, durch die Korkenzieherrute, was ja letztlich eine Wirbelsäulenverkrüppelung ist.
-
Das deutet auf ein Problem im Wirbelsäulenbereich hin, da funktioniert anscheinend irgendwas mit den Nerven nicht richtig, vllt. werden die gequetscht.
Um eine Diagnose zu bekommen wird man um ein MRT nicht herumkommen.
-
Durchaus typisches Problem bei der Rasse. Ist halt der Preis für eine verkrüppelte Wirbelsäule mit Stummel-bzw keine Rute. Ich würde nur prüfen lassen, dass der Hund keine schmerzen hat, denn das kann auch eine Folge eines akut blockierten Wirbels sein (wäre aber noch sehr früh, passierte eher im späteren Jahren, wenn der Verschleiß durch die Fehlstellung schlimmer wird).
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!